Bericht von Thomas Arndt

Diskutiere Bericht von Thomas Arndt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habt Ihr schon den Bericht über Sperlingspapageien von Herrn Arndt im neuen :zwinker: -Magazin (dürfen ja keine Werbung machen:D )...

  1. loja

    loja Guest

    Hallo!
    Habt Ihr schon den Bericht über Sperlingspapageien von Herrn Arndt im neuen :zwinker: -Magazin (dürfen ja keine Werbung machen:D ) gelesen?Ich finde den Artikel sehr informativ und habe mich sehr darüber gefreut.Schöne Bilder sind auch dabei, nur leider viiiieeeel zu wenige:D .Ist wahrscheinlich auch Teil seines Buches oder?Wer weiß mehr und wie findet ihr den Artikel?
    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Danke für die Information, werde mir die Zeitung besorgen. Das Buch wird so schnell ( wenn überhaupt ) noch nicht erscheinen. Habe mit Herrn Arndt darüber auf unserer Ausstellung in Köln gesprochen.

    Gruß
     
  4. Jörg H.

    Jörg H. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moers
    hallo loja,

    habe den Artikel gelesen und fand ihn sehr informativ! :zustimm: Ich vermute auch, daß Herr Arndt hier Material aus seinem wohl nie erscheinenden Buch veröffentlicht.
    In 2 Monaten erscheint die nächste Ausgabe der Zeitschrift mit einer Fortsetzung des Sperli-Artikels. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf!!!
    Viele Grüße!!!
     
  5. loja

    loja Guest

    Äh was???
    Wieso soll das Buch denn nicht erscheinen :traurig: ????
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das buch benötigt eine gewisse auflagenhöhe und im moment ist nicht erkennbar, dass die leserschaft vorhanden ist.
    hans hatte mit herrn arndt das thema besprochen und deshalb kam der verdacht auf, dass es evtl. nie erscheinen wird, zumal das geplante erscheinungsdatum zig mal verschoben wurde und nun nach dem motto verfahren wird: still ruht der see
     
  7. loja

    loja Guest

    Heul!!!
    Das kann doch jetzt nicht wahr sein! Ernsthaft- ich kauf mir das Buch auch zweimal wenns denn sein soll! Wieviel Nachfrage muß denn da sein das das Buch gedruckt wird? Ihr wollt doch das Buch bestimmt auch oder?
    :k loja
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Hallo loja,

    grade in der heutigen zeit kann ich es absolut verstehen, wenn keine Risiken mehr eingegangen werden! Ein bis zwei Fehlschläge, dann kann der Laden leider schon dicht sein.
     
  9. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Kann man den Beitrag auch im Internet nachlesen? Ich weiss nämlich nicht, welche Zeitschrift ihr meint *michechtnichtblödstell* :nene: .

    Achso und ich denk - auch wenn das Buch erscheint ist bestimmt dann noch das Problem da, dass es unheimlich teuer sein wird. Wenn die Zielgruppe zu klein ist. :(
     
  10. loja

    loja Guest

    Klar Richard das versteh ich ja auch-aber die Sperligemeinde ist ja auch in den USA recht groß.Muß ja nicht nur in Deutsch gedruckt werden.Man muß sich nur mal anschauen wie oft T.Arndt in internat.Publikationen zitiert wird.
    Ich bin schon enttäuscht auch wenn ichs verstehen kann das Buchauflagen über eine Papageienart mit einem größeren Mißerfolgsrisiko verknüpft sind. Wie komm ich denn jetzt nur an meeeehhhhr Infos und Bilder ran??? L
     
  11. loja

    loja Guest

    :D Nicole es gibt nur (soweit ich weiß) zwei Zeitschriften aus dem Arnt-Verlag:zwinker:
     
  12. loja

    loja Guest

    Äh, ARNDT-Verlag...
     
  13. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Danke schön. :zustimm:
    Aber da sich ein Abo für mich wohl nicht rentiert, kann ich den Artikel wohl eher abschreiben. :(
    Oder kann man die auch einzeln kaufen und wenn ja, wo denn?
     
  14. loja

    loja Guest

    :D Nee das Abo brauchste nich :D so jetzt aber-aber das Abo ist auch toll.
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und einfach weiterhin hoffen!
    die sperlingspapageiengemeinschaft ist eine "kleinstgruppe" auf dem vogelsektor, egal in welchem land. einfach weiterhin hoffen, vielleicht tut sich ja noch was
     
  16. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Hab das Magazin mit den beiden Buchstaben doch tatsächlich am Bahnhofs-Kiosk in Karlsruhe gefunden. :p
    Hat mich dann doch überrascht, weil der Verlag doch so klein ist. Hat sich aber rentiert. Der Bericht ist toll, die Bilder klasse und die Fortsetzung gibts im nächsten Heft. Das muss ich mir dann wohl auch noch zulegen. :~
     
  17. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....und du kannst das heft dir auch zuschicken lassen
     
  18. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Da müsst ich aber nochmal genauer schauen, hab bisher nämlich nur das Abo gefunden. :zwinker:
     
  19. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Vielen Dank für den Tip, Loja, :zustimm:

    habe mir aufgrund Deines Hinweises auch dieses Heft am Bahnhofskiosk in Oberhausen, der ganz schön groß ist ;) gekauft. Sehr interessant!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und auch einer der gründe, warum keiner mehr so sehr mit dem buch rechnet, denn warum druckt er jetzt zwei große artikel in der zeitschrift wenn demnächst das buch erscheinen würde?
     
  22. #20 ginacaecilia, 19. Juli 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    schade eigentlich................
     
Thema:

Bericht von Thomas Arndt

Die Seite wird geladen...

Bericht von Thomas Arndt - Ähnliche Themen

  1. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

    Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  2. Bericht Wiederauswilderung Junguhu

    Bericht Wiederauswilderung Junguhu: Vor 2 Wochen bekam ich einen Uhu-Ästling zum Aufpäppeln, er hatte sich in einem Steinschlagschutznetz verfangen und war leicht verletzt. Nachdem...
  3. Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse

    Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse: Hallo, für alle Gänse und auch Weißwangen- und Nonnengänsefans. Ich habe gestern einen echt tollen Bericht auf Arte über die Nonnengänse...
  4. Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

    Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?: Hallo, ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte. Was muss...
  5. Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht

    Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht: Komme gerade aus Straubing und wollte kurz über das Angebot berichten. Die Börse war gut besucht, es war garnicht so einfach sich durch die...