Beringung?

Diskutiere Beringung? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi ihr, so von den vier gelegten Eiern sind 2 befruchtet. Wenn die Küken in den nächsten Tagen schlüpfen und alles gut geht, steht ja bald die...

  1. #1 I love Sperlis, 6. Juni 2015
    I love Sperlis

    I love Sperlis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr, so von den vier gelegten Eiern sind 2 befruchtet. Wenn die Küken in den nächsten Tagen schlüpfen und alles gut geht, steht ja bald die Beringung an. Aber wo bekomme ich diese her?
    Und: muss ich nach dem Schlupf etwas bei der Ernährung der Elterntiere beachten? Sie bekommen Quell-, und Keimfutter, Sperlifutter, Hirse und Eifutter alle paar Tage mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    das zusätzliche Futter sollten sie nicht alle paar Tage, sondern konsequent von Brutbeginn bis zur vollzogenen Aufzucht der Jungen bekommen. Danach kannst du wieder auf das Körnerfutter umstellen.

    Entweder du schließt dich einem Zuchtverband an oder du bestellst Ringe mit deiner Wunschbeschriftung. Habe eben dieses gefunden: KLICK
     
  4. #3 Tanygnathus, 6. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bestelle die Ringe am Besten gleich bei der Ringstelle in Wiesbaden, das geht schnell, sind in wenigen Tagen da.
    Einem Verband kannst Du Dich zwar anschließen, aber das würde nun aktuell wenn Du schnell Ringe brauchst, zu lange dauern.
     
  5. #4 sittichmac, 6. Juni 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    bei der ringstelle des zzf gibt es nur recht große mindest bestellmengen (50 stk). wobei ich auch eher zu vogelringe.net raten würde - dort bekommst du kleine mengen (5-10 stk) und die liefern auch innerhalb von 3-4 werktagen.
     
  6. #5 Joachim Freitag, 6. Juni 2015
    Joachim Freitag

    Joachim Freitag Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31171Nordstemmen
    Hallo,
    ich habe meine Ringe(geschlossen Grösse: 4mmm)hier Birds and more der große Onlineshop bestellt,dauert 2 Tage,wenn du gleich bezahlst.:zustimm:
     
  7. #6 I love Sperlis, 6. Juni 2015
    I love Sperlis

    I love Sperlis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für due Antworten. Kümmere mich gleich darum :-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beringung?

Die Seite wird geladen...

Beringung? - Ähnliche Themen

  1. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

    Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...