Bericht von Thomas Arndt

Diskutiere Bericht von Thomas Arndt im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habt Ihr schon den Bericht über Sperlingspapageien von Herrn Arndt im neuen :zwinker: -Magazin (dürfen ja keine Werbung machen:D )...

1. loja

loja Guest

Hallo!
    Habt Ihr schon den Bericht über Sperlingspapageien von Herrn Arndt im neuen :zwinker: -Magazin (dürfen ja keine Werbung machen:D ) gelesen?Ich finde den Artikel sehr informativ und habe mich sehr darüber gefreut.Schöne Bilder sind auch dabei, nur leider viiiieeeel zu wenige:D .Ist wahrscheinlich auch Teil seines Buches oder?Wer weiß mehr und wie findet ihr den Artikel?
    Liebe Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Danke für die Information, werde mir die Zeitung besorgen. Das Buch wird so schnell ( wenn überhaupt ) noch nicht erscheinen. Habe mit Herrn Arndt darüber auf unserer Ausstellung in Köln gesprochen.

Gruß

4. Jörg H.

Jörg H. Neues Mitglied

hallo loja,

habe den Artikel gelesen und fand ihn sehr informativ! :zustimm: Ich vermute auch, daß Herr Arndt hier Material aus seinem wohl nie erscheinenden Buch veröffentlicht.
    In 2 Monaten erscheint die nächste Ausgabe der Zeitschrift mit einer Fortsetzung des Sperli-Artikels. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf!!!
    Viele Grüße!!!

5. loja

loja Guest

Äh was???
    Wieso soll das Buch denn nicht erscheinen :traurig: ????

6. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

das buch benötigt eine gewisse auflagenhöhe und im moment ist nicht erkennbar, dass die leserschaft vorhanden ist.
    hans hatte mit herrn arndt das thema besprochen und deshalb kam der verdacht auf, dass es evtl. nie erscheinen wird, zumal das geplante erscheinungsdatum zig mal verschoben wurde und nun nach dem motto verfahren wird: still ruht der see

7. loja

loja Guest

Heul!!!
    Das kann doch jetzt nicht wahr sein! Ernsthaft- ich kauf mir das Buch auch zweimal wenns denn sein soll! Wieviel Nachfrage muß denn da sein das das Buch gedruckt wird? Ihr wollt doch das Buch bestimmt auch oder?
    :k loja

8. Richard

Richard Guest

Hallo loja,

grade in der heutigen zeit kann ich es absolut verstehen, wenn keine Risiken mehr eingegangen werden! Ein bis zwei Fehlschläge, dann kann der Laden leider schon dicht sein.

9. huipui

huipui Welliknutscher

Kann man den Beitrag auch im Internet nachlesen? Ich weiss nämlich nicht, welche Zeitschrift ihr meint *michechtnichtblödstell* :nene: .

Achso und ich denk - auch wenn das Buch erscheint ist bestimmt dann noch das Problem da, dass es unheimlich teuer sein wird. Wenn die Zielgruppe zu klein ist. :(

10. loja

loja Guest

Klar Richard das versteh ich ja auch-aber die Sperligemeinde ist ja auch in den USA recht groß.Muß ja nicht nur in Deutsch gedruckt werden.Man muß sich nur mal anschauen wie oft T.Arndt in internat.Publikationen zitiert wird.
    Ich bin schon enttäuscht auch wenn ichs verstehen kann das Buchauflagen über eine Papageienart mit einem größeren Mißerfolgsrisiko verknüpft sind. Wie komm ich denn jetzt nur an meeeehhhhr Infos und Bilder ran??? L

11. loja

loja Guest

:D Nicole es gibt nur (soweit ich weiß) zwei Zeitschriften aus dem Arnt-Verlag:zwinker:

12. loja

loja Guest

Äh, ARNDT-Verlag...

13. huipui

huipui Welliknutscher

Danke schön. :zustimm:
    Aber da sich ein Abo für mich wohl nicht rentiert, kann ich den Artikel wohl eher abschreiben. :(
    Oder kann man die auch einzeln kaufen und wenn ja, wo denn?

14. loja

loja Guest

:D Nee das Abo brauchste nich :D so jetzt aber-aber das Abo ist auch toll.

15. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und einfach weiterhin hoffen!
    die sperlingspapageiengemeinschaft ist eine "kleinstgruppe" auf dem vogelsektor, egal in welchem land. einfach weiterhin hoffen, vielleicht tut sich ja noch was

16. huipui

huipui Welliknutscher

Hab das Magazin mit den beiden Buchstaben doch tatsächlich am Bahnhofs-Kiosk in Karlsruhe gefunden. :p
    Hat mich dann doch überrascht, weil der Verlag doch so klein ist. Hat sich aber rentiert. Der Bericht ist toll, die Bilder klasse und die Fortsetzung gibts im nächsten Heft. Das muss ich mir dann wohl auch noch zulegen. :~

17. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

.....und du kannst das heft dir auch zuschicken lassen

18. huipui

huipui Welliknutscher

Da müsst ich aber nochmal genauer schauen, hab bisher nämlich nur das Abo gefunden. :zwinker:

19. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Vielen Dank für den Tip, Loja, :zustimm:

habe mir aufgrund Deines Hinweises auch dieses Heft am Bahnhofskiosk in Oberhausen, der ganz schön groß ist ;) gekauft. Sehr interessant!!!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

....und auch einer der gründe, warum keiner mehr so sehr mit dem buch rechnet, denn warum druckt er jetzt zwei große artikel in der zeitschrift wenn demnächst das buch erscheinen würde?

22. #20 ginacaecilia, 19. Juli 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

schade eigentlich................

Thema:

Bericht von Thomas Arndt

Die Seite wird geladen...

Bericht von Thomas Arndt - Ähnliche Themen

1. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  2. Bericht Wiederauswilderung Junguhu

Bericht Wiederauswilderung Junguhu: Vor 2 Wochen bekam ich einen Uhu-Ästling zum Aufpäppeln, er hatte sich in einem Steinschlagschutznetz verfangen und war leicht verletzt. Nachdem...
  3. Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse

Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse: Hallo, für alle Gänse und auch Weißwangen- und Nonnengänsefans. Ich habe gestern einen echt tollen Bericht auf Arte über die Nonnengänse...
  4. Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?: Hallo, ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte. Was muss...
  5. Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht

Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht: Komme gerade aus Straubing und wollte kurz über das Angebot berichten. Die Börse war gut besucht, es war garnicht so einfach sich durch die...