Beringung Graupapageienbaby

Diskutiere Beringung Graupapageienbaby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Schönen guten Tag,war schon lange nicht mehr hier im Foren.Aber nun habe ich eine frage,wie alt muß ein Graupapageienbaby sein um es zu...
milsana

milsana

Stammmitglied
Beiträge
150
Schönen guten Tag,war schon lange nicht mehr hier im Foren.Aber nun habe ich eine frage,wie alt muß ein Graupapageienbaby sein um es zu Beringen.Habe nach 20 Jahren jetzt ein Baby,und wollte es heute Beringen und habe festgestellt der Ring ist noch zu groß.Hatte bisher nur erfahrungen mit Kakadus.Der kleine ist heute 12 Tage alt
 
Du bist zumindest in der richtigen Woche. Das ist ein wenig individuell, aber bei meinen wird es schon ab tag 15 eng
 
Du bist zumindest in der richtigen Woche. Das ist ein wenig individuell, aber bei meinen wird es schon ab tag 15 eng
Danke für deine Antwort,aber so kenne ich es auch 12-15 Tag.Ringgröße habe ich 11,5.....ich werde es in 3 Tagen nochmal versuchen.
 
AZ empfiehlt Ringgröße 11 beim Kongo und 9,5 beim Timneh. Vermutlich ist das die Ursache, warum er noch nicht drauf bleiben will.
 
11,5 ist völlig korrekt. Meine haben alle diese Größe. Mußte mal einen 11er runternehmen lassen, mit viel Ärger und Trara. Warte einfach mal 2 Tage und versuche erneut. Kommt einem auch so gewaltig vor, an den kleinen Füßschen. Ist aber völlig korrekt.
 
11,5 ist völlig korrekt. Meine haben alle diese Größe. Mußte mal einen 11er runternehmen lassen, mit viel Ärger und Trara. Warte einfach mal 2 Tage und versuche erneut. Kommt einem auch so gewaltig vor, an den kleinen Füßschen. Ist aber völlig korrekt.
Das ist gut zu wissen! Sehr ärgerlich das ein so großer Verein wie die AZ falsche Empfehlungen ausgibt...
 
Am Donnerstag wieder neu Beringt,da der Ring wieder im Brutkasten lag.Kriege so langsam die krise,zumal er da schon 24 Tage alt war.Werde am Montag nochmal kontrollieren.
 
Füttern die Eltern denn gut? Evtl ist der Kleine unterversorgt und braucht Hilfe.
Wegen eines Poststreiks erhielt ich 2015 11,5 mm Ringe am 18 Lebenstag des jüngsten Kückens und konnte damals keines der vier mehr beringen, da sie schon zu groß waren. Sie wurden dann - mit Genehmigung- gechipped.
 
Ich glaube sie füttern sehr gut,und die Eltern fressen zurzeit so viel als wären 10 junge im Kasten.Meine Weißhauben habe ich früher nur gechipt.Schicke mal ein Bild,da ist er 20 Tage alt.20180819_175838_Burst23.jpg 20180819_175838_Burst23.jpg
 
Hast du das Kleine mal gewogen und hast eine Gewichtsangabe für einen bestimmten Tag. So könnte man es besser beurteilen.
Die Krallen sind dran? Man sieht es schlecht auf dem Foto.
 
Krallen sind alle dran;ist auf dem Bild nur nicht richtig zu sehen.Nein gewogen habe ich nicht,werde ich aber morgen mal machen.Will aber auch nicht immer stören,da die Eltern ohnehin sich sehr aufregen.
 
AZ Angaben sind korrekt,11 Ring ist o.k,hat unsere Henne auch.
Unser Hahn (sehr großer Vogel) hatte sogar 9,5 Ring,den mussten wir natürlich entfernen,da zu eng,aber ohne sichtbare Folgen für ihm.
Wenn nur 1 Küken da ist oft wird es nicht so gut gefüttert wie mehrere,das vermute ich eher ,dazu der 11,5 Ring....
 
Habe gestern mal kontrolle gemacht,und der Ring war noch drauf,gleich auch gewogen 332g fand ich mit 28 Tagen ganz okay.
 
Das Kleine sieht gut aus und das Gewicht liegt absolut in der Norm.
Weiterhin alles Gute!
 
Propper, sieht Klasse aus. Neugierig und aufmerksam....
Hast du gut hinbekommen
mfG
Marion L.
 
Sieht prima aus! Scheint ein Hahn zu sein.
 
Thema: Beringung Graupapageienbaby

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.734
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.507
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.617
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.929
oevi
oevi
Zurück
Oben