Beringen

Diskutiere Beringen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöschen Wir haben im Moment zwei Eier .Wissen nicht ob sie befruchtet sind .Wenn sie befruchtet sind müßten sich die nächsten Tage was tun...

1. Tika

Tika Guest

Hallöschen
    Wir haben im Moment zwei Eier .Wissen nicht ob sie befruchtet sind .Wenn sie befruchtet sind müßten sich die nächsten Tage was tun .Nun zu meiner Frage :Ab welchem Tag kann, muß man sie beringen ??
    Liebe Grüsse Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

Pucki Bea

Hallo Tina!
    Mal eine Frage-hast du eine Zuchtgenehmigung?Gruß,BEA

4. fisch

fisch Guest

Denn ohne gibt es keine Ringe :zwinker:
    Ansonsten musst du da sicher erstmal probieren - war so ab dem 12-14 Tag. Manchmal sind die Ringe da noch zu groß und muss dann verschoben / wiederholt werden. Bei manchen halten die Ringe erst später.

5. Pucki

Pucki Bea

Genau Sven-so war mir das auch im Kopf.Ich wollte es nur nicht einfach behaupten.Danke,BEA

6. Marni

Marni Foren-Guru

Hallo Tina !
    Die ZG muß natürlich sein.Ich beringe immer am 15-17.Tag.Dann verlieren sie die Ringe nicht mehr.Kommt auch darauf an wie groß das Gelege ist.
    Bei vier Kücken kann man noch später beringen,bei zwei auch früher.
    Kannst auch Chip setzen lassen,dies aber erst ab den 3. Monat.

7. fisch

fisch Guest

Hallo Marni,
    aber doch nur mit Ausnahmegenehmigung - oder? :?
    Lt. Psittakoseverordnung sind eindeutig Fußringe vorgeschrieben. Gibt es da was neueres, wo man sich drauf berufen kann?

8. Grau

Grau Foren-Guru

...nicht für das Regierungspräsidium Darmstadt, also nicht für Tika und mich...

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marni

Marni Foren-Guru

Hallo !
    Mit Genehmigung vom Amt kann man auch Chip setzen.Aber auch dies ist von
    Behörde zu Behörde unterschiedlich.
    Ich hab letztes Jahr die Amas Chipen lassen,war üb erhaupt kein Problem.

11. Tika

Tika Guest

Ja na klar...

HI
    Ja na klar hab ich eine Zuchtgenehmigung .nUr die von der Ringstelle konnte mir keine Auskunft geben supertoll wieder .In meinen Büchern hab ich auch nix darüber gefunden oder hab vieleicht nicht richtig geschaut .Aber so wie das aussieht wird da nix draus habe heute mal die Eier rausgetan und gegen das Licht gehalten also ich hab nix gesehen.Die Eier sind auch schon etwas kaputt.
    Na ja wer weis für was es gut ist.
    Danke für eure Auskünfte
    Liebe Grüsse Tina

Thema:

Beringen

Die Seite wird geladen...

Beringen - Ähnliche Themen

1. Beringung von Gimpel

Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...