Bericht: Kleine Soldatenaras brüteten "ungewollt"

Diskutiere Bericht: Kleine Soldatenaras brüteten "ungewollt" im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Arafreunde, :) dachte Ihr habt vielleicht Interesse an diesem netten Bericht aus der Schweizer Tierwelt : Soldatenaras
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo Arafreunde, :)

dachte Ihr habt vielleicht Interesse an diesem netten Bericht aus der Schweizer Tierwelt :
Soldatenaras
 
Inge vielen Dank für den schönen Bericht.
Nur was ich nicht so richtig verstanden habe ist,

Die Altvögel haben nur einen gemeinsamen Namen: Pisco - nach einem peruanischen Grappa. «Ich konnte sie nie auseinander halten und so hatte es keinen Sinn, zwei Namen zu erfinden», meint Monika Geiger.

Also ich bin mir sicher das ich die Vögel auseinanderhalten könnte!

Ein Name für beide Aras???

Wenn ich das so lese denke ich mir : " Manchen Leuten gibt´s der Hergott im Schlaf"

Soll keine Kritik sein, sondern nur Ausdrücken, wie viel Glück die Leute mit so einem "richtigen Pärchen" haben.


LG.
Joe.

:0-
 
Hallo Inge und Joe,

ein schöner Bericht.

:D Leider ist es nicht immer möglich seine Vögel auseinanderzuhalten. Es ging mir so mit meinen beiden Rosenköpfchen. Sie sehen aus, als ob sie aus einem Ei kämen. Ich dachte: Irgendwann werde ich doch ein Erkennungsmerkmal finden, aber dem war leider nicht so. Deshalb habe ich sie derEineundderAndere genannt und zwar beide.
Erst seit der Andere seinen Ring verlor ist es mir möglich zu sehen, mit wem ich spreche. Der Eine ist der Ringträger (lach)

Ist unglaublich aber wahr!!

Liebe Grüße
 
Ajnar,ok!
Vollkommen gleiche Vögel gibt es wohl.
Aber man könnte zB. den Ring eines Vogels färben.
Dann wüsste man, wehn man anspricht.
Und sooo lange dauert es nicht bis das der Papa ganz genau weiß, wann er gemeint ist , wenn man ihn mit Namen anspricht.

Aber dabei kommt es wohl auch darauf an, wie die Vögel gehalten werden.
Frei und ohne Menschenbezug in der AV,dann brauchen sie auch keinen Namen.....

Bei Wohnungsvögeln,denke ich das die Vögel sehr gut auf ihren persöhnlichen Namen reagieren....

LG.
Joe.

:0-
 
Aras kann man immer auseinanderhalten.

Die feinen Federstreifen im Gesicht sind individuell unterschiedlich und niemals gleich.
Außerdem hat jeder Vogel einen anderen Charakter und benimmt sich auch so.
Verwechslungen beim Ara sind höchstens bei Blinden vorstellbar. :D
 
Thema: Bericht: Kleine Soldatenaras brüteten "ungewollt"

Ähnliche Themen

engels_87
Antworten
1
Aufrufe
820
Tierfreak
Tierfreak
P
Antworten
12
Aufrufe
2.175
Prachtrosella
P
FamFieger
Antworten
1
Aufrufe
614
Gelbkanari
Gelbkanari
Zakari
Antworten
4
Aufrufe
847
Zakari
Zakari
K
Antworten
16
Aufrufe
1.198
Dingens
D
Zurück
Oben