Bericht von den Eiswellis

Diskutiere Bericht von den Eiswellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelfreunde! ich melde mich aus dem bitterkalten Berlin.:o Heute früh hatten wir -15 Grad auf dem Termo. Seit 2,5 jahren habe...
S

sittichbande

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

ich melde mich aus dem bitterkalten Berlin.:o
Heute früh hatten wir -15 Grad auf dem Termo.
Seit 2,5 jahren habe ich in unserem Garten eine AV mit 15 Wellis, 8 qm groß.
z.Z. sind 15 Wellis ( alle bei bester Gesundheit) dort untergebracht.
Die Außenvoliere haben wir zum Winter winterfest gemacht, das heißt sie haben einen Raum(7 qm) der geschützt ist und einen Freisitz wo sie wenn ich die Tür öffne auch bei diesem Wetter im Freien sitzen können.:zwinker:
Alle Leute die selber eine AV haben werden das bestätigen, das Wellis wenn sie an die Temperaturen angepasst sind ware Eisvögel sind.Heute nachdem ich die Tür zum Schutzhaus aufgemacht habe ist die wilde Bande erst mal ins Freie und hat sich auch nicht von mittlerweile -12 Grad mehr ins Schutzhaus treiben lassen.
8)
Nein, die Bande sitzt jetzt im Freien und genießt die gute Winterluft und einige Sonnenstrahlen.
Im Schutzhaus ist ein kleiner Heizlüfter und ein Keramikstrahler Infrarot über dem sie sich wärmen können, wollen sie aber meistens garnicht.
Die Wellis sind trotzdem sie Australier sind sehr wetterfest.
Nur beim Futter muß man doch erheblich mehr Körnchen anbieten, sie brauchen jetzt Kalorien, im Moment verschmähen sie hingegen jegliches Grünzeug, brauchen sie anscheinend jetzt nicht so.
Bis bald
wenn ihr interesse habt berichte ich öfters mal von der winterlichen Voliere mit den Eiswellis

Sabine
 
Nun ja, mal ein Tag ... Die Frage ist, wie geht es bei länger anhaltender Kälte?

:0-
 
Nun ja, mal ein Tag ... Die Frage ist, wie geht es bei länger anhaltender Kälte?


Auch bei einer längeren Kälteperiode machen die Wellensittiche nicht schlapp. Wichtig ist eine geschützte und trockene Außenvoliere.
 
Auch bei einer längeren Kälteperiode machen die Wellensittiche nicht schlapp. Wichtig ist eine geschützte und trockene Außenvoliere.

Nicht zu vergessen die muckligen 0-1 Grad im Schutzraum.8)
 
Thema: Bericht von den Eiswellis
Zurück
Oben