Beringung fehlt?

Diskutiere Beringung fehlt? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Forum Team, damit meine ich alle, ich habe vor einiger Zeit einen Graupapagei bekommen von meiner Mutter. Da sie sehr Krank geworden...

Schlagworte:
  1. pean

    pean Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63571 Gelnhausen
    Hallo liebes Forum Team, damit meine ich alle,
    ich habe vor einiger Zeit einen Graupapagei bekommen von meiner Mutter. Da sie sehr Krank geworden ist und leider jetzt auch verstorben ist stehe ich mit diesem Vogel etwas auf dem Schlauch. Vor jahren als der Vogel noch bei meiner Mutter war hat sie mir irgendwann erzählt er habe seinen Ring verloren. da ich nun den Vogel habe und doch gewisse Regel einhalten möchte, muss ich wissen wie ich mich verhalten soll. Der GP ist ca 20 Jahre alt. Nun finde ich keine Papier mehr um zu wissen wie die Nummer seines Ringes war/ist. was kann ich tun um dieses Problem zu lösen.
    Meine zweite Frage geht um das Fertigfutter. Gestern haben wir, meine Frau und ich wieder mal Futter geholt aus diesen großen Behältern zum selber abschöpfen. Gestern fragte ich die Kassiererin was denn der Kleinkram in dem Futtermix wäre. Sie sagte es sei Wellensittichfutter das eben mit Sonnenblumenkerne gemischt wäre. Jetzt war ich doch sehr erschrocken und machte mir sofort Gedanken über einen versuch das Futter selber zu mischen, leider gibt es da keine oder so gut wie keine Information darüber. Vielleicht kann mir jemand hier damit Helfen.

    meinen dank im voraus.

    Gruß Peter
     
  2. #2 Tanygnathus, 06.11.2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Peter,

    Weißt Du ob der Graupapagei bei der zuständigen Behörde von deiner Mutter angemeldet wurde?
    Denn dann müßte die Behörde die Ringnummer haben und evtl. auch eine Kopie der Cites.
    Problem an der Geschichte ist,dass Du nicht nachweisen kannst dass es dieser Graupapagei ist..eben weil er keinen Ring am Fuß hat.
    Am Besten Du fragst mal bei Deiner Behörde nach.
    Gut wäre,wenn Du einen Kaufbeleg noch finden würdest.

    Zum Futter:

    Also ich kann Dir nur abraten dieses offene Futter zu kaufen,die Qualität läßt sehr oft zu wünschen übrig.
    Schau mal hier rein, die haben von der Qualität her sehr gutes Futter.
    Habe Dir extra die Seite rausgesucht wo Graupapageien Futter aufgeführt ist.
    Ansonsten finde ich das Futter von Versele Laga Premium mit Pepperonis sehr gut.
    Achte darauf dass im Futter keine Erdnüsse enthalten sind wegen der Gefahr von Aspergillose ( Schimmelpilzerkrankung).

    Hoffe das hilft Dir etwas weiter...
     
Thema:

Beringung fehlt?

Die Seite wird geladen...

Beringung fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Beringung fehlt

    Beringung fehlt: Hallo erst mal ,:? Ich habe eine Blaustirnamazone von meinem Arbeitskollegen geschenkt bekommen Er selber hat Sie von einem älteren Herren...
  2. Vogelberingung für Enten. Welche Standards?

    Vogelberingung für Enten. Welche Standards?: Eine Freundin von mir hätte gerne einen Entenring als Fingerring. Diesen Wunsch möchte ich ihr erfühlen jedoch frage ich mich welche Standards es...
  3. Nordischer Dompfaff Beringung

    Nordischer Dompfaff Beringung: Hallo guten Abend.... ich wollte mal fragen wie eure erfahrungen zum besten Zeitpunkt der Beringung der Nordischen Dompfaffen sind . Grüße Matthias
  4. Beringung Grünfink

    Beringung Grünfink: Hallo ihr Lieben, ich gehe davon aus, das Grünfinken immer noch BNA beringt werden müssen ? Oder hat sich da, in letzter Zeit, etwas geändert ?...
  5. Beringung Nymphensittich

    Beringung Nymphensittich: bei mir schlüpfen bald 4 nymphensittiche. Ich hab mich entschlossen geschlossene Ringe zur beringung zu verwenden. Wo kann man diese erwerben?...