Berichte aus der Heimat der Graupapageien

Diskutiere Berichte aus der Heimat der Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Berichte von Ulla Kail einer Wiener Zoologin die vor Ort interessantes beobachtet hat. Mehr zu lesen hier bitte auf "Neue Berichte aus...
koppi

koppi

Foren-Guru
Beiträge
1.699
Berichte von Ulla Kail einer Wiener Zoologin die vor Ort interessantes beobachtet hat.

Mehr zu lesen hier
bitte auf "Neue Berichte aus Afrika!" runterscrollen.
Kann man leider nicht direkt verlinken.

Und kanntet ihr schon die Tokofrüchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaue auch ab und zu mal auf die Seite, koppi.
Interessant für uns Graupihalter finde ich diese Passage :

"Sie fressen vor allem die feinen Wurzeln von mehr als einer Pflanzenart, die nach dem Ausrupfen erst einmal ausgequetscht werden; daraufhin verschlingen sie die Pflanzen entweder im Ganzen oder nur deren Wurzelbereich.
Dies stimmt mit der Graupapageienliteratur überein, wo es heisst, dass die Papageien ihren Mineralienbedarf durch die Konsumation mineralienhaltiger Pflanzen decken. Die Wurzeln dürften die höchste Konzentration der Mineralien beherbergen, und so besonders beliebt sein."


Ich erinnere mich noch an einen Thread, wo ich schrieb, daß meine Grauen Löwenzahn mit Wurzel und Erde bekommen.
Gab es da nicht Zweifler ...? :~
 
Den Löwenzahn hab ich scheinbar nicht mitbekommen.
Aber die Lehmaufnahme wurde ja auch schon angezweifelt.
 
Thema: Berichte aus der Heimat der Graupapageien
Zurück
Oben