Bergsittichmacken

Diskutiere Bergsittichmacken im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Maika, ich habe von Bergsittichen zwar keinen Plan, aber ... ... bei Wohnungshaltung und zu langer Lichtdauer kann unabhängig von der...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.764
Hi Maika,

ich habe von Bergsittichen zwar keinen Plan, aber ...

maika schrieb:
Meines achtens nach,dürfte aber noch keine Brutstimmung im Anmarsch sein,jedenfalls von der jahreszeit her.

... bei Wohnungshaltung und zu langer Lichtdauer kann unabhängig von der Art auch im Winter Brutstimmung aufkommen.

Kann das vielleicht bei Dir zutreffen? Hast Du vielleicht zu lange das Licht an?
 
Hi again!


maika schrieb:
Es ist einfach zur Zeit eine kl. Giftnudel!:nene: :?

Tja, dann sind jetzt wohl die Bergsittich-Gurus gefragt ... vielleicht konnte Thomas ja helfen ... schade, daß er nicht hier geantwortet hat ... hätte mich jetzt auch mal interessiert.
 
Hallo, wünsch auch ein schönes neues Jahr.

Hier die Post an Maika: War kein Geheimniss.


hallo maika,

bei bergsittichen ist die henne immer der dominante partner. ist also bei dir auch normal. wie alt ist dein hahn? hennen sind meistens schon nach 2 jahren geschlechtsreif, in manchen fällen sogar schon nach einem Jahr. die hähne brauchen länger. meistens sind die eier erst im 3 jahr befruchtet. ( die häne sind ja dann erst ca. 2,5 Jahre) vielleicht liegt es einfach daran.

gruß thomas
 
Thema: Bergsittichmacken
Zurück
Oben