Beringung Gouldamadinen

Diskutiere Beringung Gouldamadinen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich weiß das Thema gibt es bestimmt schon oft. Meine Goulds haben offene Ringe in rot und schwarz. Meine Weibchen der Zebras...
AndyAnfänger

AndyAnfänger

Dipl. Ing.
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich weiß das Thema gibt es bestimmt schon oft.

Meine Goulds haben offene Ringe in rot und schwarz. Meine Weibchen der Zebras haben das auch. Ein Männchen der Zebras hat eine ordentlichen Ring mit Nummer etc. Ein Männchen hat gar keinen Ring!!!!8o
Habe die Tiere nun schon was länger und bin erst durch diese Forum auf die Beringung aufmerksam geworden.
Müssen diese Vögel beringt sein???
Was ist wenn Nachwuchs kommt??
Kostet die Lizenz zum züchten Geld??? Denn nur als eingetragener Züchter könnte ich den Nachwuchs ordnungsgemäß beringen.
Wenn ich von privat an privat verkaufe ohne beringung, ist das auch verboten???

Sorry wegen der vielen Fragen aber ist mir wichtig, nich das ich mit den Vögeln jetzt gegen das Gesetz verstoße!!! Oder gar keinen Nachwuchs haben darf??!!!

Gruß Andreas:?
 
hi,

gouldamadinen und zebrafinken müssen nicht beringt sein oder werden. auch der nachwuchs kann ohne nachweis und beringung abgegeben werden.

für diese vögel benötigt man keine zuchterlaubnis
 
Danke!

DANKE,DANKE

Knappe Antwort aber dafür kompakte INFOS!!!

Danke das ging schnell!!

Dann kann ich mich ja auf den Nachwuchs freuen!!!

Gruß Andreas:dance:
 
würde dir aber empfehlen dann zumindest offene farbringe zu besorgen.

die vorteile:
1. spätere zuordnung möglich
2. inzucht wird somit vermieden
3. man kann ein zuchtbuch schreiben
4.man kennt die eltern der tiere und somit spalterbigkeit, mutationsmöglichkeiten,farben

usw. usw.
 
Sehr gute Idee,

werd ich so machen!!
Danke!
zu Punkt 4:

Ich sehe das so wie viele Gouldzüchter und sage NEIN:nene: zu Mutationen!! Wenn dann möchte ich Nachwuchs von Wf:prima: . Mutationen sind zwar schön aber irgendwann möchte jeder nur noch Mutationen und dann verdrängen die die Wf.
Egal gehört hier nicht hin, Sorry!!

Gruß Andreas
 
Hallo Andy,

Dir ist schon bewusst, dass der Vogel in Deinem Benutzerbild eine Mutation ist... ;) ?

MfG,
Steffi
 
Thema: Beringung Gouldamadinen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben