Beringen

Diskutiere Beringen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöschen Wir haben im Moment zwei Eier .Wissen nicht ob sie befruchtet sind .Wenn sie befruchtet sind müßten sich die nächsten Tage was tun...

  1. Tika

    Tika Guest

    Hallöschen
    Wir haben im Moment zwei Eier .Wissen nicht ob sie befruchtet sind .Wenn sie befruchtet sind müßten sich die nächsten Tage was tun .Nun zu meiner Frage :Ab welchem Tag kann, muß man sie beringen ??
    Liebe Grüsse Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Tina!
    Mal eine Frage-hast du eine Zuchtgenehmigung?Gruß,BEA
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Denn ohne gibt es keine Ringe :zwinker:
    Ansonsten musst du da sicher erstmal probieren - war so ab dem 12-14 Tag. Manchmal sind die Ringe da noch zu groß und muss dann verschoben / wiederholt werden. Bei manchen halten die Ringe erst später.
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Genau Sven-so war mir das auch im Kopf.Ich wollte es nur nicht einfach behaupten.Danke,BEA
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Tina !
    Die ZG muß natürlich sein.Ich beringe immer am 15-17.Tag.Dann verlieren sie die Ringe nicht mehr.Kommt auch darauf an wie groß das Gelege ist.
    Bei vier Kücken kann man noch später beringen,bei zwei auch früher.
    Kannst auch Chip setzen lassen,dies aber erst ab den 3. Monat.
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Marni,
    aber doch nur mit Ausnahmegenehmigung - oder? :?
    Lt. Psittakoseverordnung sind eindeutig Fußringe vorgeschrieben. Gibt es da was neueres, wo man sich drauf berufen kann?
     
  8. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    ...nicht für das Regierungspräsidium Darmstadt, also nicht für Tika und mich...
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Mit Genehmigung vom Amt kann man auch Chip setzen.Aber auch dies ist von
    Behörde zu Behörde unterschiedlich.
    Ich hab letztes Jahr die Amas Chipen lassen,war üb erhaupt kein Problem.
     
  11. Tika

    Tika Guest

    Ja na klar...

    HI
    Ja na klar hab ich eine Zuchtgenehmigung .nUr die von der Ringstelle konnte mir keine Auskunft geben supertoll wieder .In meinen Büchern hab ich auch nix darüber gefunden oder hab vieleicht nicht richtig geschaut .Aber so wie das aussieht wird da nix draus habe heute mal die Eier rausgetan und gegen das Licht gehalten also ich hab nix gesehen.Die Eier sind auch schon etwas kaputt.
    Na ja wer weis für was es gut ist.
    Danke für eure Auskünfte
    Liebe Grüsse Tina
     
Thema:

Beringen

Die Seite wird geladen...

Beringen - Ähnliche Themen

  1. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

    Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...