Beringung amas unterschiedlich

Diskutiere Beringung amas unterschiedlich im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wo ist der Unterschied zu bilderner und bronzefarbener Beringung?? Ich dachte, dass bisher alle silber wären? Kann mich da jemand von Euch...
Y

ypsilonia

Mitglied
Beiträge
66
Wo ist der Unterschied zu bilderner und bronzefarbener Beringung??

Ich dachte, dass bisher alle silber wären? Kann mich da jemand von Euch aufklären?
 
Hallo,
ich habe keine Ahnung, was eine bilderne Beringung sein soll???
Jedenfalls kann bei AZ- beringten Vögeln aus der Ringfarbe auf das Zuchtjahr geschlossen werden. Orangefarben (RAL 2003) steht für 2010.
Gold für 2004. BNA- Ringe sind neuerdings schwarz, weil die frühere schwarze Beschriftung auf Alu mit der Zeit unleserlich wurde.
 
Hallo,
ich habe keine Ahnung, was eine bilderne Beringung sein soll???
Jedenfalls kann bei AZ- beringten Vögeln aus der Ringfarbe auf das Zuchtjahr geschlossen werden. Orangefarben (RAL 2003) steht für 2010.
Gold für 2004. BNA- Ringe sind neuerdings schwarz, weil die frühere schwarze Beschriftung auf Alu mit der Zeit unleserlich wurde.


oh pardon, meinte natuerlich "silberer gegen kupferfarbener beringung". meine amas haben unterschiedlich farbige ringe.
 
Oh vielen lieben Dank für die Aufklärung ! :beifall:
 
Thema: Beringung amas unterschiedlich

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.771
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.535
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.681
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben