Berlin: suche Hängevoliere

Diskutiere Berlin: suche Hängevoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tag zusammen! Ich bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einer Hängevoliere (ca. 130x80x55) für meine Wellis. Sie soll hoch oben in...

1. #1 krischi, 2. Mai 2008
    krischi

krischi Guest

Tag zusammen!

Ich bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einer Hängevoliere (ca. 130x80x55) für meine Wellis. Sie soll hoch oben in einer Ecke aufgehängt werden und somit schwer zu erreichen sein für Kinder/doofe Erwachsene/andere tierische Besucher, falls die sich mal Zugang zum Sittichzimmer verschaffen... usw. :zwinker:
    Leider kostet so eine Voliere waaaaaaahnsinnig viel Geld.
    Selbstbauen geht schief. Ich habe das schon mal versucht und festgestellt, dass meine Konstruktionen Lebensgefährlich sind.
    Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich günstig an gebrauchte Ware rankomme? Bei Ebay gibt es nur Schrott.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

Tari Guest

Hallo und herzlich Willkommen,

wie sahen denn Deine bisherigen Käfige aus und hast Du ggf. einen Link zu einer Voliere, so wie Du sie Dir vorstellst? Stellst Du Dir eine Holzkonstruktion mit Draht vor oder bevorzugst Du Gitterstäbe? Wie hoch soll die Voliere angebracht sein? Ganz oben in der Ecke? Finde ich nicht so schön, wenn ich ehrlich bin. Wie alt sind denn Deine Kinder? Dass sie etwas höher steht ist zwar gut, dann fühlen die Gauner sich wohl, aber ich denke Kinder sollten doch ab einem gewissen Alter auch lernen und wissen wie man mit Tieren umzugehen hat und Hunde und Katzen haben generell nix im Vogelzimmer zu suchen. Egal wie hoch die Vögel hängen, "Raubtiere" machen Vögel immer nervös, wenn sie diese nicht schon ewig kennen und akzeptieren.

Eine Holzkonstruktion ist zudem nicht wahnsinnig teuer. Meine Holzvoliere hat damals um die 100 EUR mit allem gekostet (120Bx50Tx150H). Das Problem wird bei Dir nur sein, dass Du Dir eine Voliere an der Wand vorstellst. Hierfür muss man Vorkehrungen treffen, damit alles gut verankert ist und nicht herunterrauscht. Ferner stelle ich mir die Säuberung bei so einer hohen Voliere etwas kompliziert vor. Reicht es nicht aus, die Voliere etwas höher zu bauen, so dass Kleinkinder dort nicht drankommen und Eure (?) anderen Haustiere dort nicht mit der Schnauze drankommen? Bitte erzähle doch einmal genauer, warum Du unbedingt eine Voliere unter der Decke haben musst.

Solltest Du Dich doch zu einer Bodenvoliere entscheiden, die aber höher anfängt und nicht schon auf dem Boden, dann kann ich Dir eine ganz einfache Variante empfehlen: Das IKEA IVAR Regal. Einfach aufbauen, mit Draht bespannen, ein Türchen aus einem Rahmen Holz basteln, anbringen und fertig ist die Voliere (ein paar Details ausgenommen ;)). Du kannst sie auch beliebig in der Breite oder Tiefe erweitern :)

Hier sind ein paar Links zu selbstgebauten Volieren:

Eigenbau einer Voliere mit abnehmbaren Seitenteilen

Unser Volierenbau

Eigenbau von Zimmervolieren

Thema:

Berlin: suche Hängevoliere

Die Seite wird geladen...

Berlin: suche Hängevoliere - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...