Bericht von meinen 2 weiblichen Agas Elsa und Lara!

Diskutiere Bericht von meinen 2 weiblichen Agas Elsa und Lara! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich möchte Euch kurz erzählen, wie sich Elsa momentan mit dem neuen , weiblichen Vogel verhält.(siehe Bericht unten) Bis jetzt habe ich ihn noch...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich möchte Euch kurz erzählen, wie sich Elsa momentan mit dem neuen , weiblichen Vogel verhält.(siehe Bericht unten)
    Bis jetzt habe ich ihn noch nicht "umgetauscht" .
    Wenn die beiden im Käfig sitzen kommt es vor, dass beide nebeneinander auf der Stange sitzen und Elsa die Kleine "grault". Umgekehrt habe ich es noch nicht gesehen. Dann kann es aber auch sein (meistens mittags wenn ich von der Arbeit komme und Elsa gewohnt ist rumzufliegen) , dass sie die Kleine durch den Käfig jagt und auch mal etwas unsanft ist.
    Wenn beide rumfliegen (Elsa randaliert so lange bis ich sie rauslasse) fliegt Lara , die Kleine, immer hinter Elsa her. Sie kann schon super überall landen und macht ihr alles nach. Lediglich zu mir kommt sie natürlich noch nicht her und sie ist auch noch sehr scheu wenn ich mit dem Finger auf sie zugehe.
    Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass Elsa wenn sie so richtig mit Lara beschäftigt ist , sich aufplustert und die Flügel spreizt. Vermutlich ist das das Zeichen dass sie paarungsbereit ist.
    Angenommen ich gebe Lara zum Züchter zurück, geht ihr dann unsere Elsa nicht ab oder erledigt sich das im Schwarm von alleine.
    Ich weiß nach wie vor nicht was richtig ist, vor allen Dingen weil Elsa nach wie vor "raus" aus dem Käfig will und sehr gern auf meiner Schulter sitzt.


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bericht von meinen 2 weiblichen Agas Elsa und Lara!

Die Seite wird geladen...

Bericht von meinen 2 weiblichen Agas Elsa und Lara! - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...