bericht und neue bilder

Diskutiere bericht und neue bilder im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich möchte euch mittteilen das endlich Lia ganz sicher fliegt und das macht richtig spas sie zu beobachten wie jedentag sie lernt mit...

  1. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Ich möchte euch mittteilen das endlich Lia ganz sicher fliegt und das macht richtig spas sie zu beobachten wie jedentag sie lernt mit ihre flüge umzugehen.
    Seit das selbstendigt sie bewegen kann ist zu sehen wie sie sicher und selbstbewuster geworden ist, sie anfordert Lello oft um kampf-spiele oder zu schmusen. Ich habe auch festgestellt das sie seit ihre flugfehichkeit etwas "zikking" geworden, früer hatte sie mehr "passiv" gespielt oder hatte sie auch untergeordnet gegen Lello aber jezt wenn etwas sie nicht passt dann knurrt sie oder ganz klar lässt sie nicht gefallen Lello´s macho macht!!

    der "sommer-residenz" ist auch fertig! Lätze woche hatten wir 12 grad und habe ich die beide nach draussen gehen und ihre neue voliere zu "beguthachten", War sehr schün die beide zu sehen wie neugerig dürch die voliere sich bewegten, habe ich ins boden eine ecke mit kiselstein gestellt und waren auch sofort mit die steinen am spielen oder sich die schnäbel "geschärft" haben dürch das reiben vom stein im schnabel.

    Ich stelle euch paar bilder vor und hoffe gefallen euch!

    Danke und LG
    Mario&company
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Mario,

    es freut mich das Eure Lia immer sicherer im Fliegen wird. :prima:

    Na und die Außenvoliere ist doch Klasse angenommen worden.
    Nun muß es aber richtig Sommer werden. Oder? :freude:
     
  4. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Heike!

    Freue mich das unsere bilder dir gefallen hatte!
    Ja, hast du recht! Ich hoffe sommer bald kommen.....was wir haben ist sowieso keine richtige winter! Wir (oldenburg) hatten in nur 2 tage eine unterschied vom 20 grad!Ist wirklisch unglaublich! lätze woche, montag 15 plus dienstag 5 minus!!!

    Die voli ist 4,5 lange-2,5 breit-2 meter hoch. Die beide haben noch eine ganze grosse zimmer zusammen mit die andere geirlein und natürlich das ganz haus auch zu verfügen!

    Ciao
    Mario&company
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Menno, Romano, soo kleine Bilder :( ;)
    Da kann man die Traumvögel gar nicht richtig drauf erkennen :(
    *möchtgrößereBilder*
     
  6. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Anja,

    Ja, hast du recht! Ich war selber überascht.

    Ich habe eine neue fotos programm und dachte ich das könnte auf die kleine bilder klicken und vergrossern, sicherlich habe ich nicht richtig verstande.......Ich versprechen neue bilder in eine andere format zu posten

    Ich bitte dich mich zu enschuldigen.

    Ciao
    Mario&company
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Romano
    du hast diese kleinen Bilder als bmp (Bitmap) Datei gespeichert, nimm jpg, da ist die Datenmenge kleiner ;)
     
  8. #7 Ann Castro, 17. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Super!!! Gratuliere!

    LG,

    Ann.
     
  9. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    danke Karin, hatte ich nicht richtig gemacht :?

    jetzt nochmal größer...

    Gruß
    Mario&Company
     

    Anhänge:

  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    wunderschöne Bilder! :prima:
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Mario!
    Schöne Bilder von deinen beiden Süßen!Wie schön das das Fliegen jetzt geht.
    Bitte schick mir doch mal eine PN wo du deine Volierenelement gekauft hast.Wir fangen grad mit unserer Planung an und da gibt es soviele Firmen das mir schon der Kopf raucht.
    Wie machst du das mit deinen beiden-nur bei schönem Wetter raus?Was ist dann mit der Temperaturumstellung?Wir möchten sie auch nicht immer draußen lassen und nun mache ich mir Gedanken wie die Vögel das vertragen wenn sie von der warmen Wohnung stundenweise nach draußen gehen.
    Wie willst du das machen und wie warm muß es draußen sein,wie ist das mit dem Wind.......Fragen über Fragen.Ich möchte das die beiden Spaß haben draußen und nicht das ich sie sich dort eine Krankheit holen.
    Berichte mir doch bitte mal wie du das machst und auf was ich achten muß.
    Lieben Dank,BEA
     
  12. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Mario,

    die Bilder sind wirklich wunderschön!!!!

    LG

    Andrea
     
  13. charlotte

    charlotte Guest

    ....find ich auch :D :D

    :0-
    charlöotte
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Wahnsinn wie man da jede Feder glänzen sieht. :zustimm:
     
  15. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke!

    Hallo!

    Danke! Ich freue mich echt sooooooo sehr das meine beide aras gefallen euch!

    @Bea
    Klar, werde ich meine erffharungen dir gerne weiter geben, seit kürz bitte gedültigt, muss ich mit die "wauzi" gassi gehen und danach schreibe dir ein PN

    Nochmal danke
    LG
    Mario&company
     
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Mir gefällt das 3.Bild besonders gut.

    Der Schalk blitzt ihm so richtig aus den Augen heraus. :freude:
     
  17. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Bea und Mario

    koennte dies auch oeffentlich gehn ????
    ich moechte meinen balkon im fruehjahr ara sicher machen und da waere ich fuer anregungen sehr dankbar...ganzdolllbittebittemachen :0-
     
  18. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Also ich habe keine Geheimnisse vor dir! :D Wenn Mario einverstanden ist könne wir auch öffentlich posten!
    Lieben Gruß,BEA
     
  19. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Wow echt tolle Bilder, davon wollen wir natürlich mehr sehen :zustimm: und schön dass Lia je länger je besser fliegen kann. :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    Natürlich habe ich keine problem. Finde ich auch gut hier in forum zu sprechen dann auch andere leute können profiettieren und vielleich kommen auch neue idee.

    Ich habe dürch anzeige ins www eine firma gefunden das die normale standart element (2 m x 1m(1,02) nur für 35 euro verkauft. Ich finde diese preise OK gegen andere firme das für die gleiche elemente mir zwichen 85 und 100 euro verlangen hatte.
    Wie gesagt dem preis ist 35 und bleibt so egal welche draht stark. Ich habe für die aras, der mit die stärke, 25,4-25,4-2,05.
    Ich weiss nicht wenn ich die firma sagen kann oder ich etwas verboten machen weil das als "werbung" gesehen ist. Bitte ich die modi mir zu bestätigen.
    Für die interessenten kann ich eventuel dürch pn der tel. nummer schiken.

    Mit der temperatur ist so: Ich lasse die aras nicht nach draussen wenn die temperatur unter 12 grad ist. Bei uns ist die heizung anlage geregelt das zu hause haben wir über tag immer 19 grad, das bedeutet das sind nur 7 grad unterschied, ich kann mich nicht vorstellen das so eine "kleine" schwenkung gesundheit problen geben können. Ins vogelzimmer in winter habe ich immer 16 grad und eine luftfeuchkeit von 70-75%

    Persönnlich ich nehmen die beide nach draussen einfach fest ins meine harme.
    Lello kennt das seit immer (wie schön berichten Lello ist bei mir mit 28 lebentage gekommen) und Lia hat das auch gelernt, Lia ist so wie so wie eine "magnete" sie würde am besten bei mir "kleben" 24 stunde am tag......

    Das beste, nach meine meiunun, (ich mag so mit meine amas) wäre eine transport box, wo erstmal wird, dürch training (klicker), trainiert rein zu kommen und nach draussen zu gehen, abend genau das selbe und wieder in der innenvoliere zurück zu kommen.
    Oder für die vogel, dass schon kennen, mit harness

    Alle meine papagei die nacht verbringen ins haus, wir wohnen in eine siedlung, und trotzdem meine nachbaren sehr nett und gedultig sind, muss ich das nicht umbedingt provozieren.......Ins sommer wenn schon um5uhr hell ist, möchte ich nicht das meine papagein eine morgen "konzert" angfangen!!!

    Ich hoffe habe alle Bea´s frage beantwortet und wenn neue dazu kommen werde ich mich freuen euch darüber zu erzhelen wir ich gemacht habe

    Ciao
    Mario&company
     
  22. Papajule

    Papajule Guest

    Geierlein

    Hallo Mario,

    ich möchte dir zu deinen wunderschönen Bilder und "Geierlein" gratulieren- wirklich super getroffen, die Zwei. :beifall: :beifall: :beifall:
    Da kannst du ruhig mehr von einstellen, darüber würden sich viele freuen. :freude: :zustimm:

    Liebe Grüße
    Anke
     
Thema:

bericht und neue bilder

Die Seite wird geladen...

bericht und neue bilder - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Neue Vögel

    Neue Vögel: Noch 4 Tage dann ist es soweit. Ich bekomme drei Paare Blauflügel-Sperlingspapageien Unterart Flavissimus. Die habe ich schon sehr lange nicht...