Bericht vom TA für +Lola+ ist gekommen

Diskutiere Bericht vom TA für +Lola+ ist gekommen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Heute kam die Rechnung mit Diagnose für Lola. Da ich medizienischer Laie bin und mit den Fachausdrücken nicht klar komm hoffe ich das...

  1. #1 flatterman, 24. März 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    Hallo

    Heute kam die Rechnung mit Diagnose für Lola.
    Da ich medizienischer Laie bin und mit den Fachausdrücken nicht klar komm hoffe ich das ich hier jemand finde der mir da weiterhilft.

    Da steht zb.Diagnose Dyspnoe

    Injektion Subkutan

    und Exitus Letalis trotz Intensivmedizin

    Gruß Manni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manni,

    Dyspnoe = Luftnot/ Atemnot
    Injektion Subkutan = unter die Haut spritzen/injezieren
    exitus letalis = Tod (tödlicher Ausgang einer Krankheit)

    Der TA hat also eine Luftnot bei Lola festgestellt und etwas unter die Haut gespritzt.
    Was seine Intensivtmedizin betrifft - was hat er denn sonst noch gemacht? :?
     
  4. #3 flatterman, 24. März 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    Hallo Sven

    Ich hab da mal ein Foto von gamacht, ich hoffe man kann das lesen.

    Guß Manni
     

    Anhänge:

  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manni,

    irgendwie ist mir das alles ziemlich undurchsichtig. War der TA papageienkundig? (ich glaube du hattest ja keine große Wahl).
    Es wäre schön zu wissen, was er gespritzt hat.
    Ein AB könnte es gewesen sein, ein Aufbaupräparat hätte Lola sicherlich auch gut getan....
    Es ist insgesamt schwierig, aus der Rechnung was abzuleiten. Nur eine Inhalation, wie ich da entziffern kann, ist sicherlich nicht ausreichend gewesen. Auch wenn da steht: incl. Med und Überwachung: was für Medikamente gab er dann? Nur über die Insuflation wäre insuffizient.
    Auch weiß ich nicht, ob er eine Vermutung hatte, woher die Atemnot kam - und ob es überhaupt primär eine Atemnot war, oder etwas ganz anderes...

    Es ist müßig, da etwas hineinzuinterpretieren, zumal wir die Richtigkeit nicht überprüfen können.
     
  6. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Also ich würde einfach nochmal beim TA vorbeischauen und mir die Rechnung in "Normaldeutsch" übersetzen lassen.
    Was ich aber nicht verstehe, hat der TA euch denn vorher nicht gesagt was Lola haben könnte und was er dagegen macht? Als wir früher mit unserer Rudchen alle 3 Tage zum TA waren, gabs immer vor der Behandlung eine mündliche Diagnose und was man dagegen tun kann.
     
  7. #6 flatterman, 26. März 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    Hallo

    Der TA hat nicht gesagt was Lola haben könnte, sondern nur das es schlecht aussieht und er halt in eine Klimabox kommen müßte wegen der Atmung.
    Aber ich werde mir die Aufstellung auf jeden Fall übersetzen lassen und dann auch hier reinsetzen.

    Gruß Manni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bericht vom TA für +Lola+ ist gekommen

Die Seite wird geladen...

Bericht vom TA für +Lola+ ist gekommen - Ähnliche Themen

  1. Ekzem? Was kann's sein? TA?

    Ekzem? Was kann's sein? TA?: Vorgeschichte: Vor ca. drei Jahren flog mir ein Kanarienvogel (männl.) zu. Trotz Ring war kein Eigentümer auszumachen. Da keiner das Tier wollte,...
  2. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  3. Welcher TA am besten (um Würzburg)

    Welcher TA am besten (um Würzburg): Wollte mal fragen welcher von diesen TAs aus der Liste hier die besten sind? War jemand mal bei denen und kann einen besonders empfehlen? Habe die...
  4. vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?

    vogelkundige TÄ in 70736 Fellbach?: Eine Bekannte von mir war vor einigen Tagen mit einer verletzten Amsel bei Frau Dr. Stefanie Stütz in 70736 Fellbach. Was sie mir erzählte, hörte...
  5. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...