Beringung?

Diskutiere Beringung? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi ihr, so von den vier gelegten Eiern sind 2 befruchtet. Wenn die Küken in den nächsten Tagen schlüpfen und alles gut geht, steht ja bald die...

1. #1 I love Sperlis, 6. Juni 2015
    I love Sperlis

I love Sperlis Neues Mitglied

Hi ihr, so von den vier gelegten Eiern sind 2 befruchtet. Wenn die Küken in den nächsten Tagen schlüpfen und alles gut geht, steht ja bald die Beringung an. Aber wo bekomme ich diese her?
    Und: muss ich nach dem Schlupf etwas bei der Ernährung der Elterntiere beachten? Sie bekommen Quell-, und Keimfutter, Sperlifutter, Hirse und Eifutter alle paar Tage mal.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo,
    das zusätzliche Futter sollten sie nicht alle paar Tage, sondern konsequent von Brutbeginn bis zur vollzogenen Aufzucht der Jungen bekommen. Danach kannst du wieder auf das Körnerfutter umstellen.

Entweder du schließt dich einem Zuchtverband an oder du bestellst Ringe mit deiner Wunschbeschriftung. Habe eben dieses gefunden: KLICK

4. #3 Tanygnathus, 6. Juni 2015
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Bestelle die Ringe am Besten gleich bei der Ringstelle in Wiesbaden, das geht schnell, sind in wenigen Tagen da.
    Einem Verband kannst Du Dich zwar anschließen, aber das würde nun aktuell wenn Du schnell Ringe brauchst, zu lange dauern.

5. #4 sittichmac, 6. Juni 2015
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    bei der ringstelle des zzf gibt es nur recht große mindest bestellmengen (50 stk). wobei ich auch eher zu vogelringe.net raten würde - dort bekommst du kleine mengen (5-10 stk) und die liefern auch innerhalb von 3-4 werktagen.

6. #5 Joachim Freitag, 6. Juni 2015
    Joachim Freitag

Joachim Freitag Mitglied

Hallo,
    ich habe meine Ringe(geschlossen Grösse: 4mmm)hier Birds and more der große Onlineshop bestellt,dauert 2 Tage,wenn du gleich bezahlst.:zustimm:

7. #6 I love Sperlis, 6. Juni 2015
    I love Sperlis

I love Sperlis Neues Mitglied

Vielen Dank für due Antworten. Kümmere mich gleich darum :-)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beringung?

Die Seite wird geladen...

Beringung? - Ähnliche Themen

1. Beringung von Gimpel

Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...