Berlin: Bourkesittich, m, 17 Jahre, sucht Zuhause

Diskutiere Berlin: Bourkesittich, m, 17 Jahre, sucht Zuhause im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, den Senioren Bourkhardt haben wir kürzlich von einem älteren Ehepaar übernommen, das die Vogelhaltung aus gesundheitlichen Gründen des...

1. #1 sancho panza, 21.09.2020
    sancho panza

sancho panza Mitglied

Hallo,

den Senioren Bourkhardt haben wir kürzlich von einem älteren Ehepaar übernommen, das die Vogelhaltung aus gesundheitlichen Gründen des Mannes leider aufgeben muß.
    Bourkhardt lebte leider seit dem Tod seiner früheren Partnerin vor einiger Zeit allein unter Nymphis, Kanaris und 1 Welli.
    Laut Jahresring ist er aus 2003, also wirklich schon ein alter Herr, der entsprechend leichte Herzprobleme und starke Arthrose in Schultern und Knien hat. Nichtsdestotrotz ist er ein fröhlicher wenn auch ruhiger, kleiner Kerl, der aktuell die Gesellschaft von der deutlich jüngeren Funddame Rosalie genießt, mit der er aktuell eine WG bildet. Er kann sogar noch einige Meter fliegen, allerdings eher abwärts und hält sich viel lieber auf dem Boden auf.
    Für ihn suchen wir ein Zuhause mit/bei einer ruhigen Bourkidame, das sich etwas auf seine alten Gelenke und entsprechenden Bedürfnisse einstellt.
    Er war bereits bei unserer vogelkundigen Tierärztin zum Eingangscheck und außer dem Herzen und der Arthrose gab es keine Auffälligkeiten.
    Aufgrund seines Alters und da er es bisher nicht anders kannte, soll er wieder in Wohnungshaltung, möglichst in oder Nahe Berlin um ihm keinen längeren Transport zumuten zu müssen.
    Wer kann uns helfen, ihm noch einen schönen Lebensabend zu ermöglichen?

Anhänge:

2. sancho panza

sancho panza Mitglied

Der Senior ist heute in ein tolles Zuhause umgezogen, das Thema ist erledigt.

Tussicat gefällt das.
Thema:

Berlin: Bourkesittich, m, 17 Jahre, sucht Zuhause

Die Seite wird geladen...

Berlin: Bourkesittich, m, 17 Jahre, sucht Zuhause - Ähnliche Themen

1. Berlin: Bourkesittich, w, 3 Jahre, sucht Zuhause und Partner

Berlin: Bourkesittich, w, 3 Jahre, sucht Zuhause und Partner: Hallo, die laut Ring 3 jährige Rosalie ist ein Fundvogel, gesund, fidel und eine gute Fliegerin. Leider konnte ihr Zuhause nicht ausfindig...
  2. Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz

Berlin: 3 Nymphensittiche aus Aussenhaltung suchen dringend Platz: Hallo, ich helfe einem Halter bei der Vermittlung seiner Vögel. Er muß sie wegen einer Lungenkrankheit leider dringend abgeben und nun sind noch 3...
  3. Berlin: Rosenköpfchenpaar (m/w) sucht Zuhause (Sorgenfedern)

Berlin: Rosenköpfchenpaar (m/w) sucht Zuhause (Sorgenfedern): Hallo, ich brauche dringend Hilfe um ein gutes, endgültiges Zuhause für mein Pflege-Sorgen-Pärchen zu finden. Magda, die Henne habe ich vor...
  4. Berlin: Rosenköpfchen, weiblich, herzkrank, sucht Zuhause

Berlin: Rosenköpfchen, weiblich, herzkrank, sucht Zuhause: Hallo, Sorgenfederchen Biene (DNA getestete Henne) hat bisher leider nicht viel Glück in ihrem Leben gehabt und sucht nun ganz dringend ein...
  5. Vögel in Berlin

Vögel in Berlin: Hallo ich habe als Projekt eine kleine Station gebaut um die Vögelvielfalt von Berlin zu beobachten. Unser Stream läfut jeden Tag von 06:00 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden