Bericht von Tag 1: Sammy und Lady

Diskutiere Bericht von Tag 1: Sammy und Lady im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, meine beiden Geier vertragen sich allem Anschein nach super! :D Als ich gestern nach Hause kam, saß Lady im oberen Teil der...
M

monsterfront

Guest
Hallo Leute,

meine beiden Geier vertragen sich allem Anschein nach super! :D

Als ich gestern nach Hause kam, saß Lady im oberen Teil der Voli, Sammy in der Mitte. Er war also wohl fressen gewesen. Die von mir schräg angebrachte Stange, die ihm - da er nach nicht richtig fliegen kann - von der mittleren Stange nach oben helfen sollte, war offensichtlich zu steil angebracht (mittlerweile habe ich sie etwas weniger schräg angebracht und jetzt nutzt er sie auch).

Ich habe dann erstmal etwas Grünfutter in den oberen Bereich gehängt. Lady flatterte zuerst wie wild hin und her, während Sammy ruhig auf seiner Stange sitzen blieb und zuschaute. Er wurde nicht mal schlank dabei!

Nach gutem Zureden setzte sich Lady schließlich wieder auf eine Stange und blieb dann auch ruhig.

Ich öffnete die untere Tür der Voli - also gaaaanz weit weg von Lady - und holte mir Sammy auf den Finger und dann aus der Voli. Außerhalb der Voli hielt ich ihn neben die Stange, auf der Lady saß. Sie blieb sitzen und schaute ziemlich erstaunt ;) ;) , dass der Kleine nicht von mir gefressen wurde.

Ich behielt Sammy ein paar Minuten bei mir, nahm ihn kurz mit in die Küche und ging dann wieder zur Voli, um ihn reinzusetzen. Zuerst bot ich ihm im oberen Bereich das kleinere Türchen zum Einsteigen an, aber er kletterte nur auf den Rand. Also nahm ich ihn zurück auf den Finger, öffnete die größere Tür und versuchte, ihn auf die Stange neben Lady zu setzen. Sie blieb sitzen! Sie wurde zwar ein bisserl schlanker, aber nicht wesentlich *als großen Erfolg verbuch*.

Später gingen beide zum Futternapf, d.h. Sammy fiel mal wieder mehr bzw. kletterte nach unten, Lady flog und kletterte. Als sie fertig waren, flog Lady auf besagte querstehende Stange, während Klein-Sammy sich wieder vergeblich abmühte, hochzukommen :(. Also nahm ich ihn wieder auf den Finger (durch die untere Tür) und hob ihn nach oben, ganz langsam und vorsichtig, aber direkt in Lady's Nähe. Sie blieb wieder sitzen! Vorsichtig änderte ich die Steigung der Stange, beide bleiben sitzen!

Wenig später kletterten die zwei nebeneinander nach oben. Dort setzten sie sich nebeneinander. Putzen ging auch schon synchron, außerdem schnäbelten sie ein-/zweimal vorsichtig und Sammy versuchte auch, Lady am Kopfgefieder zu kraulen. Die zwei sind ja soooo süß.

Kurz vor dem Schlafengehen merkte ich, dass die zwei nochmal was fressen wollten. Also dachte ich, gut, ein Versuch ist's wert. Öffnete also vorsichtig die obere (kleine) Tür und bot den beiden Kolbenhirse an. Und beide fraßen die Hirse, brav nebeneinander sitzend, ohne Zank und ohne Probleme! :D

Es ist sehr interessant, die beiden zu sehen. Sie sind total unterschiedlich vom Charakter her. Sammy ist eher der ruhige, gemütliche Typ (so tut er jedenfalls). Lady dagegen hat echtes Temperament. Da Sammy eben so gemütlich ist und keine Angst vor Menschen hat - auch wenn er nicht auf den Finger zustürmt zum Draufsteigen ;) -, scheint er ein recht beruhigendes und gutes Vorbild für Lady zu sein.

Ich hoffe nur, sie ist auch ein gutes Vorbild für ihn, was das Temperament betrifft. Schimpfen kann sie jedenfalls schon ganz gut :~ .
 
Ach ja...

Ich kann mich auch noch gut an den ersten Tag mit Caruso erinnern. Da haben wir die zwei auch ganz gespannt beäugt, wie sie aufeinander reagieren:D :D :D

Das machen wir immernoch und sind total froh, dass wir jetzt zwei Wellis haben. Micky ist so aufgetaut und läßt jetzt den Macho raushängen, weil er schon alles besser kann als Caruso:D

Leider ist er ein wenig eifersüchtig, wenn man sich mal mit Caruso beschäftigt. Dann ist er immer gleich zur Stelle und will genau das haben oder machen, was Caruso macht:D

Die zwei haben schon öfters auf meiner Schulter darum gezankt, wer jetzt an meinen Haaren knabbern darf, dabei hab ich doch zwei Schultern und auch genug Haare:D :D

Hier nochmal ein Bild der zwei süßen die unsere herzen im Sturm erobert haben:
 
Hi Marika,

ist ja super, dass sich Deine beiden Süssen anscheinend recht gut verstehen :) .

Temperamentvoll (Lady) und eher ruhig und gemütlich (Sammy) passt sicherlich perfekt zusammen.
Da kann jeder vom anderen was "abschauen" :D .

Weiterhin alles Liebe für Deine beiden Süssen :0-
 
Echt supergoldige Federbällchen......... gibt`s noch mehr Fotos von den 2 Hübschen? :D :) :D
 
Schööööööön!

Warum nimmst Du nicht eins der Bilder als Benutzerbild, auf dem sie Dir die Hirse aus der Hand fressen? Die sind so schön, und auch scharf geworden (was man von meinen leider meist nicht behaupten kann:( ) und da sind sie ohne Gitter drauf:)

Hach, die könnt ich Dir so wechklaun:p
 
Re: Schööööööön!

Original geschrieben von Marie Sue
Warum nimmst Du nicht eins der Bilder als Benutzerbild, auf dem sie Dir die Hirse aus der Hand fressen? Die sind so schön, und auch scharf geworden (was man von meinen leider meist nicht behaupten kann:( ) und da sind sie ohne Gitter drauf:)
Eigentlich ne gute Idee :). Ideal wäre wohl beides: Ohne Gitter schmusend. Mal sehen, sie haben ja jetzt einen Vogelbaum, vielleicht erwisch ich sie da mal in entsprechender Situation. Das wird dann mein Avatar.
Original geschrieben von Marie Sue
Hach, die könnt ich Dir so wechklaun:p
Ha, keine Chance! Die bleiben hier! :D:D:D
 
Thema: Bericht von Tag 1: Sammy und Lady
Zurück
Oben