Beringung fehlt?

Diskutiere Beringung fehlt? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum Team, damit meine ich alle, ich habe vor einiger Zeit einen Graupapagei bekommen von meiner Mutter. Da sie sehr Krank geworden...

Schlagworte:
  1. pean

    pean Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63571 Gelnhausen
    Hallo liebes Forum Team, damit meine ich alle,
    ich habe vor einiger Zeit einen Graupapagei bekommen von meiner Mutter. Da sie sehr Krank geworden ist und leider jetzt auch verstorben ist stehe ich mit diesem Vogel etwas auf dem Schlauch. Vor jahren als der Vogel noch bei meiner Mutter war hat sie mir irgendwann erzählt er habe seinen Ring verloren. da ich nun den Vogel habe und doch gewisse Regel einhalten möchte, muss ich wissen wie ich mich verhalten soll. Der GP ist ca 20 Jahre alt. Nun finde ich keine Papier mehr um zu wissen wie die Nummer seines Ringes war/ist. was kann ich tun um dieses Problem zu lösen.
    Meine zweite Frage geht um das Fertigfutter. Gestern haben wir, meine Frau und ich wieder mal Futter geholt aus diesen großen Behältern zum selber abschöpfen. Gestern fragte ich die Kassiererin was denn der Kleinkram in dem Futtermix wäre. Sie sagte es sei Wellensittichfutter das eben mit Sonnenblumenkerne gemischt wäre. Jetzt war ich doch sehr erschrocken und machte mir sofort Gedanken über einen versuch das Futter selber zu mischen, leider gibt es da keine oder so gut wie keine Information darüber. Vielleicht kann mir jemand hier damit Helfen.

    meinen dank im voraus.

    Gruß Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 6. November 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Peter,

    Weißt Du ob der Graupapagei bei der zuständigen Behörde von deiner Mutter angemeldet wurde?
    Denn dann müßte die Behörde die Ringnummer haben und evtl. auch eine Kopie der Cites.
    Problem an der Geschichte ist,dass Du nicht nachweisen kannst dass es dieser Graupapagei ist..eben weil er keinen Ring am Fuß hat.
    Am Besten Du fragst mal bei Deiner Behörde nach.
    Gut wäre,wenn Du einen Kaufbeleg noch finden würdest.

    Zum Futter:

    Also ich kann Dir nur abraten dieses offene Futter zu kaufen,die Qualität läßt sehr oft zu wünschen übrig.
    Schau mal hier rein, die haben von der Qualität her sehr gutes Futter.
    Habe Dir extra die Seite rausgesucht wo Graupapageien Futter aufgeführt ist.
    Ansonsten finde ich das Futter von Versele Laga Premium mit Pepperonis sehr gut.
    Achte darauf dass im Futter keine Erdnüsse enthalten sind wegen der Gefahr von Aspergillose ( Schimmelpilzerkrankung).

    Hoffe das hilft Dir etwas weiter...
     
Thema:

Beringung fehlt?

Die Seite wird geladen...

Beringung fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

    Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...