bericht..

Diskutiere bericht.. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Wollte mich auch mal wieder melden! Bei uns alles soweit ok. Mini und Kiki haben endlich aufgehört Eier zu legen und zu brüten. Nach...

  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hallo! Wollte mich auch mal wieder melden!

    Bei uns alles soweit ok.
    Mini und Kiki haben endlich aufgehört Eier zu legen und zu brüten. Nach dreimal legen!
    Wir haben den Karton weg und den Platz zugebaut! dann gabs 4Tage geschrei und nun endlich endlich endlich haben wir unsere zwei "alten Vögel" wieder.
    Das heisst: Lieb zueinander und zu uns, kein geschrei mehr, kein hektisches rumfliegen, kein gefauche usw.
    Was bin ich froh..... jubel,jubel.

    Was die beiden seit drei tagen machen:
    Schlafen , schlafen, schlafen und weeeeenig bewegen.
    liegt wahrscheinlich an der hitze. Mini verliert sehr viele federn. Scheinbar mausert sie sich jetzt.
    Wie könnte ich es den beiden erträglicher machen bei der hitze???

    Gruss Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Hallo Dirk,

    ist sehr schön zu hören, daß sich bei Euch alles wieder beruhigt hat. Das Mini nun mausert nach der Brüterei ist normal.

    Wenn Du ihnen die Hitze erträglicher machen willst, dann dusche sie mit der Blumenspritze tagsüber oder stelle ihnen eine Badeschale hin, wo sie nach Lust und Laune selbst entscheiden können, wann sie sich abkühlen wollen.

    Letzteres ist vielleicht sogar besser, als von oben "beregnet" zu werden, da selbst das bei manchen Geiern den Bruttrieb weckt.

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    ja..

    ja mich freut das echt, dass bei uns sich die racker wieder "normal" verhalten. Ihr glaubt echt nicht wie!

    Mit dem duschen, das magen sie eh nicht. Habe immer eine schale mit wasser dastehen. da gehen sie dann als rein. oder besser gesagt die mini. der kiki is e bisserle wasserscheu. hehe

    wenn das mausern danach normal ist...gut, gut.

    Mein Minilein sitzt halt nur noch da. keinerlei aktivitäten und das macht mir einwenig sorgen..
     
Thema:

bericht..

Die Seite wird geladen...

bericht.. - Ähnliche Themen

  1. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

    Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  2. Bericht Wiederauswilderung Junguhu

    Bericht Wiederauswilderung Junguhu: Vor 2 Wochen bekam ich einen Uhu-Ästling zum Aufpäppeln, er hatte sich in einem Steinschlagschutznetz verfangen und war leicht verletzt. Nachdem...
  3. Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse

    Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse: Hallo, für alle Gänse und auch Weißwangen- und Nonnengänsefans. Ich habe gestern einen echt tollen Bericht auf Arte über die Nonnengänse...
  4. Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

    Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?: Hallo, ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte. Was muss...
  5. Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht

    Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht: Komme gerade aus Straubing und wollte kurz über das Angebot berichten. Die Börse war gut besucht, es war garnicht so einfach sich durch die...