beringen ?

Diskutiere beringen ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo hallo, nur eine kurze Frage :+klugsche an alle die geschlossen beringen :trost: : Ab wann :+keinplan nehmt Ihr denn die Ringe für 2009...
P

PatrickDD

Guest
hallo hallo,

nur eine kurze Frage :+klugsche an alle die geschlossen beringen :trost: :

Ab wann :+keinplan nehmt Ihr denn die Ringe für 2009 :~ 8o ?

Ich hab noch welche von :gott: 2008 und würde die so zu sagen noch verbraten wollen *hm* ( und so wie es aussieht werde ich in den nächsten Tagen nochmal einige Junge haben :bier: , *ähm* ... also die Vögelchen meine ich :hammer: *feix* )

Danke für die Antworten :blume: &
schönes WE

Patrick ::rockon:
 
Also, wenn Du in den nächsten Tagen Nachwuchs erwartest, würde ich schon noch die 08er hernehmen, denn 2008 ist ja noch nicht rum! Ansonsten hältst Du oder zukünftige Besitzer die Vögel immer für jünger, als sie sind.
 
Ich beringe bis zum letzten Tag des Jahres mit 2008er Ringen. Sollte der Schlupf sich über Silvester verteilen, bekommen auch die 2009er geschlüpften noch einen 2008er Ring.
:+klugsche "Was drauf steht, sollte auch drin sein", meine Devise. Es sei denn, meine 2008er wären schon alle, kann mir aber nicht passieren :D
 
Also ich beringe unterschiedlich.

Alle Jngen in 08 werden noch so beringt, da ich noch genug ringe habe. Allerdings bin ich ja auch eher ein Winterzüchter bei goulds und beringe dann 09.


im übrigen macht man die jugne ndadurch nicht unbedingt jünger. Denn bei einem 08er Ring denke ic heher an Tier eaus dem Frühjahr und Sommer 2008, weniger an Winterbrut 08/09 ! Und für Ausstellungen im nächsten Herbst sind diese ja auch Jungvögel und noch keine Altvögel.

Aber hier sieht es ja jeder etwas anders.
 
also 2008 ;-)

na wenn ihr da alle soweit einer meinung sagt werd ich auch noch meine 2008 ringe nehmen.

dank euch
 
bis zum 31.12.08 = 08er Ringe
ab 01.01.09 = 09er Ringe, auch wenn ich noch 08er Ringe habe.

So habe ich das schon immer gemacht.
Vielleicht bin ich da aber auch ein bisschen zu pingelig!:D:?

LG Mike
 
Hallo Patrick
kannts du handhaben wie du willst
aber sobald die Ringe ausgeliefert werden kannts du mit beringen
ich züchte nach dem Auslieferungstermin mach allerdings im April schluss
Gruss Andreas
 
naja

ich wahr wohl wieder zu euphorisch (hasch das richtig geschrieben?)
mein gould pärchen hat zwar schön gebrütet und war auch immer abwechselnd im nest, sehr vorbildlich .. nur vergessen zu füttern ...

naja

das begräbnis war heut früh ;-((
 
Thema: beringen ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.742
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.519
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.630
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.940
oevi
oevi
Zurück
Oben