Beringung Nymphensittich

Diskutiere Beringung Nymphensittich im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; bei mir schlüpfen bald 4 nymphensittiche. Ich hab mich entschlossen geschlossene Ringe zur beringung zu verwenden. Wo kann man diese erwerben?...

1. #1 Dominik26, 20.08.2018
    Dominik26

Dominik26 Neues Mitglied

bei mir schlüpfen bald 4 nymphensittiche. Ich hab mich entschlossen geschlossene Ringe zur beringung zu verwenden. Wo kann man diese erwerben? (Bin kein eingetragener züchter)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 20.08.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Warum willst Du beringen? Ist absolut unnötig, da Nymphen nicht im Washingtoner Artenschutzabkommen gelistet sind, übrigens genausowenig wie Wellis, und Psittakoseringe gibt es nicht mehr, da es auch keine Zuchtgenehmigung mehr gibt. Ist für meine Begriffe nur eine unnötige Unfallquelle.

4. #3 Dominik26, 20.08.2018
    Dominik26

Dominik26 Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort, welche ziervögel sind denn außerdem dort nicht gelistet? Muss ich meine Ziegensittiche auch nicht beringen?

5. #4 charly18blue, 20.08.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Nymphensittiche und Wellensittich waren noch nie gelistet, sind nicht kennzeichnungs-; nachweis- und meldepflchtig. Ziegensittiche sind nicht kennzeichnungs- und meldepflichtig, aber nachweispflichtig.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beringung Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Beringung Nymphensittich - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Brut im Schwarm!

Nymphensittich Brut im Schwarm!: hallo, mein Pärchen nymphensittich Pärchen welches mit noch 2 nymphensittichen, 2 Wellensittichen und 2 ziegensittichen in der voliere lebt wollte...
  2. 12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich

12 Jahre alte Nymphensittichdame in Lübeck sucht einen Partner - Abgabe oder Aufnahme möglich: Guten Tag, leider mussten wir vor einer Woche unseren Nymphensittichhahn nach langer Krankheit erlösen lassen. Er wurde lange Zeit duch einen...
  3. 2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause

2 Nymphensittiche suchen ein schönes Zuhause: Hallo zusammen, Wegen Trennung und Zeitmangel muss ich leider schweren Herzens meine beiden Nymphensittiche Bibo und Polly abgeben. Mir ist es...
  4. Nymphensittich erbricht alles

Nymphensittich erbricht alles: Hallo, liebe Vogelfreunde, heute habe ich ein neues Problem mit meinem zweiten Nymphensittich. Ich brauche dringend euren Rat. Unser...
  5. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden