Beringung bei Zeisigen!

Diskutiere Beringung bei Zeisigen! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wie ist das eigentlich muss man Erlenzeisige in gelb pastell auch melden oder muss man Mutationen generell nicht melden, die normalen Erlenzeisige...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Wie ist das eigentlich muss man Erlenzeisige in gelb pastell auch melden oder muss man Mutationen generell nicht melden, die normalen Erlenzeisige muss man ja im Landratsamt melden soweit ich informiert bin.
Und gibt es dann Pflichtringe oder die normalen AZ Ringe?

Gruß
Stefan
 
Melden!

Moin moin,

die Meldepflicht umfasst auch Mutationen, die genauso zu behandeln ist(Pflichtringe!) wie die Wildform.


Gruß aus dem Norden
Oscar
 
Hallo Stefan!

Ich stimme Oscar zu. Ich mußte meinen Erlenzeisigmutation anmelden. Alle Erlenzeisigmutationen müssen mit den Pflichtring beringt werden.
 
Mutationen

Hallo,
ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Auf jeden Fall vorher mit der zuständigen Behörde kurzschließen.

Gruß

Thomas
 
Wie ist das eigentlich muss man Erlenzeisige in gelb pastell auch melden oder muss man Mutationen generell nicht melden, die normalen Erlenzeisige muss man ja im Landratsamt melden soweit ich informiert bin.
Und gibt es dann Pflichtringe oder die normalen AZ Ringe?

Gruß
Stefan

Pflichtringe = nicht Artenschutzringe des BNA
Sittichringe sind auch "Pflichtringe"

Mutationen kann man dann also mit AZ-Ringen melden.
 
Thema: Beringung bei Zeisigen!

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.774
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.536
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.682
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben