Beringen?

Diskutiere Beringen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen wie beringt ihr genau... ich hasse dieses beringen, habe für einen Vogel meist 2-5 Minuten je nachdem wie er sich still hält...
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

wie beringt ihr genau... ich hasse dieses beringen, habe für einen Vogel meist 2-5 Minuten je nachdem wie er sich still hält..
Habt ihr eine besondere Technik?

Ich halte das Füsschen immer, nehme zuerst den grössten zeh, den den zweitgrössten udn zum schluss den dirtten Zehh, dan zieh ich das ganze durch den Ring..

Nehmt ihr irgendwelche Hilfmittel Zahnstocher oder gar zu zweit..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fabian
Den Zeh der nach hinten Zeigt, NICHT nach vorne biegen. Die vorderen Zehen zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen, dann den Ring drüberschieben bis die Zehen am Ring fast durch sind. Dann mit dem Daumen und dem Zeigefinger der linken Hand festhalten und mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand den Ring über den nach hinten stehenden Zeh ziehen. Dann den Ring bis zurück an den Knöchel schieben. Täglich kontrollieren. Haste es schon mal mit offenen Ringen versucht ?

Du müsstest aber wissen wie man beringt, bei so vielen Vögeln

Guido
 
Hallo Guido..

je denkt man das ich es wissen sollte ;) habs aber dennoch nie gerne gemacht.. Bei solchen die bei mir bleiben beringe ich soweiso nicht, ist bei uns ja auch keine Pflicht..

Ja der kleine der nach hinten schaut bleibt logisch hinten, das war mir bewusst :zwinker:

Bin wohl einfach zu vorsichtig, denke immer könnte dem kleinen Vogel was brechen.. obwohl ich überhaupt keine Wurschtfinger habe *g*

ach ja für die kleinen Krummschnäbler gibts bei uns keine offene Ringe, was ich auch gut finde..

Werds mal so veruchen, merci Guido..
 
Hi Fabian
Lieber zu früh beringen, als zu spät. Du verlierst zwar einen Ring, aber tust dem Kleinen nicht weh.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Beringen?

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.769
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.531
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.677
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben