Beringen

Diskutiere Beringen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, unser Sperlingspäärchen hat uns 6 muntere Kücken beschert. Heute durfte ich mit dem beringen anfangen. Hilfe.......das war...
R

reikimal

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo ihr lieben,

unser Sperlingspäärchen hat uns 6 muntere Kücken beschert. Heute durfte ich mit dem beringen anfangen.
Hilfe.......das war ja die Hölle. Die kleinen Füßchen. Dann kann man das kücken kaum halten, hab immer angst ihm weh zu tun.
habt ihr da "Tricks" oder spezielle griffe wie es einfach geht.
hab bis jetzt nur Graupapageien beringt......was im Gegensatz dazu ja wirklich einfach ist. Die kann man wenigstens packen:D

LG
 
Sei froh, dass du da schon Erfahrung hast. Ich wär da völlig überfordert :O
 
"lach"..ich bin ja überfordert. Die sind soooo klein im gegensatz zu unseren Grauen.
 
Keine Angst, man gewöhnt sich dran. ich lege mir die kleinen immer mit dem kopf zwischen daumen und zeigefinger und halte dann mit diesen Fingern die kralle, so, dass die vorderen drei zehen nach vorne gehen. dann mit der linken den ring über die drei zehen und bis hinten hin schieben. mit einem zahnstocher greife ich dann nach der umgebogenen vierten zehe und ziehe sie durch.
Ich weiss nicht ob die Erklärung dir etwas bringt. Probieren hilft warscheinlich mehr...
Viel Glück!
 
Danke Phillip, werde das dann mal so versuchen. Denke übung macht den Meister.
 
Thema: Beringen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.769
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.530
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.669
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben