Berlin: Wo kann ich mit guten Gewissen Agas abgeben?:

Diskutiere Berlin: Wo kann ich mit guten Gewissen Agas abgeben?: im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Hallo Zusammen, ich kenne mich in dem Forum noch nicht gut aus aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Großeltern haben ein...

  1. Lenaa

    Lenaa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zusammen,

    ich kenne mich in dem Forum noch nicht gut aus aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Meine Großeltern haben ein Pfirsichköpfchen paar und leider seit einigen Tagen einen einsamen (der Partner hatte Probleme mit der Leber und ist leider sehr früh von uns gegangen vor 3 Tagen )
    Das paar ist knapp 2 Jahre alt (Honey & Suprise)
    Und der einsame (Mango) 3,5 Jahre alt.
    Meinem Opa geht es leider nicht mehr so gut.. aus diesem Grund habe ich die Vögel heute zu mir genommen. Ich habe denen vorübergehend einen Käfig aufgestellt Und alle 3 da untergebracht. Ich studiere und arbeite nebenbei und habe leider kaum Zeit für die süßen deswegen brauche ich einen Rat. Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen. Wo kann ich die kleinen abgeben? Mir ist es wichtig dass es Ihnen gut geht und ich ein ruhiges Gewissen habe.
    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten
    Ps. Die Nistkästen habe ich aus dem alten Käfig mitgenommen (ich wusste nicht ob es gut wäre sie weg zulassen )

    Schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 14.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.334
    Zustimmungen:
    4.571
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Lenaa

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Gib bitte wegen der Vermittlung noch deinen Wohnort an.
    (Habe nun Berlin im Titel eingefügt)
    Nistkasten? Besser wäre ein Schlafkasten, also unten offen mit einer Sitzstange.
    Du willst das Paar doch nicht zur Brut animieren?
     
    Lenaa gefällt das.
  3. Lenaa

    Lenaa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Karin,

    ich danke dir für deine Antwort :)
    Ich wohne in Berlin
    Die Nistkästen hingen schon in dem anderen Käfig und ich dachte vielleicht ist es nicht gut wenn ich die jetzt einfach so wegnehme?!
     
  4. #4 Karin G., 14.02.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.334
    Zustimmungen:
    4.571
    Ort:
    CH-Bodensee
    kann deine Überlegung nachvollziehen, wäre vielleicht für sie zuviel Stress, anderer Ort/Käfig, andere Person.....
     
  5. Lenaa

    Lenaa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja genau …
    Um das Pärchen mache ich mir nicht so viele Sorgen aber Mango ist nun alleine ohne einen Partner und
    ich weiß nicht Was ich tun soll
    Weißt du vielleicht an wen ich mich wenden könnte ?
     
  6. #6 sancho panza, 16.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2022
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo Lenaa,
    es tut mir sehr Leid, dass Deine Großeltern sich nicht mehr um die Vögel kümmern können.
    Toll, dass Du sie erst mal aufgenommen hast und Dich um sie kümmerst.
    Leider ist es wirklich schwer, Agaporniden gut und in erfahrene und kundige Hände zu vermitteln, ich spreche aus Erfahrung.
    Ich engagiere mich privat im Vogelschutz und helfe viel bei Vermittlungen und Notfedern.
    Sofern es keinen DNA Test oder eine erfolgreiche Vaterschaft von Mango gibt, wäre als erstes eine Geschlechtsbestimmung per DNA erforderlich um einen Platz bei einem passenden Single suchen zu können.
    In welcher Ecke Berlins wohnst Du denn?
    Liebe Grüße aus Spandau, Jessica
     
    Lenaa gefällt das.
  7. Lenaa

    Lenaa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jessica :))
    Danke für deine Antwort
    Ich habe einen Termin am Montag beim Vk Tierarzt für einen DNA Test. Ich werde das Ergebnis hier mitteilen
    Ich wohne in Kreuzberg

    Liebe Grüße
     
  8. #8 sancho panza, 14.03.2022
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Schieb....
    Die Drei Pfirsiche warten noch dringend auf ein tolles Zuhause.
    Mango ist mittlerweile als Dame identifiziert und wartet auf einen Platz bei ihrem Traumprinzen, gerne zusammen mit dem Pärchen, aber nicht zwingend.
     
Thema:

Berlin: Wo kann ich mit guten Gewissen Agas abgeben?:

Die Seite wird geladen...

Berlin: Wo kann ich mit guten Gewissen Agas abgeben?: - Ähnliche Themen

  1. Wer kann Stadttauben in Berlin Mitte PLZ 10117 einmal wöchentlich füttern?

    Wer kann Stadttauben in Berlin Mitte PLZ 10117 einmal wöchentlich füttern?: Liebe TAUBENFREUNDE Wer würde in Nähe des Gendarmenmarkts in Berlin Mitte zwei Stadttaubenschwärme an einem Wochentag (vorzugsweise dienstags...
  2. Kann jemand einen zahmen 4-jährigen Sonnensittich aus Berlin bei sich aufnehmen?

    Kann jemand einen zahmen 4-jährigen Sonnensittich aus Berlin bei sich aufnehmen?: Hallo an alle hier im Forum ! Ich probiere es nochmals so rum - kann jemand einen Sonnensittich bei sich aufnehmen - 4 Jahre alt und zahm?...
  3. An Züchter im Raum Berlin mit Aussenvolieren wer kann helfen?

    An Züchter im Raum Berlin mit Aussenvolieren wer kann helfen?: Ich habe bereits geschrieben, hier noch ein mal eine dringende Bitte/Frage an alle Carduelidenzüchter aus dem Raum Berlin - könnte jemand meinen...
  4. Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!

    Lachtauben Liebhaber im Raum Berlin?!: Hallo zusammen. ich wollte mal fragen, ob jemand Lachtauben Liebhaber/Halter im Großraum Berlin kennt. Aktuell versuchen wir Kontakt zu seriösen...
  5. Berlin: Maximilian Hahn abzugeben

    Berlin: Maximilian Hahn abzugeben: Hallo, Ich suche für meinen Maximillianpapageien-Hahn ein neues Zuhause. Sein Partner ist kurz vor dem Jahreswechsel leider verstorben, die...