Beringung 3er stadttauben nun Haustauben

Diskutiere Beringung 3er stadttauben nun Haustauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo,ihr lieben. Ich würde meine 3 ehemaligen Stadttauben,nun Haustauben, gerne beringen. Und auch gern mit halternachweis usw. Die drei sind...
N

niteria

Mitglied
Beiträge
142
Hallo,ihr lieben.
Ich würde meine 3 ehemaligen Stadttauben,nun Haustauben, gerne beringen. Und auch gern mit halternachweis usw. Die drei sind alle von 2014. Meine frage daher kann man um die jetzt noch einen festenring ummachen oder geht da nur noch son klipring?
ist mir daher wichtig weil bei uns im dorf ein taubenhalter ist der allen tauben ohne beringung (ausser wildtauben) die bei ihm landen den hals umdreht,und da meine ja nun im frühjahr auch draussen mal freiflug haben sollen hab ich bedenken das die eine oder andere sich zuseinem schwarm gesellt wenn die bei uns rüberfliegen
 
Hallo niteria!

Für die festen Ringe ist es leider zu spät! Die muss man, glaub ich, im Alter von acht Tagen anbringen! Aber Klippringe gehen! Die kannst Du sogar mit deinem Namen und der Telefonnummer bestellen!
Würde mir aber keine allzu großen Sorgen machen, dass deine Tauben bei ihm landen! Wenn du sie lange genug eingewöhnt hast, wissen sie eigentlich wo sie zuhause sind! Ich habe auch zwei Taubenzüchter um die Ecke wohnen. Da ist von meinen noch keine in dem fremden Schwarm beim Freiflug gelandet! Kann ich aber nicht pauschal sagen!
Wünsche dir viel Spaß mit deinen Täubchen!

Lieben Gruß

Jutta
 
Dankeschön dann werd ich ma schauen das ich solche ringe bekomme. Ich hab keine ahnung ob einer der drein das machen würde,da sie bis dato ja nur in der wohnung sind,genesung hattn bisschen zulang gedauert um sie rauszusetzen. Aber da ich zumindest 2 sehr neugirige und vorwitzige tauben hab will ich da auf nummer sicher gehn.
 
Hab meine bei der Firma Stengel bestellt, bin hoch zufrieden!
Allerdings wirst Du wohl nicht nur drei Ringe bestellen können, das geht meist in 10er oder 25er Sätzen.
Kannst ja mal auf Willkommen auf Horst Stengel & Sohn | Horst Stengel & Sohn gucken :)

PS: Ich würde zusehen, dass ich im Frühjahr noch drei Tauben mehr dazu bekomme, und zwar so, dass Du drei Paare hast, sofern Du das Geschlecht schon bestimmt hast. Bei zwei Paaren gibt es ständig Hauerei, bei drei Paaren hast Du Ruhe.
Ansonsten wird sonst die eine Taube wohl oder übel irgendwann allein da stehen, sofern es nicht drei Weibchen oder drei Vögel sind.
 
Ja bin grad auf ner seite gelandet, nur welchen durchmesser weiss ich nicht so genau... könnt mir da jem evt weiterhelfen???
also bei 2en weiss ich das es 2 Hähne sind bei der jüngsten hab ich noch keine federn gerupft (glaub damit warte ich auch noch wegen der Mauser) wenn ich glück hab und das tierchen auch männlich ist, bleibts bei mir beim witwernschlag,wenns wiederum ein weiblein ist werd ich wohl noch eine dazu holen... allerdings sollte es dann auch ne stadttaube sein dien zuhause braucht so wie die 3 anderen... :roll:
 
Du ich frage jetzt weil mich das interessiert, also hab halt noch nie was in die Richtung gehört. Gehst du dann einfach inden Park und schnappst die ein Täubchen oder woher bekommt man eine Stadttaube?
 
naja so ungefähr...
Ich hab meine 3 Täubchen von bzw aus der direkten nähe von meinem arbeitsplatz...
1. Hab ich mehrfach vorher rausgeschmissen bis es mir zubunt wurde und sie eingefangen hab und bei der TIHO abgeben wollte,hab se wieder mitgenommen,da se eingeschläfert werden sollte. Hübsches Schwarzes Tier nachdem das gefieder gereinigt,die mauser durch und sie zugenommen hat. Der 2 wurde der Kopfverbrannt,eingefangen mitgenommen Tierärztlich behandelt worden. Die 3 ebenso gefunden nur Starkveröltes Gefieder Abgemagert verschnürte Füsse Flugunfähig.
Alle drei waren und die letzte ist noch in tierärztlicherbehandlung.
So bin ich zu meinen Tauben gekommen...
 
Thema: Beringung 3er stadttauben nun Haustauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.768
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.529
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.669
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben