Beringung amas unterschiedlich

Diskutiere Beringung amas unterschiedlich im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wo ist der Unterschied zu bilderner und bronzefarbener Beringung?? Ich dachte, dass bisher alle silber wären? Kann mich da jemand von Euch...

  1. #1 ypsilonia, 17.10.2010
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Wo ist der Unterschied zu bilderner und bronzefarbener Beringung??

    Ich dachte, dass bisher alle silber wären? Kann mich da jemand von Euch aufklären?
     
  2. #2 Gruenergrisu, 18.10.2010
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.01.2003
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe keine Ahnung, was eine bilderne Beringung sein soll???
    Jedenfalls kann bei AZ- beringten Vögeln aus der Ringfarbe auf das Zuchtjahr geschlossen werden. Orangefarben (RAL 2003) steht für 2010.
    Gold für 2004. BNA- Ringe sind neuerdings schwarz, weil die frühere schwarze Beschriftung auf Alu mit der Zeit unleserlich wurde.
     
  3. #3 ypsilonia, 18.10.2010
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg

    oh pardon, meinte natuerlich "silberer gegen kupferfarbener beringung". meine amas haben unterschiedlich farbige ringe.
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Oldenburg
  5. #5 ypsilonia, 18.10.2010
    ypsilonia

    ypsilonia Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Oh vielen lieben Dank für die Aufklärung ! :beifall:
     
Thema:

Beringung amas unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

Beringung amas unterschiedlich - Ähnliche Themen

  1. Nordischer Dompfaff Beringung

    Nordischer Dompfaff Beringung: Hallo guten Abend.... ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen zum besten Zeitpunkt der Beringung der Nordischen Dompfaffen sind . Grüße Matthias
  2. Beringung Grünfink

    Beringung Grünfink: Hallo ihr Lieben, ich gehe davon aus, das Grünfinken immer noch BNA beringt werden müssen ? Oder hat sich da, in letzter Zeit, etwas geändert ?...
  3. Beringung Nymphensittich

    Beringung Nymphensittich: bei mir schlüpfen bald 4 nymphensittiche. Ich hab mich entschlossen geschlossene Ringe zur beringung zu verwenden. Wo kann man diese erwerben?...
  4. Beringung Graupapageienbaby

    Beringung Graupapageienbaby: Schönen guten Tag,war schon lange nicht mehr hier im Foren.Aber nun habe ich eine frage,wie alt muß ein Graupapageienbaby sein um es zu...
  5. Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?

    Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?: Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage. Seit welchem Jahr sind Beringung und Cites-Papiere bei einem Graupapagei Pflicht? Gibt es in...