Berichte: Der Gangesbrillenvogel

Diskutiere Berichte: Der Gangesbrillenvogel im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Der zierlich kleine Gangesbrillenvogel, auch noch Indischer Brillenvogel genannt erinnert im Aussehen und im Verhalten sehr viel an unsere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 21. Februar 2004
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Der zierlich kleine Gangesbrillenvogel, auch noch Indischer Brillenvogel genannt erinnert im Aussehen und im Verhalten sehr viel an unsere Laubsänger. Brillenvögel besitzen einen weißen Federring um das Auge, worauf die deutsche Bezeichnung „Brillenvogel“ Bezug nimmt.
    <br />
    <br />
    Weitere Infos über diese Vogelart sind im Artikel von M. Giebing zu finden:<br><br><a href="http://www.vogelbericht.de/index.php3?IDbericht=213&site=showbericht">http://www.vogelbericht.de/index.php3?IDbericht=213&site=showbericht</a>

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berichte: Der Gangesbrillenvogel

Die Seite wird geladen...

Berichte: Der Gangesbrillenvogel - Ähnliche Themen

1. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  2. Bericht Wiederauswilderung Junguhu

Bericht Wiederauswilderung Junguhu: Vor 2 Wochen bekam ich einen Uhu-Ästling zum Aufpäppeln, er hatte sich in einem Steinschlagschutznetz verfangen und war leicht verletzt. Nachdem...
  3. Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse

Interessasnter Bericht über Weißwangen- Nonnengänse: Hallo, für alle Gänse und auch Weißwangen- und Nonnengänsefans. Ich habe gestern einen echt tollen Bericht auf Arte über die Nonnengänse...
  4. Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?: Hallo, ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte. Was muss...
  5. Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht

Vogelmarkt Straubing 3.3.13 - Bericht: Komme gerade aus Straubing und wollte kurz über das Angebot berichten. Die Börse war gut besucht, es war garnicht so einfach sich durch die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.