Bericht in der Zeitung. Schockierend!

Diskutiere Bericht in der Zeitung. Schockierend! im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute stand im Regionalteil unserer Zeitung ein kleiner Bericht aus Aichach-Algertshausen (bei Augsburg). Ich geb mal die wichtigsten...
S

Stefan R.

Guest
Hallo,

heute stand im Regionalteil unserer Zeitung ein kleiner Bericht aus Aichach-Algertshausen (bei Augsburg). Ich geb mal die wichtigsten Sachen sinngemäß wieder:

-Ein bislang Unbekannter ist in eine Voliere eingebrochen und hat von den dort lebenden 16 Kanaris 7 schwer misshandelt und z.T. die Beinchen ausgerissen.
2 sind bereits verblutet...8( :( 8( :(

-Zitat eines Polizeisprechers:
"Das ist ein unglaubliche Geschichte. Wie kann man wehrlosen Tieren so etwas antun?"

-Bisher sind noch keine Hinweise auf den Täter eingegangen, die Polizei hat schon bei Anwohnern und bei Tierärzten Nachforschungen angestellt.

Unglaublich, oder?
 
Oh mann oh mann 8o :( 8( 0l 0l 0l .

Der Mensch ist doch das wiederwärtigste Geschöpf das es auf Erden gibt :( .

Diese Woche hat es in sich erst der Altenheimnymph in dessen Schnabel eine Zigarette ausgedrückt wurde und jetzt die ausgerissenen Beinchen.
Ich frage mich wo das noch hinführt. Es ist kein Respekt mehr vor dem Leben oder Lebewesen vorhanden.
 
mannoman, da bin ich sprachlos. das kanns doch nicht geben.

neee,neee, wo leben wir eigendlich. ? ? ? ? ? ?
 
Original geschrieben von Zugeflogen

neee,neee, wo leben wir eigendlich. ? ? ? ? ? ?

Das frag ich mich auch!!!!!
Bärenfarmen....Kanarien die Beinchen ausreißen.......was kommt als nächstes? Dann noch das mit dem Nymph, was Federmaus schrieb.
Mir sollte so ein Mensch nicht nachts.......noch nichtmals tagsüber begegnen!!!! Der wird seines Lebens nicht mehr glücklich.
Wenn Tiere sprechen könnten......was würden sie sagen?
 
Kanarien die Beine ausgerissen

Könnten es vielleicht Katzen gewesen sein? Menschen traue ich solche Taten einfach nicht zu.

Einen schönen Sonntag
 
In die Voliere ist eingebrochen worden. Katzen werden das wohl kaum tun.

Der Link zeigt deutlich, wozu Menschen fähig sind, pervers:k :k
 
...habe mir gerade den Link durchgelesen....
mir ist ganz schlecht geworden.:k :k :k

...das ist doch krank .....

Wo bleibt da die Würde ..... ich kanns immer noch nicht fassen.
 
Das sind anscheinend leider Menschen, die keinerlei Achtung vor dem Leben und vor Lebewesen haben!

Ich überlese gerne solche Nachrichten, da sie mich sehr erschüttern, wütend machen (nein zum überkochen, weinen und verzweifeln bringen) und ich doch nichts ändern kann...

Es gibt leider Menschen ohne Gefühle dem anderen Lebewesen gegenüber!

Ich hoffe nur, dass jeder im Leben seine Strafe erfahren wird und gleiches erfährt was er/sie anderen antut!!!
 
Ich bin auch der Ansicht, ein Tier hätte im Fall der Kanaris nie solch ein grausames Bild angerichtet. Wenn ein Mader oder eine Katze eingedrungen wären, dann wäre ein Teil der Vögel schlicht und ergreifend getötet und aufgefressen worden.
Diesen Vögeln wurden aber die Beine abgerissen, so dass sie bewusst langsam verbluten...

Entschuldigt, dass ich so ins Detail gehe, ich wollte nur aufzeigen, wie grausam diese Tat war und dass (leider) nur ein Mensch dafür in Frage kommen kann, denn es sollte bewusst Schmerz zugefügt werden.

Leider ist der Täter noch nicht gefunden worden...
 
Oh mann...es sollte echt ein Naturgesetz geben, dass man den Schmerz, den man anderen zufügt, gleich stark selber spürt!
Solchen Leuten sollte man auch die Beine ausreissen! 8( Die armen Kanaris, wenn ich sowas lese, werd ich schon wieder echt wütend!!

Um noch was zu dem Link zu sagen: Ich möchte nur mal anmerken, dass man Leute in China besser versteht, warum sie Katzen essen, wenn man die Leute verhungern sehen hat; aus Hunger gegessene Katzen werden allerdings auch nicht so tierquälerisch "zubereitet".
Natürlich, wenn man nicht grade am Verhungern ist, sind solche "Delikatessen" (bzw allgemein Fleischkonsum, denn warum sind Katzen mehr "wert" als Rinder oder Schweine?) total unnötig.

Grüße von einer nachdenklichen Geopelia
 
Original geschrieben von Geopelia
aus Hunger gegessene Katzen werden allerdings auch nicht so tierquälerisch "zubereitet".
[/B]

Nun, ich bin ja auch ein "Fleischesser", aber ich lehne sinnlose Tierquälerei strikt ab.
Grundsätzlich kann ich es nachvollziehen, wenn jemand aufgrund dieser Sachlage keinerlei Fleisch mehr ißt.

Aber es geht ja hier einfach um die Grausamkeiten, die der Mensch anrichtet, einfach weil es ihm Spaß macht und offensichtlich keine Strafe hierfür vorgesehen ist.
(außer vielleicht himmlischer Gerechtigkeit, aber auf die würde ich mich lieber nicht verlassen)
Tierschutz ist in allen Ländern der Welt, auch in Deutschland, ein unterentwickeltes Gut. Ich kenne genügend Menschen, die bedeutend weniger als jedes Tier verdienen, daß sie vor irgendetwas geschützt werden - aber wenn ich mit dem Auto bremse, weil eine Katze auf die Straße läuft, und mir fährt einer drauf, dann bin ich der Böse, weil ja der Sachschaden am Auto in keinem Verhältnis zum Wert der Katze steht - kranke Welt !

Machmal kommt man aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr raus.
 
Gestern stand hier im Regionalblättchen ein Artikel "Angst vor dem Kanarienmörder".
8 tote Kanaries, davon welche, die wegen ausgerissener Beinchen verblutet waren.
Der Täter war ein Steinmarder, der Vogelhalter hat diesen am nächsten Tag gesehen.
Eingebrochen muß ja nicht heißen, dass das Schloss geknackt wurde, vielleicht war das ja auch der Marder, die fressen ihre Beute ja nicht unbedingt, sondern metzeln irgendwann nur noch.
 
Ja, vielleicht hast Du Recht, bei uns stand nur "eingebrochen" drin, da dachte ich sofort daran, dass ein Schloss aufgebrochen wurde.
 
Es wär nur wünschenswert, daß die Täter (so sie denn überhaupt gefunden werden) auch hart bestraft werden!!Wenn's Jugendliche sind, wird doch sowieso nur kurz mit dem Finger gedroht und das war's dann :( In den USA haben solche Gören einen Nymphensittich angezündet und das ganze in's Internet gestellt. Eine Bekannte hatte mich gebeten ,auch hier in Deutschland auf eine Unterschriftensammlung aufmerksam zu machen, mit welcher eine harte Strafe gefordert wurde-und hat funktioniert. Ansonsten wünsche ich sehr, daß die Täter von den Vogelhaltern selbst gefangen werden-die wissen dann sicher schon, was man mit denen tut....
 
Thema: Bericht in der Zeitung. Schockierend!
Zurück
Oben