Beringung

Diskutiere Beringung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Habe ja von euch gehört , dass ich für meine Kanarien keine Zuchtgenehmigung mehr brauch ! Wenn ich jedoch im Frühjahr wieder Jungvögel...
B

Bella321

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
Habe ja von euch gehört , dass ich für meine Kanarien keine Zuchtgenehmigung mehr
brauch ! Wenn ich jedoch im Frühjahr wieder Jungvögel bekommen sollte muss ich diese
ja beringen ! Wo bekomm ich die Ringe her ?!
Lg Bella321
 
Wenn ich jedoch im Frühjahr wieder Jungvögel bekommen sollte muss ich diese
ja beringen ! Wo bekomm ich die Ringe her ?!

Kanarien müssen nicht zwangsläufig beringt werden. Allerdings ist es, meiner Ansicht nach, sinnvoll die Vögel geschlossen zu beringen. Du kannst einem Verein beitreten, z. B. AZ oder DKB, oder aber Dir einfache Jahresringe kaufen. Auf den Ringen der Verbände ist unter anderem die Züchternummer des jeweiligen Mitgliedes eingraviert. So kann immer nachverfolgen von wem z. B. die Vögel stammen.

Gruss

(Du musst nicht für eine neue Frage, die zu Deinem ursprünglichen Thema passt, einen neuen Thread erstellen...einfach die Frage im vorhandenen Thema stellen ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso "mehr"? Für Kanarien hat man noch nie eine gebraucht.
 
Einzelmitgliedschaft geht auch ! Eine kunterbunte Voglerzeitschrift gibt es noch dazu -:D
 
Oh danke für eure Tipps !
Ps: Entschuldigung Moni, dann halt das man garkeine braucht
Mfg Bella 321
 
Thema: Beringung

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.774
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.536
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.682
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.977
oevi
oevi
Zurück
Oben