Bericht von meinen 2 weiblichen Agas Elsa und Lara!

Diskutiere Bericht von meinen 2 weiblichen Agas Elsa und Lara! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich möchte Euch kurz erzählen, wie sich Elsa momentan mit dem neuen , weiblichen Vogel verhält.(siehe Bericht unten) Bis jetzt habe ich ihn noch...
T

Traudl

Guest
Ich möchte Euch kurz erzählen, wie sich Elsa momentan mit dem neuen , weiblichen Vogel verhält.(siehe Bericht unten)
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht "umgetauscht" .
Wenn die beiden im Käfig sitzen kommt es vor, dass beide nebeneinander auf der Stange sitzen und Elsa die Kleine "grault". Umgekehrt habe ich es noch nicht gesehen. Dann kann es aber auch sein (meistens mittags wenn ich von der Arbeit komme und Elsa gewohnt ist rumzufliegen) , dass sie die Kleine durch den Käfig jagt und auch mal etwas unsanft ist.
Wenn beide rumfliegen (Elsa randaliert so lange bis ich sie rauslasse) fliegt Lara , die Kleine, immer hinter Elsa her. Sie kann schon super überall landen und macht ihr alles nach. Lediglich zu mir kommt sie natürlich noch nicht her und sie ist auch noch sehr scheu wenn ich mit dem Finger auf sie zugehe.
Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass Elsa wenn sie so richtig mit Lara beschäftigt ist , sich aufplustert und die Flügel spreizt. Vermutlich ist das das Zeichen dass sie paarungsbereit ist.
Angenommen ich gebe Lara zum Züchter zurück, geht ihr dann unsere Elsa nicht ab oder erledigt sich das im Schwarm von alleine.
Ich weiß nach wie vor nicht was richtig ist, vor allen Dingen weil Elsa nach wie vor "raus" aus dem Käfig will und sehr gern auf meiner Schulter sitzt.


:0-
 
Thema: Bericht von meinen 2 weiblichen Agas Elsa und Lara!

Neueste Themen

Zurück
Oben