Bericht vom TA für +Lola+ ist gekommen

Diskutiere Bericht vom TA für +Lola+ ist gekommen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Heute kam die Rechnung mit Diagnose für Lola. Da ich medizienischer Laie bin und mit den Fachausdrücken nicht klar komm hoffe ich das...
F

flatterman

Guest
Hallo

Heute kam die Rechnung mit Diagnose für Lola.
Da ich medizienischer Laie bin und mit den Fachausdrücken nicht klar komm hoffe ich das ich hier jemand finde der mir da weiterhilft.

Da steht zb.Diagnose Dyspnoe

Injektion Subkutan

und Exitus Letalis trotz Intensivmedizin

Gruß Manni
 
Hallo Manni,

Dyspnoe = Luftnot/ Atemnot
Injektion Subkutan = unter die Haut spritzen/injezieren
exitus letalis = Tod (tödlicher Ausgang einer Krankheit)

Der TA hat also eine Luftnot bei Lola festgestellt und etwas unter die Haut gespritzt.
Was seine Intensivtmedizin betrifft - was hat er denn sonst noch gemacht? :?
 
Hallo Sven

Ich hab da mal ein Foto von gamacht, ich hoffe man kann das lesen.

Guß Manni
 

Anhänge

  • Bild3089a.jpg
    Bild3089a.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 147
Hallo Manni,

irgendwie ist mir das alles ziemlich undurchsichtig. War der TA papageienkundig? (ich glaube du hattest ja keine große Wahl).
Es wäre schön zu wissen, was er gespritzt hat.
Ein AB könnte es gewesen sein, ein Aufbaupräparat hätte Lola sicherlich auch gut getan....
Es ist insgesamt schwierig, aus der Rechnung was abzuleiten. Nur eine Inhalation, wie ich da entziffern kann, ist sicherlich nicht ausreichend gewesen. Auch wenn da steht: incl. Med und Überwachung: was für Medikamente gab er dann? Nur über die Insuflation wäre insuffizient.
Auch weiß ich nicht, ob er eine Vermutung hatte, woher die Atemnot kam - und ob es überhaupt primär eine Atemnot war, oder etwas ganz anderes...

Es ist müßig, da etwas hineinzuinterpretieren, zumal wir die Richtigkeit nicht überprüfen können.
 
Also ich würde einfach nochmal beim TA vorbeischauen und mir die Rechnung in "Normaldeutsch" übersetzen lassen.
Was ich aber nicht verstehe, hat der TA euch denn vorher nicht gesagt was Lola haben könnte und was er dagegen macht? Als wir früher mit unserer Rudchen alle 3 Tage zum TA waren, gabs immer vor der Behandlung eine mündliche Diagnose und was man dagegen tun kann.
 
Hallo

Der TA hat nicht gesagt was Lola haben könnte, sondern nur das es schlecht aussieht und er halt in eine Klimabox kommen müßte wegen der Atmung.
Aber ich werde mir die Aufstellung auf jeden Fall übersetzen lassen und dann auch hier reinsetzen.

Gruß Manni
 
Thema: Bericht vom TA für +Lola+ ist gekommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben