Berliner Senat will Stadttauben zu Schädlingen erklären!

Diskutiere Berliner Senat will Stadttauben zu Schädlingen erklären! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, zu meinem Entsetzen musste ich heute morgen folgende Information in der Zeitung lesen...
- Ringeltauben, das sind die, deren Hinterlasssenschaft so schön farbig Dein Auto verunzieren.
- Rabenvögel können das auch, also mit auf die Liste
- Schläfst Du bei offenem Fenster? Unerträglich, das die Amsel schon so früh morgens mit ihrem nutzlosen Krach loslegt.
- Und beim nächsten Tritt in einen Hundehaufen, ist schon der nächste Kandidat gefunden.
- Da Du aber ein Mensch bist der denkt, wirst Du natürlich umgehend den Hundehalter mit auf Deine Liste setzen.
- Katzen, die unaufgefordert in meinen Garten kommen, Löcher buddeln um ihren Haufen reinzusetzen, und dabei die Blumenzwiebeln raus befördern.
- Schwalben, die in meiner Garage nisten und die ganze Garage verunreinigen.
- Maulwürfe, die mit ihren Haufen den Rasen "verschönern"
 
Zitat Perruche: Wie wäre es denn die Sekte auf etwas breitere Basis zu stellen?
Ach was, wozu denn der Aufwand? Apokalypse now - und dat Janze hat sich großflächig erledigt.... *Ironie aus* :baetsch:
 
hallo,

langsam ist es widerlich, auf welches niveau sich manche hier begeben. :+schimpf
besonders ob einer schreibt mit "freundlichen grüssen" oder "hochachtungsvoll" ist sowas von wurscht. wenn man keine argumente mehr hat, kommt man halt mit banalitäten. 0l

ich bin auch kein freund dieser "ratten der lüfte", aber man arrangiert sich halt und


was wäre venedig ohne seine tauben ?
 
Bitte ergänzen:

- Ringeltauben, das sind die, deren Hinterlasssenschaft so schön farbig Dein Auto verunzieren.
- Rabenvögel können das auch, also mit auf die Liste
- Schläfst Du bei offenem Fenster? Unerträglich, das die Amsel schon so früh morgens mit ihrem nutzlosen Krach loslegt.
- Und beim nächsten Tritt in einen Hundehaufen, ist schon der nächste Kandidat gefunden.
- Da Du aber ein Mensch bist der denkt, wirst Du natürlich umgehend den Hundehalter mit auf Deine Liste setzen.
- Forenmitglieder, welche einen nicht ernst nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, was hier abgeht, ist ja mal wieder eine richtig geniale Leistung der Stadttaubenfreunde!
Nehmt doch bitte einfach mal zu Kenntnis, dass es wesentlich mehr Menschen gibt, die Stadttauben nicht mögen als solche wie euch.
Nun verirrt sich so einer hierher und anstatt die Gelegenheit zu nutzen und zu versuchen, ihm auf vernünftige und sachliche Weise ein wenig Verständnis für die Tauben nahezubringen, wird er sofort niedergemacht.

Ihr haltet euch wirklich für gleicher als die anderen. Andere Meinungen als eure darf es einfach nicht geben, basta! Oder wie?
 
dass es wesentlich mehr Menschen gibt, die Stadttauben nicht mögen

Hallo Dagmar,

zwischen "nicht mögen" und dem hier von Nick03 zur Schau gestellten pathologischen Hass gegen Tauben besteht ein signifikanter Unterschied... und ein wenig "putzig" ist es allemal, sich eigens in einem Forum für Vogelfreunde anzumelden, um dort seinen persönlichen Hass auf Tauben auszuleben... 0l

Im Übrigen lassen so einige Äußerungen des Users in der Tat auch Gedanken an "Troll&Co" oder "Spaßvogel" aufkommen..., was halt auch mal den einen oder anderen ironischen Kommentar nach sich zieht. So what?! - (Sonst bist du doch auch nicht so zimperlich.) :zwinker::zwinker: :D

Warten wir doch einfach mal die Sektengründung des Users ab - vielleicht steht ja dann sogar der Posten einer "Jeanne d'Arc der Verirrten" zur Disposition. *vorsicht Scherz* !! :~ :D :gott:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dorith,
zwischen "nicht mögen" und dem hier von Nick03 zur Schau gestellten pathologischen Hass gegen Tauben besteht ein signifikanter Unterschied... und ein wenig "putzig" ist es allemal, sich eigens in einem Forum für Vogelfreunde anzumelden, um dort seinen persönlichen Hass auf Tauben auszuleben...
Ich möchte wissen, wo du irgendwas von Hass ausleben gelesen hast. Er ekelt sich vor den Tieren, mag sein, dass er sie hasst, aber er hat mit keinem Wort gesagt, dass er ihnen etwas zuleide tut.

Und er drückt sich wesentlich gemäßigter und gesitteter aus als so manche Stadttaubenfreundin hier, deren Beiträge man gut und gerne als sinnloses Gekeife abtun kann.

Nenn mich meinetwegen Jeanne D'Arc - aber dann bitte derjenigen, die nicht im Mainstream dieses Forums mitschwimmen!
 
Hallo Dagmar,

vielleicht liest du erst mal die einzelnen Postings von Nick03, bevor du so vehement Partei ergreifst... dann erschließt sich dir der Anlass für einige "ironische" Beiträge in diesem Thread sicher eher.

Ich bin im übrigen nicht die einzige, die zum Thema "Hass" im Zusammenhang mit Nick03's Kommentaren schon einige Seiten vorher Stellung genommen hat.
(Zitate Nick03: "Aber die Tauben in der Stadt (sorry, wenn ich das jetzt sage) hasse ich eifach nur und finde das sie die ekelhaftesten Tiere in der ganzen Stadt sind."
"Ich habe allerdings eine so tiefe Abneigung gegen Tauben, dass ich es nur mit dem Wort "Hass" ausdrücken kann.")


Dazu haben auch einige andere etwas gesagt.

Liest man dann noch (schmierige) Kommentare wie z.B. in Posting #71 an Userin Simonute, lässt sich das "Niveau" des Users unschwer erahnen. - Soviel zu deiner Aussage bezüglich "gemäßigt und gesittet" ... :beifall:

Es genügt halt nicht, Themen nur zu überfliegen, um sich eine Meinung zu bilden... :0-
 
Dorith,
vielleicht liest du erst mal die einzelnen Postings von Nick03, bevor du so vehement Partei ergreifst...
Ich habe alle Beiträge gelesen und ich ergreife nicht Partei für Nick03, sondern gegen diejenigen, die ihn sofort angegriffen haben, ihn als Troll bezeichnen, ihn fertigmachen wollen, weil ihnen seine Meinung nicht passt. Zum Glück sind nicht alle Stadttaubenfreunde so, einige haben wirklich vernünftig geschrieben! (Auch das möchte ich hier nochmal klar stellen.)

Es genügt halt nicht, Themen nur zu überfliegen, um sich eine Meinung zu bilden...
Na dann lies man nochmal alles schön von Anfang an :D
 
Nun verirrt sich so einer hierher und anstatt die Gelegenheit zu nutzen und zu versuchen, ihm auf vernünftige und sachliche Weise ein wenig Verständnis für die Tauben nahezubringen, wird er sofort niedergemacht.

Ich stelle zumindest fest, dass auf meine sachlichen Beiträge #83 und #85 von nick03 kein Interesse erkennbar war, sich damit auseinanderzusetzen.
 
Na, nu versuch ich es halt noch mal---

Erst mal lieben Dank NICK 03,
dass du dich mit meinen Fragen auseinandergesetzt hast.

Als ich schrieb, Du mögest doch mal so ein Wesen in den Händen halten, und gemeint habe, damit würde sich evtl. Deine Haltung ändern-
wusste ich, dass ich damit ultimativ Deine (Ekel)-Grernze überschreite- SORRY!

Nein, Du musst keine Sekte gründen- ich denk, jeder hat seine höchst persönlichen Aversionen...

Zumindest hast Du hier im Forum die Möglichkeit, Dich umfassend über Deine Gruselmonsterchen zu informieren-
denn: Wissen ist Macht- das lebensnotwendig Wichtige über Stadttauben hab ich auch in diesem Forum gelernt- und seither seh ich mit ganz neuen Augen auf diese Vögel, und in mir ist ein tiefes Verständnis und eine unendliche Liebe gewachsen-
vorher hab ich mich auch nur von der sehr sketzerischen Berichterstattung leiten lassen.

Wir sind auf dieser Welt um zu lernen, ja, unser Leben lang-
versuch's einfach mal...

OH- wie sach ich nu?

Lieber Gruß barbara
 
Also liebe Barbara,
ich habe wirklich Respekt vor und Verständnis für alle Lebewesen.
Aber wie Du ganz plötzlich und unerwartet und ausgerechnet aufgrund dieses Threads eine
"unendliche Liebe" für Stadttauben entwickeln kannst, ist mir rätselhaft.
Na ja, vielleicht liegts an der späten Abendstunde.
Mit Deiner "unendlichen Liebe" stehst Du wohl auch ziemlich alleine da.
Sozusagen die Heilige Barbara der Stadttauben.
 
Liebe HAZEL-ANN-

bin noch wach- und will Dir gerne antworten-

genau diese jahrzehntelangen Fehlinformationen, die völlig ungerechtfertigten Fütterungsge(ver)bote, ohne tiergerechte Perspektiven haben mich, nachdem ich mich hier im Forum eingehend belesen habe, dahin gebracht, Tauben mit völlig neuen Augen zu bertrachten.

Da über Jahrhunderte domestiziert, haben sie fast jegliche Scheu vor Menschen verloren, im Brutverhalten gleichen sie Haushühnern, aber eben ohne Zuhause-
das ist die Tragik dieser Vögel und nur dadurch, dass man Menschen, die ein warmes Herz für diese Vögel haben, und diese heimlich füttern mit Ordnungsstrafen belegt wird sich nix aber auch gar nix ändern-
genau wie bei inzwischen zu Hunderten freilebender Katzen wird sich die solche Missstände verursachende, menschliche Gesellschaft etwas einfallen lassen müssen.

Oder auch nicht-

aber mir gehen gerade die solchermaßen, "sie verbreiten nur Krankheiten und sind zu nix nütze" verteufelten Lebewesen am meisten zu Herzen.

Und ich bin dem Forum und seinen Mitgliedern sehr dankbar für ihre unermüdliche Aufklärungsbemühungen.
Ansonsten würde ich vielleicht heute noch so undifferenziert vor mich hin argumentieren wie NICK 03.

Gute Nacht sagt barbara
 
Bitte ergänzen:

- Ringeltauben, das sind die, deren Hinterlasssenschaft so schön farbig Dein Auto verunzieren.
- Rabenvögel können das auch, also mit auf die Liste
- Schläfst Du bei offenem Fenster? Unerträglich, das die Amsel schon so früh morgens mit ihrem nutzlosen Krach loslegt.
- Und beim nächsten Tritt in einen Hundehaufen, ist schon der nächste Kandidat gefunden.
- Da Du aber ein Mensch bist der denkt, wirst Du natürlich umgehend den Hundehalter mit auf Deine Liste setzen.
- Forenmitglieder, welche einen nicht ernst nehmen....

da fehlen ja dann nur noch die "Nachtgesellen" Nachtigall, Frösche die quaken und die Eulen u.sw. die so manchen den Schlaf rauben.
Ach wie schön ist doch "Mutter Natur" mag sie nie aussterben.:p

LG
Sandra
 
Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden:

Vielen Dank für alles :beifall: ,

aber Ziel von mir war es hier einfach nur mal meine Meinung über Stadttauben zu äußern. Ich habe meine Meinung und ihr habt eben eure Meinung.
Ich weiß auch nicht, warum euch so viel daran liegt mich von eurer Meinung zu überzeugen.
Vielleicht definieren hier einige das Wort "Hass" anders als ich, aber für mich ist es eben das was ich für Stadttauben empfinde.
Es würde sich auch nicht ändern wenn ich eine Taube in der Hand halten würde, so wie es mir jemand hier empfohlen hat. Das würde rein gar nichts ändern.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag....

EUER NICK03
 
Was mich an diesen Streitthemen stört ist, das viele Taubenfreunde nur schwarz oder weiß kennen. Ich weiß das Tauben zu Unrecdht einen sehr sehr schlechten Ruf haben. Aber es kann doch nicht richtig sein alle Bedenken einfach so vom Tisch zu wischen. Ich lese hier öfter das Tauben keine Krankheiten auf Menschen übertragen können. Das sagte man zum Beispiel neulich wieder einer Userin die eine Jungtaube auf ihrem Balkon gefunden hat. Und die AUssage ist einfach nicht richtig! Man traf diese Aussage um die übertriebene Panik vor Tauben nicht weiter zu nähren, aber sie ist nachweislich falsch. Auch das immer wieder betont wird das Taubenkot keine Fassaden schädigt verstehe ich nicht. Da wird über den ph-wert der Kacke diskutiert, dabei ist das doch völlig nebensächlich. Eine dicke Kotschicht welche Statuen, Denkmäler und Häuser bedeckt ist durchaus als Schädigung zu werten.
 
Das wird jetzt seit 12 Seiten diskutiert. Jeder der Tauben nicht liebt und sie vielleicht noch füttert und wässert im so teuflichen SOmmer ist gleich ein Taubenhasser. Und vom Taubenhasser ist es nicht weit zum Menschenhasser ..... Ist das gleiche wie in diesem indischen Kloster, wo Ratten gefüttert und angebetet werden. Verklärter Tunnelblick.

Schließt diesen Thread doch endlich.
 
Das wird jetzt seit 12 Seiten diskutiert. Jeder der Tauben nicht liebt und sie vielleicht noch füttert und wässert im so teuflichen SOmmer ist gleich ein Taubenhasser. Und vom Taubenhasser ist es nicht weit zum Menschenhasser ..... Ist das gleiche wie in diesem indischen Kloster, wo Ratten gefüttert und angebetet werden. Verklärter Tunnelblick.

Schließt diesen Thread doch endlich.

What the fuck?!?!
Du musst es ja nicht lesen, wenn du nicht willst...
 
What the fuck?!?!
...

Aha, da liegt Malik mit seinem Menschenhasser wohl gar nicht so verkehrt.

Es gibt einen sehr schönen Roman, der zu diesem Thema passt.
"Meines Helden Platz" von Lajos Parti Nagy.
Die Tauben wollen nicht mehr die "Ratten der Lüfte" sein und übernehmen die Herrschaft über die Dreck machenden, in Massen auftretenden, Menschen.

Was sonst sind wir aus Sicht der Tiere bzw. der Natur schlechthin?

Der Roman ist eine bitterböse Satire, ein abgründiges Porträt politischer Fanatiker, deren Dummheit und krankhafte Selbstüberschätzung zur beispiellosen Bedrohung wird.
Glänzend geschrieben, böse, amüsant und erschreckend unterhaltsam.
Beide Sätze sind Zitate von Cover und Rückseite des Buches.

Kann ich nur empfehlen.
Eine etwas andere Perspektive auf die Taubenplage oder auch Menschenplage.
Und dabei wirklich extrem lustig.
 
Thema: Berliner Senat will Stadttauben zu Schädlingen erklären!
Zurück
Oben