Beringung

Diskutiere Beringung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi,, ich kann zwei Nymphys bekommen, die jedoch wohl schon zu alt für einen geschlossenen Ring sind, was haltet Ihr von ner offenen Beringung...

  1. #1 Unregistered, 26. November 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hi,,

    ich kann zwei Nymphys bekommen, die jedoch wohl schon zu alt für einen geschlossenen Ring sind, was haltet Ihr von ner offenen Beringung oder ist das bei Grossittichen nicht so schlimm wie bei Papageien, da man hier ja davon ausgehen müsste das es Wildfänge sind...

    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fragt sich nur warum die

    keine Ringe haben.
    Was anderes als offene Ringe bleibt ja garnicht übrig wenn sie schon so alt sind.
    Nur müssen die ja dann auch eingetragen werden usw.
    Sind die irgend jemanden zugeflogen?
     
  4. Bell

    Bell Guest

    Bitte keine Altvögel beringen !!!!

    Ganz unabhängig davon, ob Du dazu berechtigt bist oder nicht. Die Gefahr ist groß, daß die Vögel verzweifelt versuchen den Fremdkörper, den sie nun mal nicht gewohnt sind, irgendwie abzukriegen und dabei mit dem Unterschnabel zwischen Ring und Bein hängenbleiben oder dieser sich in den Spalt des offenen Ringes schiebt . Sie aus dieser Zwangslage zu befreien ist schwer und die Verletzungsgefahr sehr groß. Wenn man es zu spät bemerkt (z.B., wenn es in der Nacht passiert) stirbt der Vogel einen elendigen Tod.

    viele Grüße

    Bell
     
Thema:

Beringung

Die Seite wird geladen...

Beringung - Ähnliche Themen

  1. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Beringung

    Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...
  5. Singdrossel Beringung

    Singdrossel Beringung: Hallo liebe Vogelfreunde, Hatte heuer das erste mal Nachzucht meiner Singdrosseln. Sie zogen zwei Junge auf. Ich habe aber verpasst passende...