Berlin: Sehr freundlicher Kanari-Hahn sucht neues Zuhause

Diskutiere Berlin: Sehr freundlicher Kanari-Hahn sucht neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; "Trilli" braucht Hilfe! Richtig liebe Kanarien-Halter gesucht! In einer befreundeten Tierarztpraxis wurde vor zwei Wochen dieser unglaublich...

  1. Dani

    Dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    "Trilli" braucht Hilfe! Richtig liebe Kanarien-Halter gesucht!

    In einer befreundeten Tierarztpraxis wurde vor zwei Wochen dieser unglaublich freundliche Hahn mit der Bitte um Vermittlung abgegeben. Der Süße trägt einen Ring von 2014. Er singt unglaublich schön und melodisch, was aber mit Sicherheit daran liegt, daß er hier auf seiner Pflegestelle nur von Zebrafinken umgeben ist - kein liebes Weibchen weit und breit… :( Das muß sich nun ändern, denn seit er alt genug zum Verkaufen war, wurde er nur allein gehalten. Da war es sein Glück, daß der alte Herr, bei dem Trilli bislang lebte, ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Auf diese Weise hat Trilli nun doch noch eine Chance auf ein vogelgerechtes Leben, und genau eine solche Haltung suche ich für ihn:

    Da Fliegen nunmal die natürliche Bewegungsart von Vögeln ist, kommt eine reine Käfig- oder auch "Volieren"haltung natürlich nicht in Frage. Hier bei mir ist er ganztägig im Freiflug und genießt das sehr. Täglich gegen ca. 16 Uhr geht er freiwillig in seinen Käfig. Es sollten also schon ein paar Stunden Freiflug pro Tag drin sein! Er ist freundlich zu den Zebrafinken, frißt und fliegt mit ihnen und ist altersentsprechend sehr aufgeweckt und aktiv. Gurke mag er sehr. Natürlich muß im neuen Zuhause ein Weibchen vorhanden sein, damit er endlich nicht mehr allein ist, sondern einigermaßen tiergerecht leben kann.

    Ich hoffe auf Kanarien-Halter, die diese Tiere aus Freude an ihrem entzückenden Verhalten und nicht an ihren absonderlichen Züchtungsmerkmalen haben. Die dem Tier das zu bieten bereit sind, was seine Natur erfordert.

    Bei Interesse bitte PN mit Mailadresse an mich. Ich sende dann meine, damit ich Bilder der neuen Haltung ansehen kann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe noch vergessen zu erwähnen, daß ich auch gerne einen Transport organisiere. Der Kleine muß also nicht zwangsläufig in Berlin und Umgebung vermittelt werden.
     
  4. Kathinka

    Kathinka Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!
    Ich habe eine 7 Jahre alte Kanariendame, die gerne einen Mann hätte. Sie sieht so ähnlich aus wie Trilli- wäre sicherlich ein schönes Paar. Sie legt keine Eier mehr, ist aber sehr interessiert an Kanarienhähnen- ihr Sohn würde ihr gut gefallen, der leider eine Halbseitenlähmung hat und nicht mehr zu ihr darf. So lebt sie seit ein paar Wochen alleine, da ihr Mann wegen eines Tumors eingeschläfert werden mußte.
    Wir haben noch ein weiteres Kanarienpärchen, sowie einen 16 Jahre alten Mozambique-Girlitz.
    Alle Kanarien, außer dem Invaliden, dürfen regelmäßig im Wohnzimmer fliegen, haben sonst alle sehr große Käfige.
    Trilli würde es sicher sehr gut hier haben- allerdings ist es doch sehr weit von Berlin nach Augsburg... Aber vielleicht könnte ja wirklich ein Transport organisiert werden?Per Post lehne ich jedoch ab.
    Wenn gewünscht, schicke ich per Mail gerne auch Fotos.
    Also, wie wärs?? Wir würden uns riesig freuen!!!!
    Kathinka
     
  5. #4 sancho panza, 2. Mai 2016
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo Kathinka,
    soweit ich weiß, ist Trilli bereits vermittelt.
    Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr bald einen passenden Partner für Eure Kanari-Dame findet.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlin: Sehr freundlicher Kanari-Hahn sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Berlin: Sehr freundlicher Kanari-Hahn sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...