Beringung von Jungvögeln

Diskutiere Beringung von Jungvögeln im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo miteinander, wie am anderen Thread zu sehen ist, habe ich derzeit (erstmals) 3 Jungvögel meiner Gouldamadinen im Nest. Wie um alles in...
Diejenigen die nicht vorher die Anatomie der Vögel studieren, kommen mit solchen Erklärungen wunderbar zurecht und darauf kommt es mir an.
Nicht verwirren, sondern nachvollziehbar rüberbringen, auch wenn es mit einer "Eselsbrücke" ist.
Darum nicht weinen, wenn es unkonventionell klingt.
Ivan
 
Und bloß nicht zugeben, daß man der Einfachheit halber nicht die korrekten Bezeichnungen gewählt hat, so wie ich es Dir in Post 14 höflichst angeboten habe. Echt professionell Keule, Hauptsache man hat immer irgendwie Recht, egal wie man es sich hinbiegt. Schade eigentlich, ich hatte einem derart erfahrenen Züchter mehr Größe und Professionalität zugetraut. Aber sei es drum so bist Du eben, muß man wohl lächelnd hinnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann nehmen sie bitte die vorderen drei Palangesen und ziehen den Ring darüber während die hintere Palangese nach hinten gestreckt bleibt.
Sie liegt dabei eng am Tarsometatarso an.
Der Ring wird also in Richtung Tibotarsus geschoben.
Dabei könnten evtl. der Musculus extensor digitorum longus, Musculus flexor perforans, Musculus flexor perforatus usw. etwas gequetscht werden, das sollten sie vermeiden...... :D

Alles kloar :+popcorn:

Also icke bleib bei Zeh, Fuß, Unterschenkel (Schienbein) und der Hinterzehe...
Det artet hier sonst aus ;)
 
Außerdem ist das Frauenarbeit.:D:p

Weiß Du Raptor, das ist etwas was ich bis heute nicht so recht verstehe....

In all den Jahrzehnten habe ich äußerst selten Frauen kennengelernt die Züchten und auch ausstellen.
Ich kann mich jetzt nicht erinnern jemals einen Zuchtbeitrag in einer Zeitung gelesen zu haben, der von einer Frau stammt. Anwesende ausgeschlossen :).
Es sind immer Männer :+klugsche

Wohl werkeln ab und an Frauen im Hintergrund, aber sie führen irgendwie ein Schattendasein....

Auch wenn ich so die Lobeshymnen der AZ lese, ich kann mich nicht an eine Frau erinnern, die da großartig abgeräumt hat....

Auch hier bei uns im Forum, sind es fast immer die selben Frauen die schreiben, mal abgesehen von Moderatorinnen....

Und noch weniger Frauen setzen sich hin und verfassen selber Beiträge, so wie ich mal mit den Mehlwürmern und so....

Woran liegt das? Haben die keine Zeit? Sind die zu schüchtern? Ist der PC und die Vogelzucht eine überwiegende Männerdomäne und Frauen eher "Exoten"? Haben sie Angst vor Würmern und Co?

Oder haben Frauen "wichtigeres" zu tun :idee: Kann ich mir gar nicht vorstellen....

Und jetzt kommst Du und sagst, "das ist Frauenarbeit..."

Das ist Diskriminierung :+schimpf

Wir können mehr als nur beringen :D

Ich rufe hiermit zu einem offiziellen Streik aller liierten und verheirateten Frauen auf!

Laßt euch nicht länger Missbrauchen!

Wenn die Männer züchten, dann sollen sie auch selber beringen :D :lekar:
 
hallo miteinander

So, die beiden Jungvögel sind seit gestern "auf der Stange".
Füße und Zehen sind trotz Beringung intakt :p
Also hat`s wohl gut genug geklappt. Danke nochmal allen die mir
geholfen haben !

LG Rolf
 
Thema: Beringung von Jungvögeln

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2.801
JensJ
J
A
Antworten
14
Aufrufe
2.768
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.529
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.669
speedcats
speedcats
Zurück
Oben