Bericht von den Eiswellis

Diskutiere Bericht von den Eiswellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Vogelfreunde! ich melde mich aus dem bitterkalten Berlin.:o Heute früh hatten wir -15 Grad auf dem Termo. Seit 2,5 jahren habe...

1. #1 sittichbande, 20. Dezember 2009
    sittichbande

sittichbande Stammmitglied

Hallo liebe Vogelfreunde!

ich melde mich aus dem bitterkalten Berlin.:o
    Heute früh hatten wir -15 Grad auf dem Termo.
    Seit 2,5 jahren habe ich in unserem Garten eine AV mit 15 Wellis, 8 qm groß.
    z.Z. sind 15 Wellis ( alle bei bester Gesundheit) dort untergebracht.
    Die Außenvoliere haben wir zum Winter winterfest gemacht, das heißt sie haben einen Raum(7 qm) der geschützt ist und einen Freisitz wo sie wenn ich die Tür öffne auch bei diesem Wetter im Freien sitzen können.:zwinker:
    Alle Leute die selber eine AV haben werden das bestätigen, das Wellis wenn sie an die Temperaturen angepasst sind ware Eisvögel sind.Heute nachdem ich die Tür zum Schutzhaus aufgemacht habe ist die wilde Bande erst mal ins Freie und hat sich auch nicht von mittlerweile -12 Grad mehr ins Schutzhaus treiben lassen.
    8)
    Nein, die Bande sitzt jetzt im Freien und genießt die gute Winterluft und einige Sonnenstrahlen.
    Im Schutzhaus ist ein kleiner Heizlüfter und ein Keramikstrahler Infrarot über dem sie sich wärmen können, wollen sie aber meistens garnicht.
    Die Wellis sind trotzdem sie Australier sind sehr wetterfest.
    Nur beim Futter muß man doch erheblich mehr Körnchen anbieten, sie brauchen jetzt Kalorien, im Moment verschmähen sie hingegen jegliches Grünzeug, brauchen sie anscheinend jetzt nicht so.
    Bis bald
    wenn ihr interesse habt berichte ich öfters mal von der winterlichen Voliere mit den Eiswellis

Sabine

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Jaa, Berichte und vorallem Bilder sieht man hier immer wieder gern :bier:

4. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Nun ja, mal ein Tag ... Die Frage ist, wie geht es bei länger anhaltender Kälte?

:0-

5. Richard

Richard Guest

Auch bei einer längeren Kälteperiode machen die Wellensittiche nicht schlapp. Wichtig ist eine geschützte und trockene Außenvoliere.

6. #5 Le Perruche, 21. Dezember 2009
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Nicht zu vergessen die muckligen 0-1 Grad im Schutzraum.8)

7. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Ich merk schon, irgendetwas mache ich in meinem Leben falsch. Das beste wird sein, wenn ich auf Wellensittich umschule. 8)

:0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bericht von den Eiswellis

Die Seite wird geladen...

Bericht von den Eiswellis - Ähnliche Themen

1. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  2. Bericht Wiederauswilderung Junguhu

Bericht Wiederauswilderung Junguhu: Vor 2 Wochen bekam ich einen Uhu-Ästling zum Aufpäppeln, er hatte sich in einem Steinschlagschutznetz verfangen und war leicht verletzt. Nachdem...
  3. Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse

Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse: Hallo, für alle Gänse und auch Weißwangen- und Nonnengänsefans. Ich habe gestern einen echt tollen Bericht auf Arte über die Nonnengänse...
  4. Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?: Hallo, ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte. Was muss...
  5. Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht

Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht: Komme gerade aus Straubing und wollte kurz über das Angebot berichten. Die Börse war gut besucht, es war garnicht so einfach sich durch die...