Berichterstattung

Diskutiere Berichterstattung im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi huppi, ich würde die Vögel entscheiden lassen und so wie du es beschreibst hat sich Willi doch für Cola entschieden, oder? Willst du die 4...

  1. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi huppi,

    ich würde die Vögel entscheiden lassen und so wie du es beschreibst hat sich Willi doch für Cola entschieden, oder?
    Willst du die 4 jetzt dauerhaft pärchenweise getrennt halten? Wie sich das so anhört wirst du da wohl keine Ruhe reinkriegen. Maya und Bacardi zwangszuverpaaren ist auch keine gute Lösung. Hast du schonmal an eine Neuverpaarung gedacht? Du wohnst in Köln, da ist AiN doch gar nicht so weit weg ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. huppi

    huppi Guest

    Hallo Mietz,
    ja an eine neuverpaarung habe ich auch schon gedacht, aber ich bin nicht sicher ob noch 2 in meinen Käfig passen. Da Bacardi nur am rumstänkern ist war mir der gedanke auch schon gekommen.
    Ich kann jetzt einen 2 grossen Käfig habe und war am überlegen den auf die Terrasse zu stellen für im Sommer. Aber dann kann ich Sie nicht mehr rauslassen und dann ist der Käfig für die 4 schon zu klein geschweige denn für 6. Ih würde auch ungerne einen abegeben weil ich sie ja schon in mein Herz geschlossen habe. Ich war heute schon bei AIN auf der Seite und werde da warscheinlich mal hin fahren und mir das mal angucken.

    Es ist nicht so leicht.

    Gruss
    Heike :0-
     
  4. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi huppi,

    glaub mir ich kenne das. Ich musste mich auch schon von ein paar meiner Lieblinge trennen zu ihrem Wohl und zum Wohl meiner Nachbarn :~ Am liebsten hätte ich auch alle behalten, als zum Beispiel das DNA-Ergebnis unserer 6 Rußköppe verriet das es 5 Hähne und eine Henne waren. Das wären dann auf einen Schlag 10 Vögel gewesen, also musste ich welche "tauschen", so bitter das ist. In so einem Moment muss man an die Vögel denken...

    Fahr ruhig mal zu AiN und lass dich beraten, ich denke das wird dir weiterhelfen :)
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo heike,

    das kannst nur du am allerbesten beurteilen, weil du deine pieper tagtäglich um dich hast und sie am besten kennst.

    ich drück dir die daumen,
    gruß,
    claudia
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Puuh Heike, das ist ja spannend! Also sprichwörtlich Hahn im Korb;) Also auf nach Much zu Doris, ich glaube Dir bleiben da nicht so viele Möglichkeiten. Und wenn Du nach Much willst, dann verrate ich Dir auch genau, wie Du Doris findest:D denn das ist nicht ganz so einfach. Sie wohnt ja eigentlich zwischen uns beiden! Ich dachte, die Agas bleiben sich ein leben lang treu, oder gehört das in den Bereich Märchen und Sagen? Oder gehen die mit der Zeit und fordern gleiches Recht für Agas:D Also, ich behalte meinen Willi (ich muss immer grinsen weil Dein Aga so heisst, bei mir ist es meine bessere Hälfte gleichen namens) und wehe, da droht eine feindliche Übernahme, ich würde der Rivalin nicht nur in die Füsse beissen:D Ja Heike, lass die Damen erst mal einzeln antreten und dann beobachtest Du den kleinen grünen Pascha mal genau, was er so noch verkraftet und welche der Damen seiner Gesundheit besser bekommt:p sonst wüsste ich auch nicht so recht, was da zu machen ist. Und wer weiss, Ricky II ist ja immer noch in Much und das wäre schon ein Ding, wenn Dein Aga mit meinem Aga.....8) also ich kann Dir Doris in Much nur ganz doll empfehlen, sie ist eine Aga-Mamma wie aus dem Buche für all ihre Schützlinge, besser gehts nicht. Liebe grüsse von Andra:0-
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Andra
    Jetzt mach mir bloss keine Angst!!! Sunny möchte doch auch einen neuen Partner finden. Und AiN hat den BESTEN Ruf , also zettele hier nicht Unruhe an, sonst kann ich auch anders werden.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :? Versteh ich jetzt nicht Guido, was macht Dir Angst?? Ich singe hier ein Loblied auf AiN und Du machst mich an? He, wer hat Dir in die Suppe gespuckt oder was hast Du hier in den falschen Hals gekriegt? Das versteh wer will....Gruss Andra:(
     
  9. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Andra,


    das verstehe ich jetzt auch nicht.:? :?
    Du hast doch nichts falsches gesagt, sondern das Gegenteil.
    War doch alles in Ordnung!!!!!!!
    Übrings: Leonie kann jetzt nicht mehr unter unserer Gefr..........,
    es ist alles zu. Nix Erasco mehr:D :D

    Bis bald und alles Gute für Euch Beiden
    Annette:0- :0-
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hey guido,

    da andra einen hahn zu verpaaren hat, der bei den hennen sitzt, kann sie natürlich auch nur von den hennen dort berichten.
    das heißt doch nicht, dass es bei ain keine aga-jungs für deine sunny gibt.

    oder was hast du jetzt missverstanden?

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  11. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    vielleicht bin ich blöd aber kann mir einer die adresse sagen wo ich hin muss bei AIN ??? Da ich in der Nähe von Köln wohne dachte ich fahre ich nach Köln aber die adresse find ich nicht. Much ??? Wo ist das denn????? Ich würde mich schon mal gerne beraten lassen. Ich werde sie heute nochmal beobachten. Ich weiss aber nur das Cola ein weibchen ist weil sie schon 2 eier gelegt hat. Den Rest kann ich nicht 100% sagen. Ich denke das Willi ein Männchen ist aber der Rest ich habe keine Ahnung.
    Na ja heute ist wieder freiflug angesagt und dann werde ich mal genau aufpassen.

    Ich werde euch die nächsten Tage ein Photo von einer Voliere machen die ich geschenklt bekomme. Ich brauche dann eure Meinung ob ich die Racker damit nach draussen stellen kann. Und wieviele pärchen ich darin halten kann. Da brauche ich wirklich euren Rat.

    Gruss
    Heike :0-
     
  12. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi huppi,

    also Kürten ist ca. 30 km von Köln entfernt und Much ca. 40 km. Schau dir die Strecke doch mal bei Map24 an...
     
  13. huppi

    huppi Guest

    Hallo Katja,
    danke für den Link. Also Kürten und Much tut sich nicht viel Much ist 2 Km länger. Das sind so 80 km ist ja nicht so weit. Für mich zumindest. Ist das für die piepser nicht zu weit????
    gruss
    Heike :0-
     
  14. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Heike, also als ich geschrieben habe"lass die Damen einzeln antreten" da habe ich natürlich Willis Aga-Ehe-Weib und die kleine Rivalin gemeint, die die ganze zeit schon an ihm rumbaggert und eine "feindliche Übernahme" versucht:D ist glaube ich bei Dir auch so angekommen8) So und nun beschreibe ich Dir mal den Weg zu Doris (die Tel. Nr. maile ich Dir später privat, weil Doris im Moment nur ein Handy hat und ich diese Nr. natürlich nicht veröffentliche) Also, egal wie man Much auch erreicht von Köln aus per Landstrasse wäre in jeden Falle immer der DOPPELTE KREISVERKEHR in Much anzusteuern! Wenn man die A3 Abfahrt Lohmar nimmt von Dir aus, geht das auch, es zieht sich aber sowieso ziemlich dahin. Also von Lohmar oder Siegburg aus in Richtung Neunkirchen, immer auf der hauptstrasse bleiben bis Much, durch den Ort durch (rechts und links kleine Läden etc.) so und nun aufgepasst: es gibt dort einen doppelten Kreisverkehr!!! Und wir haben mittlerweile schon jede sich bietende Möglichkeit, sich zu verfahren, ausprobiert:p :D Man fährt in den 1. Kreisverkehr und von dort aus sofort die 1. rechts in den 2. Kreisverkehr und dort die 1. Möglichkeit raus und direkt an der TANKSTELLE vorbei den Berg rauf. Wenn Du zu früh rausfährst nämlich aus dem 1. Kreis, landest Du in Ruppichteroth! Auch sehr schön aber verkehrt:D Man fährt 2 km die Serpentinen herauf und sieht rechts ein weisses alleinstehendes Haus. Direkt dahinter geht ein WEG in den ORT zu AiN ab, sieht gar nicht mehr aus wie eine richtige Strasse, und diese Richtung ist dann richtig. Den Rest per mail! Natürlich muss man vorher einen Termin ausmachen -klar wie Klossbrühe- und unbedingt Winterreifen drauf haben, denn in Much gabs die letzten Tage jede Menge Schnee. Wir haben uns grauslich verfahren beim 1. Versuch und es war schon duster, der Vollmond schien hell und jeder Bauer, den wir fragten schickte uns noch tiefer in die "Wildniss" und unser handy half uns nix, weil Doris erst neu in dieser gegend ist, konnte sie uns nicht lotsen per Handy. Oha, es wäre ja romantisch gewesen, aber mit den beiden Pfirsischen im Transportkäfig.....und kein Mensch mehr auf der Strasse.... Also besser im Hellen das 1. Mal dorthin!
    Liebe Grüsse von Andra
     
  15. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Also unsere Piepser lieben das Autofahren, da ist kein Weg zu weit ;) Die meiste Zeit schlafen sie, ich hab sie auch schon fressen sehen. Für die Fahrt packen wir eine Kolbehirse (Lieblingsfutter) und einen halben Apfel (für den Wasserbedarf) in den Transportkäfig. Im Hochsommer haben wir extra noch ne Blumenspritze mitgenommen und da bekamen sie auf halber Strecke eine Abkühlung ;)

    Ich würd sagen einfach mal ausprobieren. Meiner Meinung nach wird da immer viel zu viel Trara drum gemacht, die Pieper stecken mehr weg als man denkt...
     
  16. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    ;) Katja hat Recht, die Kleenen fühlen sich bestimmt wie beim Schulausflug, wenn die Verpflegung stimmt:D Ich lege noch mit Küchenrolle den Boden der Box aus, wegen der Bodenhaftung in den Kurven und beim bremsen:D und wir hören entweder leise Musik oder sprechen mit den Kleenen. Und wenn es aufregend wird decke ich sie kurz mit ihrer vertrauten nach AGA riechenden kleinen Decke zu, damit sie nicht erschrecken und in der Box rumflattern. Das ist dann stressfrei und wenn sie dann noch eine vertraute Stimme hören sind sie ganz beruhigt, eher schon neugierig und plappern miteinander. Grüsse von Andra:0-
     
  17. huppi

    huppi Guest

    Hallo Andra,
    ich glaube das ich das finde da ich ja in meinem Auto einen persönlichen Lotzen habe. So ein Navigationssystem ist schon was feines. Ist es eigendlich ein problem wenn ich nicht weiss ob männlein oder weiblein??? Sollte ich vorher eine analyse machen???

    Gruss
    Heike
     
  18. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Bei AiN kommen die Vögel doch in eine Voliere und suchen sich den Partner selbst aus, die wissen schon nach was sie suchen müssen *hihi*
     
  19. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Heike, Katja hats voll erfast, die Kleenen untereinander können sich nicht irren und Du brauchst KEINEN Test vorher!
    Du hättest mal sehen sollen, wie die Aga-Damen sich in Pose geschmissen haben, als meine Rickys kamen, so als wenn der "COCA-COLA LIGHT MAN" aus der Fernsehwerbung die Mädels im Grossraum büro besuchen würde:D der Hahn, der schon dort war verhielt sich ganz anders. Die sehen sofort, was ihnen dort in die Folie hereinschneit, WETTEN DAS ??? Gruss Andra
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    erstmal : ja da werdet ihr wohl recht haben.

    Ich war gerade im wohnzimmer um sauber zu machen und habe Willi gesehen der am Gitter hing. Das fand ich sehr komisch und hab ihn mir genauer angesehen. Es ist furschtbar schrecklich!!!
    Er kann sich nicht mehr frei bewegen. Es scheint so als ob er keine Kraft mehr in den füsschen hat. Er fällt andauernd um wie ein Küken ohne Federn die die Welt erst noch erkunden. Ich habe soford den TA angerufen ich soll um 4 uhr kommen er kann nicht früher weil er im op ist. Was kann das denn jetzt sein ??? Die Wunde ist so schön verheilt und die Federn wachsen so schön nach.Habe gerade einen Schock und bin voll am zittern der arme kleine.
    Gruss
    Heike
     
  22. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    oh heike,

    versuch ihn in eine kleine transportschachtel oder -box zu tun, polster die mit einem weichen tuch aus, dass er nicht viel rumklettern und sich beim fallen oder hin- und hertorkeln verletzen kann.

    was es ist - keine ahnung.:k

    ich drück euch die daumen.
     
Thema:

Berichterstattung

Die Seite wird geladen...

Berichterstattung - Ähnliche Themen

  1. Berichterstattung

    Berichterstattung: Hi, ich habe mein Kanarien ja jetzt schon fast 4 Wochen. Und muss sagen sie haben sich jetzt wirklich eingelebt. Was ich so toll finde sie werden...
  2. Berichterstattung mit Photos!

    Berichterstattung mit Photos!: Hallo zusammen, ich wollte auch mal wieder einen Zwischenbericht abgeben ;). Bei mir fliegen ja zur Zeit insgesamt 6 Sperlis rum. Und zwar...