Beringung?

Diskutiere Beringung? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi ihr, so von den vier gelegten Eiern sind 2 befruchtet. Wenn die Küken in den nächsten Tagen schlüpfen und alles gut geht, steht ja bald die...
I

I love Sperlis

Neuling
Beiträge
14
Hi ihr, so von den vier gelegten Eiern sind 2 befruchtet. Wenn die Küken in den nächsten Tagen schlüpfen und alles gut geht, steht ja bald die Beringung an. Aber wo bekomme ich diese her?
Und: muss ich nach dem Schlupf etwas bei der Ernährung der Elterntiere beachten? Sie bekommen Quell-, und Keimfutter, Sperlifutter, Hirse und Eifutter alle paar Tage mal.
 
Hallo,
das zusätzliche Futter sollten sie nicht alle paar Tage, sondern konsequent von Brutbeginn bis zur vollzogenen Aufzucht der Jungen bekommen. Danach kannst du wieder auf das Körnerfutter umstellen.

Entweder du schließt dich einem Zuchtverband an oder du bestellst Ringe mit deiner Wunschbeschriftung. Habe eben dieses gefunden: KLICK
 
Bestelle die Ringe am Besten gleich bei der Ringstelle in Wiesbaden, das geht schnell, sind in wenigen Tagen da.
Einem Verband kannst Du Dich zwar anschließen, aber das würde nun aktuell wenn Du schnell Ringe brauchst, zu lange dauern.
 
hi,
bei der ringstelle des zzf gibt es nur recht große mindest bestellmengen (50 stk). wobei ich auch eher zu vogelringe.net raten würde - dort bekommst du kleine mengen (5-10 stk) und die liefern auch innerhalb von 3-4 werktagen.
 
Vielen Dank für due Antworten. Kümmere mich gleich darum :-)
 
Thema: Beringung?

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2.769
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
27
Aufrufe
4.532
Eumo
Eumo
speedcats
Antworten
3
Aufrufe
4.679
speedcats
speedcats
A
Antworten
36
Aufrufe
3.973
oevi
oevi
Zurück
Oben