Beringung

Diskutiere Beringung im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo! Ich habe in diesem Jahr meine Zwachteln mit 4,0 mm Ringen in der 3. Woche beringt. Kann ich eigentlich auch 3,5 mm Ringe nehmen wenn ich...
MickiBo

MickiBo

Foren-Guru
Beiträge
897
Hallo! Ich habe in diesem Jahr meine Zwachteln mit 4,0 mm Ringen in der 3. Woche beringt. Kann ich eigentlich auch 3,5 mm Ringe nehmen wenn ich diese früher drauf mache? Hintergrund: im nächsten Jahr möchte ich auch mit Diamanttauben züchten, die 3,5 mm Ringe benötigen. Und noch eine Ringsorte möchte ich mir nicht vorrätig halten, da ich schon 2,3 mm + 2,8 mm + 4,0 mm für die Exoten und 4,0 mm + 4,5 mm + 5,0 mm für die Sittiche hier liegen habe.
 
Hallo,

wenn Du doch 4,0 Ringe zuhause rumliegen hast, wieso willste die dann nicht für deine Zwergwachteln verwenden?
Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Hallo,
die richtige größe ist glaube 3,5 also kannst du die ruhig nehmen.

Gruß
Hendrik R.
 
kleiner Tipp,

diamanttauben sollten bevorzugt 4,0 mm bekommen, da 3,5 im alter stark in denn fuß eindrücken
 
kleiner Tipp,

diamanttauben sollten bevorzugt 4,0 mm bekommen, da 3,5 im alter stark in denn fuß eindrücken



Hallo,

ich hatte mal einen Hahn der ZW übernommen, der hatte die RG 3,5. Ihm ist der Fuß abgestorben. Nimm also lieber 4,0!!! Und für die Täubchen brauchst du die ja eh.
 
Thema: Beringung

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.742
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.518
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.630
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.939
oevi
oevi
Zurück
Oben