Berta ist tot !

Diskutiere Berta ist tot ! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - sieht so aus als hätte sich berta dan hals gebrochen. gestern abend hat sie nur noch den kopf nach hinten gelegt und der hat die ganze zeit...
F

flatliner

Guest
sieht so aus als hätte sich berta dan hals gebrochen.
gestern abend hat sie nur noch den kopf nach hinten gelegt
und der hat die ganze zeit gewackelt.
heute morgen lag sie tot im brutkasten.
:traurig:
 
das hört sich nicht gut an. mein beileid.

sind die kücken schon geschlüpft???
 
gestorben ist ein kücken
die anderen beiden sind putzmunter und machen randale in ihrem brutkasten.
mache schon alle 2 tage fotos.

werde wohl nächsten monat mit dem bau eine grösseren voliere anfangen
 
du musst aufpassen, das der hahn die beiden ordentlich füttert, wenn die henne nicht mehr da ist könnte er leicht überfordert sein. der kropf der beiden kücken muss immer gut gefüllt sein.

zur not musst du dier handaufzuchtfutter besorgen und zufüttern. allerdings hast du dafür nicht besonders viel zeit, wenn der hahn das füttern nicht schafft... die kücken verhungern sehr schnell...
 
aufzuchtfutter habe ich, auch eine kleine spritze( oder wie füttere ich die beiden).alles bei birdbox bestellt.
aus der spritze kommt aber nichts raus alles verklumpt( spritze zu klein?).
wie sieht es mit trinken aus ?
 
hast du handaufzuchtfutter oder aufzuchtfutter??? das normale aufzuchtfutter ist für die vogeleltern gedacht und für die aufzuchtspritzen zu grob.

es gibt spezielles handaufzuchtfutter, das passt dann auch durch die spritze...
 
Thema: Berta ist tot !

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
claudia k.
Antworten
31
Aufrufe
4.383
Kolbenfresser
Kolbenfresser
jh-li
Antworten
37
Aufrufe
3.790
Cosima † 2011
Cosima † 2011
maja2108
Antworten
11
Aufrufe
1.386
maja2108
maja2108
Zurück
Oben