beringten Singvogel tot aufgefunden

Diskutiere beringten Singvogel tot aufgefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe vorgestern an meinen Volieren einen toten, mir nicht bekannten Singvogel mit folgenden Ringdaten gefunden: 13243303 MUS.SC.NAT...

  1. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Habe vorgestern an meinen Volieren einen toten, mir nicht bekannten Singvogel mit folgenden Ringdaten gefunden:
    13243303
    MUS.SC.NAT
    1000 BRUSSELS
    Mich würde interessieren, was das für ein Vogel ist, und wo er beringt wurde. Leider ist das Foto nicht so besonders.
    Mit freundlichen Grüßen
    mfabig
    Den Anhang 100_6846_1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. Mephitis

    Mephitis Guest

    bruxelles musee science naturelle

    1,0 Mönchsgrasmücke
    Gruß
    M!
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Schick doch die Ringdaten des Mönchsgrasmückenmännchens an ring@naturalsciences.be.

    Die freuen sich sicherlich über diesen Nachweis. Vergiss nicht darauf Funddatum, Fundort und Name des Finders anzugeben.

    LG
     
  6. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Danke für Eure Hinweise. Ich hatte zwar in Richtung Grasmücke gedacht, aber in meinem Vogelbuch nicht richtig hingesehen. Habe auch die genannte Ringstelle angeschrieben, aber noch keine Antwort. Geschrieben hat aber die Beringungszentrale Hiddensee, die sich noch mal melden wollen.
    Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
    Letzten Montag geschlüpft.
    Den Anhang 100_6855_2.jpg betrachten
    MfG
    mfabig
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Danke , ebenfalls schöne Ostern und schöne Küken sind es , welche denn?
     
  9. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Die Küken sind aus Eier aus eigenem Bestand meiner Frau, und adlige Arten, z. B. "von Thüringen" und "von Nachbarn". Mehr kann ich leider dazu nicht schreiben. Sie werden gehalten aus Spaß an der Freud und zum Eier legen. 5 Küken sind bei uns verblieben, die restlichen 15 hat unsere Nachbarin. Fast jeden Tag waren Leute hier zur "Kükenschau", war schon interessant und lustig zugleich. Als nächstes, in etwa 2 Wochen, werden Laufentenküken aus dem Brüter erwartet. Da muss ich aber ein Teil im Territorium anbieten, da nicht alle bleiben können. Unser Erpel ist inzwischen schon 8 Jahre und hat als Witwer seit vorigem Jahr die zweite Ente. Ein Greifvogel hatte seine Holde übel zugerichtet, sodass sie nicht überlebt hat. Das sind dann, wenn man soetwas sieht, immer die unschönen Momente in der Tierhaltung.
    Ich wünsche noch schöne Ostertage.
    MfG
    mfabig
     
Thema: beringten Singvogel tot aufgefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel beringt 1000 brussels

    ,
  2. beringter vogel

Die Seite wird geladen...

beringten Singvogel tot aufgefunden - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  5. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...