Beringung = Tierquälerei!

Diskutiere Beringung = Tierquälerei! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsre arme arme Tina! :nene: Zuuum Glück können wir endlich zu einem vogelkundigen TA fahren. Seit diesem Jahr gibts nämlich einen in Freiberg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn doch die besitzerin des Vogels sagt das der Ring schuld war dann wird es doch so sein, denn schließlich war sie ja dabei und nicht wir.

Man ist das so schlimm wenn jemand sein Herz auschüttet.

Man kann ja seine meinung dazu abgeben aber doch nicht eine andre ferndiagnose stellen.

Ich versteh manche hier wirklich nicht :nene:
 
*ironie on* Wenn die Besitzerin des Vogels meint, der Ring sei daran schuld, dann glaube ich das selbstverständlich. Wo sie doch Chemie studiert hat, den Ring zuhause im Labor analysiert und aufgrund ihres Zusatzstudiums in Veterinärmedizin auch gleich den Vogel behandelt hat. *Ironie off*. Ich kann ja verstehen dass sie denkt dass es an dem Ring lag, aber es ist nun mal so, dass solche Ringe nicht aus Zink oder Blei hergestellt werden und dass noch NIE eine derartige Vergiftung bekanntgeworden ist, bei Hunderttausenden von Ringen die Tausende Züchter seit Jahrzehnten ihren Vögeln aufziehen. Und nur weil jetzt ein TA daherkommt der so vogelkundig ist dass er es nicht mal schafft, einen Kennzeichnungsring (oder war es jetzt doch ein Verbandsring?) zu entfernen und dann behauptet es sei eine Vergiftung durch den Ring gewesen, soll das jeder unbesehen glauben?

Wie hat denn der TA die Diagnose gestellt? Hat er Blutuntersuchungen gemacht? Hat er den Ring eingschickt oder selbst irgendwie untersucht? Hat er ihn wenigstens aufbewahrt für Schadensersatzansprüche wenn er sich doch so sicher war?

Ich würde übrigens trotzdem wieder zu diesem TA gehen - er hat die Sache verbockt mit dem Bein, und dann soll er den Vogel auch weiterbehandeln und zwar kostenlos.
 
Tatsächlich braucht es 145 Posts, aber manche kriegen das noch nicht beim Vierhundertsten auf die Reihe.
Oder, ein Laie erklärt einem anderen Laien etwas und das ist dann die Bibel der Vogelhaltung.
Ist manchmal zum Quieken!
 
Hallo Stef!

persephone schrieb:
Neue schlechte Nachrichten: sie bewegt den Fuß an dem Bein, wo der Ring war seit gestern nicht mehr. Das Bein (hier weiss ich nicht genau, inwiefern es noch vom Ring ist) und die Gefäße sind schon ganz schwarz. Ich soll damit "Krankengymnastik" machen, um die Durchblutung anzuregen. Also Fuß in warmes Wasser tauchen, dann Zehen aufmachen und wieder schließen lassen und wieder von vorne. Funktioniert ganz gut, aber heute morgen bei Tageslicht habe ich nun auch noch einen offenen Bruch entdeckt! Ich habe mich gestern schon gewundert, warum die eine Zehen so "rumwabbelt". Sie hängt nur noch an weichen Gewebe und der Knochen spießt raus *heul* Kann sie sich das selbst zugefügt haben?
Meinst Du etwa diesen Text!?
 
Hallo,

ich meine es wird sehr deutlich, dass die uhrgesteine des forums nicht die meinung des ta teilen.
ob nun der user den standpunkt des ta vertritt oder den der ihr hier im forum angeboten wird, ist zunächst mal seine sache.
ich denke da brauchen wir der userin nichts aufzwingen und auchnicht länger drauf rum reiten.
 
Hier geht es weniger um den Standpunkt, sondern schlicht und ergreifend um Leseverständnis, um aus einem geschriebenen Satz die richtigen Schlüsse zu ziehen und nicht etwas hinein zu interpretieren, was dort nicht steht.
 
Zugeflogen schrieb:
ich denke da brauchen wir der userin nichts aufzwingen und auchnicht länger drauf rum reiten.
Und deshalb schlage ich vor diesen Thread zu schließen. So erspart man den erfahrenen Züchtern wenigstens eine Menge Nerven und auch graue Haare. ;)
YW
 
Tommi braucht man die nicht mehr ersparen, wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe. :+schimpf
 
Wer wissen möchte, wie es mit Tina weitergegangen ist, schreibe mir bitte eine pn. Vielen (zum Glück nicht allen) die hier schreiben, geht es ja längst nicht mehr um das Tier, sondern nur darum alles von sich und ihrer ach so tollen Zucht zu weisen.

Ich bin nicht bereit mir Eure Anschuldigungen, Beleidigungen und Klugscheißerei weiter anzuhören.

Der Ring ist bei mir!

@Mods: Bitte schliesst den Thread!
 
persephone schrieb:
Ich bin nicht bereit mir Eure Anschuldigungen, Beleidigungen und Klugscheißerei weiter anzuhören.
Aber wir sollen uns Deine anhören! :beifall:
Und ausserdem gehts natürlich nicht mehr längst um das Tier, sondern um die hunderte oder tausende die genau solche Ringe tragen, bzw. aus dem gleichen Material, nämlich Alu!
 
Auf Wunsch des Themenstarters schließe ich den Thread erstmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beringung = Tierquälerei!

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.769
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.532
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.677
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben