Berlin: Suche Mohrenkopf Henne für unseren 36 jährigen Witwer Maxi

Diskutiere Berlin: Suche Mohrenkopf Henne für unseren 36 jährigen Witwer Maxi im Für sehr alte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen, wir suchen dringend eine alte Mohrenkopf Henne für unseren Maxi. Maxi ist bereits 36 Jahre bei uns und lebt in Berlin. Er ist...

1. #1 _flitzi_, 28.09.2019
    _flitzi_

_flitzi_ Mitglied

Hallo zusammen,

wir suchen dringend eine alte Mohrenkopf Henne für unseren Maxi.
    Maxi ist bereits 36 Jahre bei uns und lebt in Berlin.
    Er ist aktiv, putzig, flugunfähig, kann nicht mehr gut sehen und lebt nicht in Käfighaltung.

Er ist aber traurig, dass seine Frida vor kurzem verstorben ist und das merkt man ihm an.
    Er schreit seitdem und ruft. Nur kommt keine Antwort mehr von Frida.
    Er braucht eine Henne zum Füttern, Lieb haben, kraulen und spielen.

Ich hoffe so sehr, dass wir fündig werden....

2. #2 Bernd und Geier, 29.09.2019
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Flitzi,

das ist traurig für Maxi und für euch.

Es wird sicher schwierig sein eine Henne im passenden Alter zu finden. Normalerweise rate ich auch zu einer gegengeschlechtlichen Verpaarung, kann aber aus eigener Erfahrung mit 2 verwitweten Mohrenkopfhähnen berichten, dass auch ein harmonisches Zusammenleben von 2 älteren Hähnen möglich ist. Bevor Maxi alleine bleibt solltest Du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen.

3. #3 _flitzi_, 04.10.2019
    _flitzi_

_flitzi_ Mitglied

Leider kommt ein Männchen nicht in Frage. Maxi hatte bereits einen Partner und beide haben versucht zu dominieren. Einige Stellen die wir bereits kontaktiert haben, raten dringend davon ab.
    Uns bleibt weiterhin die Suche.

Thema:

Berlin: Suche Mohrenkopf Henne für unseren 36 jährigen Witwer Maxi

Die Seite wird geladen...

Berlin: Suche Mohrenkopf Henne für unseren 36 jährigen Witwer Maxi - Ähnliche Themen

1. Zwei verträgliche Hähne oder doch Hahn und Henne?

Zwei verträgliche Hähne oder doch Hahn und Henne?: Ich habe ja meine beiden Hennen inzwischen im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer sind die beiden Hähne in getrennten Käfigen. Nun konnte ich beobachten,...
  2. Blaugenicksperlingspapagei, Henne, Wien, sucht neuen Platz

Blaugenicksperlingspapagei, Henne, Wien, sucht neuen Platz: Unsere Sperlingspapageienhenne "Mini" sucht dringend einen neuen Platz. Sie hat ihren Partner verloren und trauert. Mini ist nicht zahm. Gerne...
  3. Vergrößertes Herz bei unserem Graupapageien

Vergrößertes Herz bei unserem Graupapageien: Hallo, Bei unserem Graupapagei ist die eine Herzhälfte vergrößert und ebenfalls die Niere. Wir waren in der Hochschule Hannover. Dort wurde alles...
  4. Suche Urlaubsbetreuung für 12 Kanaries - Mitte September 2020

Suche Urlaubsbetreuung für 12 Kanaries - Mitte September 2020: Ich suche für Mitte September für 2 Wochen jemanden der meine 12 Kanaries zu Hause betreuen würde, Futter, Wasser geben, den Sand wechseln. Ich...
  5. Suche Ringelastrilde

Suche Ringelastrilde: Hallo zusammen, ich komme aus dem Landkreis Ludwigsburg (Nähe Stuttgart/Heilbronn) und suche zwei Ringelastrildweibchen. Gibt es hier jemanden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden