Berichte: Die afrikanischen Schönbürzel

Diskutiere Berichte: Die afrikanischen Schönbürzel im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Schönbürzel sind afrikanische Prachtfinken die friedfertig sind und daher gut für eine Gemeinschaftsvoliere geeignet. Es gibt drei Arten: <br />...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Vogelfreund, 5. Oktober 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Schönbürzel sind afrikanische Prachtfinken die friedfertig sind und daher gut für eine Gemeinschaftsvoliere geeignet. Es gibt drei Arten:
    <br />
    <br />
    1. Cinderella-Schönbürzel (Glaucestrilda thomensis)
    <br />
    <br />
    2. Schwarzschwanz-Schönbürzel (Glaucestrilda perreini) und das
    <br />
    <br />
    3. Schönbürzel (Rotschwanz-Schönbürzel) (Glaucestrilda caerulescens).
    <br />
    <br />
    Schönbürzel werden regelmäßig im Handel angeboten, wenn auch nicht so viel wie in den zurückliegenden Jahren.
    <br />
    <br />
    Manfred Giebing hat in seinem Artikel alle wichtigen Informationen über diese Arten niedergeschrieben:<br><br><a href="http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=205&site=showbericht">http://www.vogelfreund.de/index.php3?IDbericht=205&site=showbericht</a>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berichte: Die afrikanischen Schönbürzel

Die Seite wird geladen...

Berichte: Die afrikanischen Schönbürzel - Ähnliche Themen

  1. afrikanischer Rotbauchpapagei

    afrikanischer Rotbauchpapagei: Ich habe ein Weibchen, dass mittlerweile 21 Jahre alt ist. Vor kurzem fing Sie an zu mausern, nun hat Sie plötzlich einen ganz roten Bauch, sieht...
  2. Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang

    Bitte um Hilfe: (afrikanische?) Feder, 42cm lang: Hallo zusammen, mein Sohn und ich benötigen Hilfe bei der Bestimmung einer großen Feder. Ich habe sie meinem 6-jährigen Sohn geschenkt, der...
  3. Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.

    Einige wichtige Fragen vor der Anschaffungen afrikanischer Prachtfinken.: Hallo, ich möchte gern wieder afrikanische Prachtfinken anschaffen, dafür hab ich einige wichtige Fragen. 1) kann ich im Sommer die...
  4. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

    Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  5. Bericht Wiederauswilderung Junguhu

    Bericht Wiederauswilderung Junguhu: Vor 2 Wochen bekam ich einen Uhu-Ästling zum Aufpäppeln, er hatte sich in einem Steinschlagschutznetz verfangen und war leicht verletzt. Nachdem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.