Beringung von Gimpel

Diskutiere Beringung von Gimpel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...

Schlagworte:
?

Offene Ringe benutzen

1. Ja oder Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ofene Ringe Ja oder Nein

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 bussard40, 21.07.2017
    bussard40

bussard40 Mitglied

Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen
    Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,
    Möchte auch keine Tiere verkaufen.Habe bisher 7 Gimpel ausgewildert

2. Anzeige

Schau mal hier: Beringung von Gimpel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stiedom, 23.07.2017
    stiedom

stiedom Stammmitglied

Hallo! Der offene Ring sollte die Notlösung sein. Aber wenn du eh auswilderst, musst du nur Rede und Antwort stehen wenn mal eine Kontrolle kommt ist die Frage ob sie das so hinnehmen solange die Vögel in deiner Obhut sind müssen sie mit Artschutzringen versehen sein und nur damit kannst du eigentlich Herkunft nachweisen. Mfg

4. Eumo

Eumo Wildvögel

Die Entwicklung geht offenbar weiter und die offene Beringung wird irgendwann vielleicht nicht mehr nötig sein. Ich hab jedenfalls in 2016 und 2017 die Ringe nicht mehr abgeklebt und hatte keinerlei Probleme. Früher kam es bei dem ein oder anderen Gimpelpaar mal vor, dass sie die Ringe von den Jungen abziehen wollten. Sie halten die Nester halt recht sauber. Diese Erfahrung hab ich die letzten Jahre nicht mehr gemacht. Hoffentlich bleibt es so.
    Gruß

Thema:

Beringung von Gimpel

Die Seite wird geladen...

Beringung von Gimpel - Ähnliche Themen

1. Beringung Nymphensittich

Beringung Nymphensittich: bei mir schlüpfen bald 4 nymphensittiche. Ich hab mich entschlossen geschlossene Ringe zur beringung zu verwenden. Wo kann man diese erwerben?...
  2. Beringung Graupapageienbaby

Beringung Graupapageienbaby: Schönen guten Tag,war schon lange nicht mehr hier im Foren.Aber nun habe ich eine frage,wie alt muß ein Graupapageienbaby sein um es zu...
  3. Gimpel gefunden - Ästling, Jungvogel oder wie alt?

Gimpel gefunden - Ästling, Jungvogel oder wie alt?: Hallo Leute, letztens haben wir im Garten einen Gimpel eingefangen. Er saß mit ziemlich ruppigem Gefieder im Vogelhäuschen, und war sehr...
  4. Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?

Beringung und Papiere - seit wann Pflicht bei Graupapageien?: Hallo zusammen, ich bin neu und habe eine Frage. Seit welchem Jahr sind Beringung und Cites-Papiere bei einem Graupapagei Pflicht? Gibt es in...
  5. Offen beringt

Offen beringt: Hallo allerseits, Bislang war es mir immer möglich meine Küken rechtzeitig geschlossen zu beringen, nach dem die erste brut dieses Jahr aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden