Beringung von Agas

Diskutiere Beringung von Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen !! Ich habe im Forum nichts gefunden und hatte die Frage wie Sittiche(Agas) beringt werden. Ich habe lange Zeit Kanarien...

  1. Mikel

    Mikel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !!

    Ich habe im Forum nichts gefunden und hatte die Frage wie Sittiche(Agas)
    beringt werden.
    Ich habe lange Zeit Kanarien gezüchtet und bin auf Krummschnäbel umgestiegen.(Mit Zuchtgenehmigung natürlich)
    Wie werden die Krallen durch die geschlossenen Ringe gezogen?

    Vieleicht habt Ihr einen Link, den ich nicht gefunden habe.

    Gruß
    Mikel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goldpilz111, 12. Januar 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo Mikel,

    bei den Agas werden die Ringe so ab dem 10. Tag übergestreift und zwar wenn die Füsschen anfangen grau zu werden...
    dann müssen 3 zehen nach vorne zeigen und eine zeigt nach hinten...
    ich bekomme das immer so hin, es gibt aber auch Aufziehilfen...
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Mikel,
    hier KLICK wird zwar ein Welliküken beringt aber im Prinzip ist es das Gleiche.

    Viel Glück
    Christine
     
  5. Mikel

    Mikel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info!!

    Das Video ist echt gut.
    Dann wird genauso beringt wie bei Kanarien.

    Ich werde es also auch hinbekommen.

    Gruß
    Mikel
     
  6. Mikel

    Mikel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!

    Ich kann nicht genau auf den Tag sagen wann die kleinen geschlüpft sind.
    Meine Frage : Haben die Jungen schon nach 10 Tagen Ansätze von Federn ????

    Gruß
    Mikel
     
  7. #6 goldpilz111, 14. Januar 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    Hallo Mikel,

    schau mal hier,
    da wird das Wachstum der kleinen Racker super dokumentiert...
     
  8. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    ich würde mit 8 Tagen probieren den das Wachstum der Füße ist sehr schnell ich habe 4,5 mm genommen.
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,
    mir hat man geraten sie erst ab dem ca. 12 Tag zu beringen.

    Und hier habe ich noch einen tollen Film gefunden, wie ein Küken sich von Tag zu Tag entwickelt.

    KLICK

    LG
    Christine
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    muß man sehen

    Probiere es lieber etwas früher als 10 Tage.
    Lieber den übernächsten Tag wieder versuchen(wenn er runter ist) als sie nicht mehr drauf bekommen.

    Meine Meinung!
     
  12. #10 goldpilz111, 15. Januar 2009
    goldpilz111

    goldpilz111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32791 Lage
    danach schaue ich immer...nach Tagen kann man leider nicht gehen...:~
    aber früher als 10 Tage würde ich auf keinen Fall probieren, da die Ringe schwer auffindbar sind falls sie wieder runterrutschen sollten...
    meine Hennen schmeissen sie oft sogar aus dem Nest und die find ich in der grossen Voli garantiert nicht mehr...:nene:
    nach dem Aufziehen einfach probieren ob man den Ring leicht wieder abziehen kann, sollte das der Fall sein ist es zu früh und man sollte noch ein oder zwei Tage warten:D
     
Thema:

Beringung von Agas

Die Seite wird geladen...

Beringung von Agas - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...