Beringen von Schmetterlingsfinken

Diskutiere Beringen von Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi,Leute! Ich habe ein Päärchen Schmetterlingsfinken die jetzt 5 Tage alte Junge haben. Meine Frage wann muss ich sie mit zuhen Ringen beringen...
B

Bidi

Guest
Hi,Leute!
Ich habe ein Päärchen Schmetterlingsfinken die jetzt 5 Tage alte Junge haben.
Meine Frage wann muss ich sie mit zuhen Ringen beringen?
Kann es mir jemamd sagen?
Ich würde mich über eine schnelle Nachricht freuen.

Euer Bidi :s
 
Hallo Bidi!

Du sollst erst nach den Ausflug die junge Schmetterlingsfinken beringen, da die Schmetterlingsfinkeneltern sehr störungsempfindlich sind und verlassen leicht den Nest und die Jungen verhungern.

Gruß
Danny
 
Eigentlich soll ein Deutsche solch eine Frage beantworten müssen, ich habe keine Kenntnisse der Deutsche Fussringdurchmessern.
Ich beringe Schmetterlingsfinken mit 2,3mm Ringe.
Im Nest, alter etwa 6 bis 7 Tage.
Diese Ringen umwickle ich dann mit eine Gummihülle, und schwarz gemacht mit ein Schwarze Markier...... (weiss das Wort nicht genau)
Diese Gummihülle schneide ich von ein Fahrradreifenventilschlange (ist das Deutsch?) :D
 
Thema: Beringen von Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.769
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.532
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.677
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben