bergsittichhenne zu dick

Diskutiere bergsittichhenne zu dick im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - ich hab gestern mal wieder eine meiner hennen rausfangen müssen um ihr die krallen zu schneiden(nach einem fußbruch greift sie nun nicht mehr...
A

amai

Guest
ich hab gestern mal wieder eine meiner hennen rausfangen müssen um ihr die krallen zu schneiden(nach einem fußbruch greift sie nun nicht mehr ordentlich mit dem rechten füsschen)..

ich hab sie ein wenig abgetastet..und schon wieder feststellen müssen dass sie doch erheblich zu dick ist..im gegensatz zu den anderen..im sitzen sieht man es so recht nicht..da sie alle das gefieder schon aufpuscheln..so also alle gleich dick aussehen..
aber gestern war ich wirklich erschrocken..

sonnenblumenkerne stehen schon lange nicht mehr auf dem speiseplan..nachdem sie das erste mal so zugenommen hatte..

und jetzt schon wieder..hab ne zeit lang das futter mit grassamen gestreckt..nur die haben sie nicht gefressen....

ich frage mich auch woher das kommt..da sie sich genau so viel wie die anderen bewegt und auch nicht mehr frisst..

ich kann mir das langsam nicht mehr erklären warum sie immer wieder so zunimmt...man kann an der brust schon fast in eine dicke schwate greifen..

vllt hat wer nen tip wie ich die dicke mal wieder schlanker bekomme..ohen großartige diät..oder das ich sie seperieren muss..
nur wird das langsam zu viel..da ihr das fliegen auch sichtlich schwerer fällt..wenn ichs dieses mal nicht so in den griff bekomme gehts ab zum ta..nur noch möchte ich ihr den besuch ersparen.

lg amai
 
Isses ein Fettgeschwulst oder ist der Vogel einfach nur - sorry - fett?

Ggf. mal tierärztlich untersuchen lassen, wenn Du eine zu fette Fütterung ausschließen kannst.
 
kein geschulst..alles sehr sehr gleichmässig über den vogel verteilt..sie ist einfach nur fett..ich hab gestern abend bei den anderen mal abgetastet..nix zu fett..heute geht die junge frau auf die waage..wenns viel zu vieil ist gehts ab zum tierarzt..

zu fette fütterung kanns nicht sein..

ich hab anfangs schon sehr wenig sb kerne verfüttert..und sie nachdem sie das erste mal so fett war komplett entfernt..ansonsten gibts auch keine dickmacher..also ich kann mir das nicht erklären..
 
Thema: bergsittichhenne zu dick

Ähnliche Themen

Zurück
Oben