Beringung bei Diamanttäubchen!

Diskutiere Beringung bei Diamanttäubchen! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallihallo, wollt nur mal kurz fragen, ab dem wie vielten Tag ihr eure Dias beringt? LG
G

Geierwilli

Guest
Hallihallo,

wollt nur mal kurz fragen, ab dem wie vielten Tag ihr eure Dias beringt?

LG
 
ja mit geschlossenen Bundes ringen.

Mfg chris
 
Hallo Willi,

ich beringe sie gewöhnlich am 10. Tag, also kurz vorm Ausfliegen!
Bei sehr kleinen Jungtauben auch 5-8 Tage später (Ringgröße 3,5 mm).
 
Ja also ich bin ja im BDRG ( Bund deutscher Rassegeflügelzüchter) organisiert.
Und dort in der untergruppe VZI.
Hier spielt die ringgröße keine Rolle darf nur nicht ganz einfach abziehbar sein.
Ich beringe die Dias mit 4 mm Ringen.

mfg chris
 
Achso.....na gut danke für eure Beiträge, weil ich meine Dias immer relativ zeitig beringt habe und dann von einem anderen Züchter gesagt bekommen habe, das es auch später sein darf.
 
Thema: Beringung bei Diamanttäubchen!

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.769
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.531
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.677
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben