Beringte Taube zugeflogen

Diskutiere Beringte Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, die Taube ist beringt, gibt es vllt für Berlin Brandenburg einen Zuchtverband wo man den Züchter ausfindig machen kann. Sie ist recht...
Moin Moin,
Es handelt sich NICHT um eine Wammentaube- weder Basraer noch syrische. Ich habe beide Rassen gehabt und als 2er Stich und manchmal als 3er Stich geflogen.
Das ist eine stinknormale "Deutsche Schautaube".

Vielen Dank für die Antwort, obwohl ich nicht weiß was ein 2er oder 3er Stich ist, fliegen die dann in Formation? aber ok Danke, damit komme ich weiter, also hat Manfred doch eigentlich die richtige Antwort gegeben, wenn ich mich entschließen sollte die "Dame" zu behalten.
LG

ja, danke für eure Antworten, vllt. sollte ich erstmal eine Geschlechtsbestimmung machen lassen und dann auf die Suche gehen, aber so richtig weiß ich nun natürlich auch nicht um welche Rasse es sich wirklich handelt, deutsche Schautaube, Basraer (Wammentaube) oder Syrische da sind so viele Meinungen unterschiedlich.
LG
Dein Findling ist definitiv eine Deutsche Schautaube und allem Anschein nach ein Weibchen/Täubin. Du kannst ihr einen Vogel/Männchen aus der gleichen Rasse dazu hohlen, oder aber eine "brieftaubenartige", da die am besten zu deiner passen würde.

Vielen Dank für die Antwort, obwohl ich nicht weiß was ein 2er oder 3er Stich ist, fliegen die dann in Formation? aber ok Danke, damit komme ich weiter, also hat Manfred doch eigentlich die richtige Antwort gegeben, wenn ich mich entschließen sollte die "Dame" zu behalten.
LG

"Stich" ist die Bezeichnung für den Flugschwarm, das heißt also Max hat sie zu zweit oder dritt fliegen lassen.
Eigentlich werden eher Adana-Wammentauben zum fliegen gehalten, das besondere ist der Sturzflug bis kurz vorm Boden. Aber vielleicht kann Max hier noch was dazu schreiben.

Moin Moin,
ganz genau so ist es!
Mit Droppern bei der richtigen Stellung Himmel, je nach Wind aus Punkt- oder Flimmerhöhe stürzen lassen.
Da waren atemberaubende Flugszenen dabei....

Hallo, also nochmals vielen Dank für eure Antworten, das kann, könnte ich der "Dame" natürlich nicht bieten, vllt. wäre es wirklich besser die Taube in einen Schlag abzugeben, habe eher Kenntnisse bei Sittichen und Papageien und die kann ich leider nicht fliegen lassen, ansonsten sind sie weg.:)

Moin Moin,
ganz genau so ist es!
Mit Droppern bei der richtigen Stellung Himmel, je nach Wind aus Punkt- oder Flimmerhöhe stürzen lassen.
Da waren atemberaubende Flugszenen dabei....
.. und du hast Sturzflug wirklich mit Syrern und Basraer Wammen hinbekommen?

Also, ich möchte hier abschließen, wenn ihr euch über Droppern usw streiten wollt, macht ein eigenes Thema auf, mir ging und geht es nur um einen "Findling " der Hilfe gebraucht hat und sie auch bekommen hat, oder auch nicht.

Moin Moin,
Ja mit Adana und auch syrischen Wammen. Für kurze Zeit auch Wuta....
Mit Adana's können die aber nicht mithalten. Aber zum rumjucksen mit den Syrischen hat's gereicht. Der Rest ist Training, ist dir nicht neu, weißte ja selber.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Beringte Taube zugeflogen