beringten Singvogel tot aufgefunden

Diskutiere beringten Singvogel tot aufgefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe vorgestern an meinen Volieren einen toten, mir nicht bekannten Singvogel mit folgenden Ringdaten gefunden: 13243303 MUS.SC.NAT...
mfabig

mfabig

Stammmitglied
Beiträge
245
Hallo!
Habe vorgestern an meinen Volieren einen toten, mir nicht bekannten Singvogel mit folgenden Ringdaten gefunden:
13243303
MUS.SC.NAT
1000 BRUSSELS
Mich würde interessieren, was das für ein Vogel ist, und wo er beringt wurde. Leider ist das Foto nicht so besonders.
Mit freundlichen Grüßen
mfabig
100_6846_1.jpg
 
bruxelles musee science naturelle

1,0 Mönchsgrasmücke
Gruß
M!
 
Schick doch die Ringdaten des Mönchsgrasmückenmännchens an **********.

Die freuen sich sicherlich über diesen Nachweis. Vergiss nicht darauf Funddatum, Fundort und Name des Finders anzugeben.

LG
 
Hallo!
Danke für Eure Hinweise. Ich hatte zwar in Richtung Grasmücke gedacht, aber in meinem Vogelbuch nicht richtig hingesehen. Habe auch die genannte Ringstelle angeschrieben, aber noch keine Antwort. Geschrieben hat aber die Beringungszentrale Hiddensee, die sich noch mal melden wollen.
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest.
Letzten Montag geschlüpft.
100_6855_2.jpg
MfG
mfabig
 
Danke , ebenfalls schöne Ostern und schöne Küken sind es , welche denn?
 
Hallo!
Die Küken sind aus Eier aus eigenem Bestand meiner Frau, und adlige Arten, z. B. "von Thüringen" und "von Nachbarn". Mehr kann ich leider dazu nicht schreiben. Sie werden gehalten aus Spaß an der Freud und zum Eier legen. 5 Küken sind bei uns verblieben, die restlichen 15 hat unsere Nachbarin. Fast jeden Tag waren Leute hier zur "Kükenschau", war schon interessant und lustig zugleich. Als nächstes, in etwa 2 Wochen, werden Laufentenküken aus dem Brüter erwartet. Da muss ich aber ein Teil im Territorium anbieten, da nicht alle bleiben können. Unser Erpel ist inzwischen schon 8 Jahre und hat als Witwer seit vorigem Jahr die zweite Ente. Ein Greifvogel hatte seine Holde übel zugerichtet, sodass sie nicht überlebt hat. Das sind dann, wenn man soetwas sieht, immer die unschönen Momente in der Tierhaltung.
Ich wünsche noch schöne Ostertage.
MfG
mfabig
 
Thema: beringten Singvogel tot aufgefunden

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
727
esth3009
esth3009
Gast 20000
Antworten
8
Aufrufe
1.145
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
2
Aufrufe
647
BrigitteE2301
B
Black Bird
Antworten
0
Aufrufe
1.097
Black Bird
Black Bird
Zurück
Oben