Beringen

Diskutiere Beringen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, unser Sperlingspäärchen hat uns 6 muntere Kücken beschert. Heute durfte ich mit dem beringen anfangen. Hilfe.......das war...

  1. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    unser Sperlingspäärchen hat uns 6 muntere Kücken beschert. Heute durfte ich mit dem beringen anfangen.
    Hilfe.......das war ja die Hölle. Die kleinen Füßchen. Dann kann man das kücken kaum halten, hab immer angst ihm weh zu tun.
    habt ihr da "Tricks" oder spezielle griffe wie es einfach geht.
    hab bis jetzt nur Graupapageien beringt......was im Gegensatz dazu ja wirklich einfach ist. Die kann man wenigstens packen:D

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Sei froh, dass du da schon Erfahrung hast. Ich wär da völlig überfordert :O
     
  4. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    "lach"..ich bin ja überfordert. Die sind soooo klein im gegensatz zu unseren Grauen.
     
  5. phillip21

    phillip21 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59929 Brilon
    Keine Angst, man gewöhnt sich dran. ich lege mir die kleinen immer mit dem kopf zwischen daumen und zeigefinger und halte dann mit diesen Fingern die kralle, so, dass die vorderen drei zehen nach vorne gehen. dann mit der linken den ring über die drei zehen und bis hinten hin schieben. mit einem zahnstocher greife ich dann nach der umgebogenen vierten zehe und ziehe sie durch.
    Ich weiss nicht ob die Erklärung dir etwas bringt. Probieren hilft warscheinlich mehr...
    Viel Glück!
     
  6. reikimal

    reikimal Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Danke Phillip, werde das dann mal so versuchen. Denke übung macht den Meister.
     
Thema:

Beringen

Die Seite wird geladen...

Beringen - Ähnliche Themen

  1. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

    Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...