Beringung

Diskutiere Beringung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich habe jetzt eine Ausnahmegenehmigung zur Beringung meines Blaugenick-Sperlingspapageien-Nachwuchs bekommen(Zuchtgenehmigung ist in...

1. NicoleG

NicoleG Foren-Guru

Hallo,

Ich habe jetzt eine Ausnahmegenehmigung zur Beringung meines Blaugenick-Sperlingspapageien-Nachwuchs bekommen(Zuchtgenehmigung ist in Arbeit :) ). Die wird mir heute zugeschickt.
    Das älteste Küken ist heute 8 Tage alt. Jetzt weiß ich nicht, was für Ringe ich bestellen soll: geschlossene oder offene? 4 mm oder andere? Wie lange dauert es denn bis man die zugeschickt bekommt und wann sollten geschlossene Ringe spätestestens angebracht werden? Könnt Ihr mir da einen Rat geben?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helmuth

helmuth Guest

Hallo Nicole, die Jungvögel wirst Du wohl mit offenen Ringen beringen müssen. Da bekommst Du geschlossene Ringe nicht mehr drauf bis die bei Dir ankommen. Richtige Ringgröße ist 4,0mm. 8./9. Lebenstag ist etwa der Beringungstag.

Gruß helmuth

Thema:

Beringung

Die Seite wird geladen...

Beringung - Ähnliche Themen

1. Beringung von Gimpel

Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...