Berlin?

Diskutiere Berlin? im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gibt es auch Vogelbörsen in Berlin? Irgendwie nie etwas darüber gehört... Würde gern mal hingehen wenn mir jemand sagen könnte wo ich...

  1. Köterli

    Köterli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gibt es auch Vogelbörsen in Berlin?
    Irgendwie nie etwas darüber gehört...
    Würde gern mal hingehen wenn mir jemand sagen könnte wo ich Informationen darüber bekomme :)

    Liebe Grüße, Riki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nein.
    Nur in Verbindung mit einer Ausstellung die im Botanischen Garten stattfindet. Diese ist aber sehr bescheiden. Und findet nur im Oktober oder November statt.
    Ob dieses Jahr auch wieder, kann ich noch nicht sagen :nene:
     
  4. Köterli

    Köterli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Hauptstadt Vogelbörsenfrei?

    Is ja n Ding...

    Aber danke für die Antwort!
     
  5. #4 georg_47, 5. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2009
    georg_47

    georg_47 Guest

    --------------------------------------------
    Von 24.10.09 - 25 10 09 AZ Landesschau Berlin-Brandenburg
    in: 15306 Lindendorf/Dolgelin, Maxim-Gorki-Str. (Sporthalle)
    Mit Börse! Auskunft: 0172-4832207 (in der AZ von August
    steht das auch drin.
    Gruß Georg
     
  6. #5 Ziegenliebhaber, 5. September 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Früher war mal eine Vogelbörse in Jeserig. Aber ob diese noch ist :+keinplan

    Wegen der Schau im Botanischen Garten schau mal hier (falls nicht wieder mal der Link gesperrt wird): http://www.bgbm.org/BGBM/pr/new/Oktober.htm
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Boerge

    Boerge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12 Berlin
    Jeserig

    Hallo ich war heute in Jeserig und ich mus sagen da hat sich seit 15Jahren nicht viel verändert. Ich war das letzte mal vor 15 Jahren da . So also ich heute mal ins Auto gestiegen und hingefahren . Als ich da an kamm waren schon einige Züchter am gehen mit ihren Vögeln ,was ich immer bei den Böresen nicht verstehe da steht von 08:00 bis 12:00 Uhr geöffnet und dann gehen die ersten schon um 09:30 Uhr wieder. Eine Frau die da mal einen Züchter angesprochen hat wieso die schon gehen und wan man den da sein muss wurde kurz gesagt das schon um 07:00 Uhr die meisten das sind .
    Zum Vogelbstand mus ich sagen das die Börse Sittich lastig ist , jedenfals heute von Ziegen in allen Farbschlägen über Singsittiche ,Rosella und so weiter. Auch Neomphemas waren reichlich vertreten . Überrascht hat mich das Angebot an Prachtfinken und da besonders viele Papageienamadienen auch Binsen und Spitzschwänze waren da und auch Braunbrustschilffinken . Ausserhalb der Halle waren auch einige Hühnervögel zuverkaufen , Baumwachteln ,Rebhühner .
    Was mir nicht gefallen hat war auch ein Pkwanhänger der dort parkte mit dieversen Sittichen ( Königsittichen ,Chinasittichen , auch Prachtfinken und enlos viele Wellensittiche) ,da hat man gleich gesehen das das ein ( wie mein Vater immer früher sagt ) Geschäfte macher war.( alles recht unsauber ) .
    Aber es soll sich jeder eine eigene Meinung bilden.
     
  9. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Vogelschau am 09.10. und 10.10.2010 im Restaurant & Cafe „Zur Süßen Ecke“ in 15366 Neuenhagen

    Hallo!
    Da das Bürgerhaus Neuenhagen als zentraler Veranstaltungsort für unsere jährliche Vogelausstellung einem Neubau weichen muss, wollen die Vogelfreunde Märkisch – Oderland im Jahr 2010 ihre
    9. Große Vogelschau der Vogelfreunde MOL
    im Saal des Restaurant & Cafe’s „Zur Süßen Ecke“
    in 15366 Neuenhagen, Schöneicher Straße 36,
    am 09.10. und 10.10.2010
    jeweils von 10 – 18.00 Uhr durchführen.
    Es wird u. a. wieder eine schöne Waldvogel-, und die nunmehr schon traditionelle Freiflugvoliere aufgebaut, wo die Besucher hautnah die Vögel in Augenschein nehmen können. Auch insgesamt ist wieder eine vielfältige Mischung exotischer Vögel präsent.
    Wir hoffen, dass unsere Ausstellung wieder großen Zuspruch finden wird.
    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
    MfG
    mfabig
     
Thema:

Berlin?