Beringung

Diskutiere Beringung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann mir jemand verraten was (und wie) ich an dem Ring meines Kanarienvogels erkennen kann???
Hi Jenny,

nimm´s nicht persönlich! Anscheinend nutzen manche Mitglieder die Fragen von Neumitgliedern zum "Luftablassen" untereinander...!

Der Hinweis mit der Suchfunktion ist trotzdem hilfreich bei vielen Fragen!

Gruß HF
 
Das hab ich schon bemerkt! Ich hab mir jetzt auch die Mühe gemacht mir das Forum mal genauer aunzuschauen!

@ Fleckchen: Der Name setzt sich aus meinem Namen und den meines neuen kleinen Lieblings zusammen
 
Hi Jenny,

nimm´s nicht persönlich! Anscheinend nutzen manche Mitglieder die Fragen von Neumitgliedern zum "Luftablassen" untereinander...!

:zustimm: Genau und da wir uns nunmal im WWW befinden wo also viele Leute unterwegs sind, können schonmal 2 oder 3 Kommentare zu einer Frage gepostet werden ;)
 
Post 14,
da möchte einer, daß es zum 4874 erklärt wird.
Ergo bist du als Modi gefragt.
Ich bin nur ein kleines Userlein.
 
Verschreckt man Neulinge wie Jenny nicht, wenn hier bei der ersten Frage so´n Feuerwerk abgefeuert wird? Beantwortet ihre Frage und die Hinweise auf die FAQ´s sind doch ein guter Hinweis!

Wir sollten uns über jeden, der sich informiert (am besten vor der Anschaffung der Vögel!!!) freuen!

An der Steller zurück zum Thema: @Jenny: Fündig geworden und Frage beantwortet?

schönen Abend
HF
 
Hi,


wie? was? haben die Ringe etwa eine Bedeutung 8o
ich dachte immer mit Ring = Verheiratet
ohne Ring = nicht verheiratet :D :D :D

dann muss ich meine Kanis mal schnell zum Standesamt schicken :p

LG Lamaja
 
ja war super ich weis jetzt das mein Schatz erst zwei Jahre ist! Und da ich gelesen habe das sie bis zu 12 Jahre alt werden können freu ich mich gleich doppelt über Ihn! Vorher informieren war schlecht da in meinem Bekanntenkreis der Besitzer des kleinen gestorben ist und irgendwo musste er ja hin!! Die meisten Infos habe ich mir ja bereits am Freitag geholt aber das mit den ÄRingen hab ich nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du darfst löschen und editieren, also auch schreiben.
Das ist absolut logisch, denn ich darf keines der beiden Ersteren.
Bill erklärt das recht schön mit Rechtevergabe bei Windoof.
 
Ohjeohje 0l Ein FREUNDLICHER HINWEIS auf die Suchfunktion hätte es doch auch getan. Man will selbst auch immer freundlich behandelt werden wenn man irgendwo neu ist und sich nicht auskennt. Es hat ja auch nicht jeder die notwendige Zeit oder Forum-Erfahrung. :nene: Mancher Neuling traut sich nach so vielen Diskussionen wegen so einer simplen Frage doch überhaupt nicht mehr zu Fragen. Mobbing im Forum, das ist echt der Hammer :schimpf: :gimmefive
 
Weißt du überhaupt was Mobbing ist?
Ist so etwa wie üble Nachrede.
Hatten wir das hier, oder werfen hier Leute mit Begriffen herum, von denen sie garnichts wissen?
Hurra, ich kenne englisches Wort!
 
Das liegt an den hochqualifizierten Beiträgen, schließlich geben wir auch Deutschunterricht. Mathematik gehört auch dazu, da einige Probleme mit den Dimensionen haben.
 
Jetzt weis ich warum es immer heißt, das Menschen im Alter immer sturer werden! Aber naja wieso aufregen...
 
Sie werden nicht sturer, bloß haben die sich alle so über die Pisa-Studie geärgert, wo wir dann am unteren Rand der Auswertung erschienen.
Das möchten wir jetzt ändern, damit wir wieder, wie früher die oberen Plätze belegen. Also fangen wir dort an, wo meisten Bildungslücken sind.
Vogelhaltung und Zucht nehmen wir bewußt raus, denn dann kommen wir nie aus dem Keller!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach und du meinst wir schneiden besser ab wenn du in diesem Forum, immer solche Bemerkungen machst?
Ich weiß ja nicht ob deine Erfahrungen im Bezug auf Vogelhaltung und Zucht angeboren waren aber es gibt Menschen die sich über dieses Thema erstmal informieren müssen!
 
Sicher, nun habe ich schon mal erklärt, das dumpfes Nachplappern von Begrifflichkeiten nichts bringt, wenn man nicht mal die Bedeutung der Worte kennt.
In diesem Punkt fallen jetzt einige bei einer Befragung ala Pisa schon nicht mehr durch.
Was für ein Fortschritt!!
Zu deinem letzten Satz zur Vogelzucht kann man nur sagen, daß die meisten, die einiges auf der "Pfanne" haben, eben niemals im Internet nachfragen konnten, aber die konnten lesen und haben sich Bücher gekauft!
Womit wir wieder bei Pisa angelangt wären!
 
Die Leute die sich in diesem Forum informierenn können auch lesen! Man mag es kaum glauben, aber auch das ist im Internet möglich! Ach die Technik was da alles geht! Außerdem ist ein Forum doch da um sich zu informieren! Und zum Thema Pisa-Studie was meinst du wieviele von denen sie dort mitmachen lesen dieses Forum?
 
Eine ganze Reihe, aber wir sind auch in der Erwachsenenbildung tätig.
Andererseits hat man früher versucht sich dementsprechend zu informieren, auch ohne Internet und das scheint besser geklappt zu haben!
 
Thema: Beringung

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.742
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.519
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.630
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.940
oevi
oevi

Neueste Themen

Zurück
Oben