Berta ist tot !

Diskutiere Berta ist tot ! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; sieht so aus als hätte sich berta dan hals gebrochen. gestern abend hat sie nur noch den kopf nach hinten gelegt und der hat die ganze zeit...

  1. #1 flatliner, 19. Mai 2005
    flatliner

    flatliner Guest

    sieht so aus als hätte sich berta dan hals gebrochen.
    gestern abend hat sie nur noch den kopf nach hinten gelegt
    und der hat die ganze zeit gewackelt.
    heute morgen lag sie tot im brutkasten.
    :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 19. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    das hört sich nicht gut an. mein beileid.

    sind die kücken schon geschlüpft???
     
  4. #3 flatliner, 19. Mai 2005
    flatliner

    flatliner Guest

    gestorben ist ein kücken
    die anderen beiden sind putzmunter und machen randale in ihrem brutkasten.
    mache schon alle 2 tage fotos.

    werde wohl nächsten monat mit dem bau eine grösseren voliere anfangen
     
  5. #4 Ziegenfreund, 19. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    du musst aufpassen, das der hahn die beiden ordentlich füttert, wenn die henne nicht mehr da ist könnte er leicht überfordert sein. der kropf der beiden kücken muss immer gut gefüllt sein.

    zur not musst du dier handaufzuchtfutter besorgen und zufüttern. allerdings hast du dafür nicht besonders viel zeit, wenn der hahn das füttern nicht schafft... die kücken verhungern sehr schnell...
     
  6. #5 flatliner, 19. Mai 2005
    flatliner

    flatliner Guest

    aufzuchtfutter habe ich, auch eine kleine spritze( oder wie füttere ich die beiden).alles bei birdbox bestellt.
    aus der spritze kommt aber nichts raus alles verklumpt( spritze zu klein?).
    wie sieht es mit trinken aus ?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stefan R., 19. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

  9. #7 Ziegenfreund, 19. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hast du handaufzuchtfutter oder aufzuchtfutter??? das normale aufzuchtfutter ist für die vogeleltern gedacht und für die aufzuchtspritzen zu grob.

    es gibt spezielles handaufzuchtfutter, das passt dann auch durch die spritze...
     
Thema:

Berta ist tot !

Die Seite wird geladen...

Berta ist tot ! - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Henne heute früh plötzlich tot

    Henne heute früh plötzlich tot: Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut,...