Berliner Hundegesetz !

Diskutiere Berliner Hundegesetz ! im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Dieser Beitrag betrifft NUR Berliner Hundehalter, von denen aber ALLE! Vor allem die, welche noch nicht umfassend informiert sind Evtl. auch den...

1. #1 Tiffani, 04.01.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Dieser Beitrag betrifft NUR Berliner Hundehalter, von denen aber ALLE! Vor allem die, welche noch nicht umfassend informiert sind
    Evtl. auch den einen oder anderen der dort Urlaub machen möchte, mit Hund.
    Auf der Homepage:
    Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung Bereich Verbraucherschutz
    • Aufgaben
    • Tierschutz
    • Hundehaltung
      • Berliner Hundegesetz
    findet ihr die bereits geltenden Regeln, UND die zukünftigen. Die zukünftigen gelten seit dem 01.01.2019!
    Mit Ausnahme des Registers, dieses gilt ab dem 01.01.2020.
    Weiter unten findet ihre jede Menge Downloads. Ich bitte euch, in eurem eigenen Interesse, lest sie ALLE. Am besten ihr speichert sie euch alle ab. Manche lassen sich nur als Bildkopie speichern, insbesondere diejenigen in den Anhängen der Durchführungsverordnung.
    Diese Verordnung möchte ich euch ganz besonders ans Herz legen! Nach dem öffnen des Downloads gehts auf Seite 539 los, bis 550.
    Auch bitte Abspeichern. Egal wie :D
    Diejenigen die sich mit Gesetzen nicht so gut auskennen, die Durchführungsverordnung ist quasie eine "Gebrauchsanweisung" wie mit dem eigentlichen Berliner Hundegesetz verfahren werden soll. Es durchgeführt werden soll. Für die "Beweislast" der im eigentlichen Berliner Hundegesetz geforderten Nachweise, gibt es dort mehrere Anlagen, diese Anlagen sind auch beachtenswert. Dokumentabbildungen.

Denkt also daran, all diejenigen, die noch kein solches Dokument haben, und ihren Hund nach dem Stichtag
    dem 22.6.2016 erworben haben, GILT OHNE AUSNAHME LEINENPFLICHT. Auslaufgebiete ausgenommen.
    Beweisen muss man das durch Steuernachweis, Haftpflichtversicherung etc. Genaueres unter dem Punkt 2 in dem Download: Fragen und Antworten zur Hundeverordnung - FAQ
    Hier der Link zur Seite auf der ihr zur Zeit noch alles findet:
    Berliner Hundegesetz
    Ich wünsche euch und euren Wauzis gutes gelingen. Denkt an die Hundehasser und macht euch schlauer als diese :zustimm:

2. #2 Tiffani, 06.05.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    update....
    neues deutschland veröffentlicht am 06.05.2019 :roll:, man glaubt es kaum, das die Anzahl der Hundeangriffe 2018 leicht gestiegen ist.
    Die Statistik der Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung von 2018 ist noch nicht veröffentlicht, würde aber der deutschen Presseagentur vorliegen.
    • 2018 sollen es 625
    • 2017 sollen es 584
    gewesen sein. Überwiegend Mischlinge.
    Und das trotz des immer stringenteren Auslegens des Berliner Hundegesetzes mit Leinenzwang für alle (Hunde).
    Da bin ich mal auf die Statistik nächstes Jahr gespannt, für 2019.
    Wobei ich Anspringen ja nun nicht unbedingt als Angriff bezeichnen würde....:huh:

Thema:

Berliner Hundegesetz !

Die Seite wird geladen...

Berliner Hundegesetz ! - Ähnliche Themen

1. Berlin: Nymphensittiche brauchen neues Zuhause

Berlin: Nymphensittiche brauchen neues Zuhause: Aus persönlichen Gründen, die ich gerne erkläre, muss ich meine drei Nymphies abgeben. Es geht um die drei Hähne (von vorn nach hinten) Felix (25...
  2. Tierheim Berlin: DRINGEND! wildfarben geperlte Nymphensittich Henne mit PBFD

Tierheim Berlin: DRINGEND! wildfarben geperlte Nymphensittich Henne mit PBFD: Schnappi sucht ein neues Heim: Schnappi – Tierheim Berlin *PLZ und Ort: Berlin *Name: schnappi *Geschlecht: weiblich...
  3. Blaugenicksperlingspapageien aus Berlin suchen ...!

Blaugenicksperlingspapageien aus Berlin suchen ...!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Dringend liebevolles, behindertengerechtes Zuhause für zwei Blaugenicksperlingspapageien (Hahn und Henne) gesucht,...
  4. Berlin: Suche Mohrenkopf Henne für unseren 36 jährigen Witwer Maxi

Berlin: Suche Mohrenkopf Henne für unseren 36 jährigen Witwer Maxi: Hallo zusammen, wir suchen dringend eine alte Mohrenkopf Henne für unseren Maxi. Maxi ist bereits 36 Jahre bei uns und lebt in Berlin. Er ist...
  5. Nymphensittichpaar in gute Hände abzugeben

Nymphensittichpaar in gute Hände abzugeben: Hallöchen, Ich habe zwei Nymphensittiche abzugeben in Berlin (13158). Ich nehme eine Schutzgebühr von 60€. Sie sind ca 7 Jahre alt. Der graue ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden