Berichte über Handel mit Wildpapapgeien, Nestraub, etc.

Diskutiere Berichte über Handel mit Wildpapapgeien, Nestraub, etc. im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, im neuen Freiflug sind div. Berichte über den Handel mit Wildfängen, Nestraub sowie ein Artikel über die Frage, wie lange es noch wild...

  1. #1 Inge, 3. September 2002
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2002
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo,

    im neuen Freiflug sind div. Berichte über den Handel mit Wildfängen, Nestraub sowie ein Artikel über die Frage, wie lange es noch wild lebende Graue geben wird.

    http://www.papageienschutz.de/freiflug/2002-4-5/FF2002-4-5.pdf

    Oder über www.papageienschutz.de es öffnet sich noch ein Fenster mit dem Freiflug.

    Man benötigt für die pdf den Acrobat Reader, welcher kostenlos aus dem Netz heruntergeladen werden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Inge!
    Ich finde sollche Berichte und diverse Videos wie sie in den letzten Tagen hier im Forum veröffentlicht wurden einfach nur fürchterlich!
    Natürlich fragt man sich was man dagegen unternehemen kann!
    Mir ist auch völlig klar,solange es Abnehmer für Wildfänge gibt wird der Handel mit ihnen nicht aufhören.
    Vielleicht könnte man ja auch eine Unterschrieftenaktion gegen Wildfänge hier in einem neuem Tread machen ,bei so vielen Mitgliedern müsste doch einiges Zusammen kommen um es den zuständigen Behörden schicken zu können!
    Ich weis das es diverse Unterschrieftenaktionen diesbezüglich schon gibt,aber vielleicht hilft es trotzdem ,auch wenns nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist!
    Aber irgendwo muß man ja mal beginnen!
     
Thema:

Berichte über Handel mit Wildpapapgeien, Nestraub, etc.

Die Seite wird geladen...

Berichte über Handel mit Wildpapapgeien, Nestraub, etc. - Ähnliche Themen

  1. Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?

    Kommen die Rauchschwalben nach Nestraub wieder?: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.... In unserem Anbau hatte es sich ein Rauchschwalbenpärchen gemütlich gemacht. Im Nest waren...
  2. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  3. Singsittich Haltung etc.

    Singsittich Haltung etc.: Hallo Ich interessiere mich sehr für Singsittiche und würde gerne ein wenig über sie erfahren... Was für einen Käfig/Voliere brauchen sie...
  4. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

    Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  5. TV-Haustierformat sucht Personen mit dem Wunsch der Anschaffung v. Hühnern, Enten etc

    TV-Haustierformat sucht Personen mit dem Wunsch der Anschaffung v. Hühnern, Enten etc: Für eine neue Tierliebhaber-Sendung des öffentlich rechtlichen Fernsehens sind wir auf der Suche nach Personen (Familien, Paare, Singles, auch...