Bericht: Kleine Soldatenaras brüteten "ungewollt"

Diskutiere Bericht: Kleine Soldatenaras brüteten "ungewollt" im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Arafreunde, :) dachte Ihr habt vielleicht Interesse an diesem netten Bericht aus der Schweizer Tierwelt : Soldatenaras

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Arafreunde, :)

    dachte Ihr habt vielleicht Interesse an diesem netten Bericht aus der Schweizer Tierwelt :
    Soldatenaras
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coco´s Boss, 19. März 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Inge vielen Dank für den schönen Bericht.
    Nur was ich nicht so richtig verstanden habe ist,

    Also ich bin mir sicher das ich die Vögel auseinanderhalten könnte!

    Ein Name für beide Aras???

    Wenn ich das so lese denke ich mir : " Manchen Leuten gibt´s der Hergott im Schlaf"

    Soll keine Kritik sein, sondern nur Ausdrücken, wie viel Glück die Leute mit so einem "richtigen Pärchen" haben.


    LG.
    Joe.

    :0-
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Inge und Joe,

    ein schöner Bericht.

    :D Leider ist es nicht immer möglich seine Vögel auseinanderzuhalten. Es ging mir so mit meinen beiden Rosenköpfchen. Sie sehen aus, als ob sie aus einem Ei kämen. Ich dachte: Irgendwann werde ich doch ein Erkennungsmerkmal finden, aber dem war leider nicht so. Deshalb habe ich sie derEineundderAndere genannt und zwar beide.
    Erst seit der Andere seinen Ring verlor ist es mir möglich zu sehen, mit wem ich spreche. Der Eine ist der Ringträger (lach)

    Ist unglaublich aber wahr!!

    Liebe Grüße
     
  5. #4 Coco´s Boss, 20. März 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ajnar,ok!
    Vollkommen gleiche Vögel gibt es wohl.
    Aber man könnte zB. den Ring eines Vogels färben.
    Dann wüsste man, wehn man anspricht.
    Und sooo lange dauert es nicht bis das der Papa ganz genau weiß, wann er gemeint ist , wenn man ihn mit Namen anspricht.

    Aber dabei kommt es wohl auch darauf an, wie die Vögel gehalten werden.
    Frei und ohne Menschenbezug in der AV,dann brauchen sie auch keinen Namen.....

    Bei Wohnungsvögeln,denke ich das die Vögel sehr gut auf ihren persöhnlichen Namen reagieren....

    LG.
    Joe.

    :0-
     
  6. #5 Alfred Klein, 20. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Aras kann man immer auseinanderhalten.

    Die feinen Federstreifen im Gesicht sind individuell unterschiedlich und niemals gleich.
    Außerdem hat jeder Vogel einen anderen Charakter und benimmt sich auch so.
    Verwechslungen beim Ara sind höchstens bei Blinden vorstellbar. :D
     
Thema:

Bericht: Kleine Soldatenaras brüteten "ungewollt"

Die Seite wird geladen...

Bericht: Kleine Soldatenaras brüteten "ungewollt" - Ähnliche Themen

  1. Ungewolltes Mövchenpaar

    Ungewolltes Mövchenpaar: Ich hoffe, dass hier jemand noch eine Idee für mein Mövchenpaar hat: Ich versuchs kurz zu machen. Normalerweise habe ich seit knapp 20 Jahren...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...